Zum Inhalt springen

Paulchen Heckklappenträger - Contoller anschliessen


Empfohlene Beiträge

Moin moin,
für den Paulchen Heckklappenträger gibt es einen Tiefladerzusatz, der eine Lichtleiste erfordert, weil die Heckleuchten teilweise abgedeckt werden. Die Lichtleiste kann mit einem Stecker an die Steckdose für einen Anhänger angeschlossen werden oder - wenn keine Steckdose vorhanden ist - über einen Controller an die Heckleuchten. Den Strom für die Lichtleiste soll der Controller aus der 12 V Steckdose nehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Anschluss des Controllers?

Gruss Klaus

Link zu diesem Kommentar

Moin Klaus,

darf ich fragen, warum du dir dieses Gerödel antun willst? Mit 30jähriger Paulchenerfahrung an T3, T4, T6 bin ich mit dem Mittellader vollauf zufrieden. Wem das Heben auf einen Heckklappenträger  zu beschwerlich ist, sollte zum Kupplungsträger greifen, für dich aber wohl auch keine schnelle Lösung, da ich vermute, dass du keine AHK hast.

Am besten schaust du mal bei Paulchen in HH vorbei und läßt dich beraten.

Grüße aus der Nachbarschaft

Axel

Bearbeitet von exdent
Link zu diesem Kommentar

@exdentDanke für deine Nachricht. Ich habe erst einmal auch nur den Paulchen Mittellader bestellt. Bis ein E-Bike für mich in Frage kommt, komme ich wohl damit zurecht. Mal sehen. Eine Anhängerkupplung hat mein Cali nicht. Wenn der Tieflader in Frage kommen sollte, gäbe es die Möglichkeit eine Anhänger Steckdose installieren und beim System anmelden zu lassen, oder eben den Controller zu kaufen.

Diese Möglichkeit schlägt Paulchen für Fahrzeuge mit CAN Bus und ohne Anhängerkupplung vor. Dafür gibt es auch ein Einbauvideo. Als elektrotechnischer Laie bin ich bei Eingriffen in das Bordnetz lieber vorsichtig.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

@exdentSo, am Wochenende hab ich den Paulchen Träger zusammengebaut und angehängt. Puh, Zusammenbau war mit der Anleitung ein Wenig wie IKEA Möbel zusammenbauen.

Ich habe die Version mit Teleskopschienen, abschliessbarer Spannschraube und abschliessbaren Fahrradhaltern gekauft.

Da du ja lange Erfahrungen mit Paulchen Trägern hast,  hier noch ein paar praktische Fragen.

1. Hast du die Aufstelldämpfer der Heckklappe gewechselt? Ohne Fahrräder bleibt die Klappe oben.  Mit einem Fahrrad auf dem Träger Ist der Aufsteller nötig und die Klappe geht schwer auf. Mit zwei Rädern habe ich es noch nicht versucht.

2. Nimmst du den Träger bei Nichtgebraucht immer ab?

3. Vor einer Wäsche in der Waschstrasse muss der Träger sicherlich abgenommen werden.

4. Die Trägerschienen für Fahrradhalter haben an beiden Enden Kunststoffstopfen, die sicherlich dauerhaft montiert bleiben. Dann kann man aber die Fahradhalter nicht mehr mit den Halteplatten (mit denen die Halter verschraubt werden) abgenommen werden. Lässt du die Fahrradhalter an den Schienen, oder schraubst du sie ab und lässt die Platten in den Halteschienen?

L.G. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Moin Sampo,

Hast ne PN.

VG

Axel

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.