Zum Inhalt springen

Verdunkelungsrollos abdichten?


geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

leider hat die Suche nicht ausgespuckt. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung 🙂

Ich mag die Rollos im California, aber was ich doof finde, ich dass sie unten einen Spalt offen lassen. Dort kommt Licht rein und weckt einen morgens 🙂 

 

Hat dort jemand irgendwas abgedichtet oder bin ich der erste den das Stört?

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Hallo, nun geht aus  Deinem Post nicht hervor, welches Rollo Du meinst. Bei unserem ist es nur das Mittlere über Spüle/Kocher/Kühlbox, das sich nicht schließen ließ, wir schieben dann seitlich einen Keil rein. 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich habe ja nichts dagegen von der Sonne geweckt zu werden.

Aber für mein Empfinden sind die Frontscheiben Rollos die einzigen, wo recht viel Licht hinein kommt. Aber ich habe mit den Rollos an der Front derzeit andere Probleme leider.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe eine Beach und ich meine explizit das Fenster hinter dem Fahrersitz. Ich schlafe ja mit den Füßen zur Heckklappe und meistens zu dem Fenstern gedreht 🙂 und zwischen Rollo und Verkleidung ist ein Spalt... und der leuchtet einem ins Gesicht 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ist dieser unliebsame Lichteinfall senkrecht oder waagrecht als wäre das Rollo zu kurz ?
 

hast du schon mal versucht deine Liegeposition zu ändern?

 

Für mich war das von Anfang an nie eine Frage . . .  Kopf im Heck, Füße in Richtung Lenkrad.

 

Aber vielleicht ist das im Beach gefühlsmäßig anders. Ich kenne das nur aus dem Comfortline (mit Küche).

 

Ich  rutsche mit Popo ein Stück vor und bin fix auf den Beinen und kann CU oder Radio leicht erreichen.

Dabei erspare ich mir Verrenkungen und meine bessere Hälfte wird nicht geweckt.

 

Vielleicht ist es einen Versuch Wert ....?
 

PS: Im OG ist es genau anders rum, aber das ist ja klar.

Wer will schon den Kopf in diesen niedrigen Spalt im Heck stecken ......
 

Wünsche trotzdem erholsamen Schlaf
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben das auch nie richtig dicht bekommen, hatten mal Zeitungen etc. dahintergesteckt aber ist alles kurz 😂

 

Ich hab jetzt in den ‚,sauren Apfel gebissen’‘ und von Project Camper deren Magnetmatten bestellt und hoffe das wir es dann hinten dunkel haben......
Wir haben ein kleines Baby an Bord, beim ersten Sonnenstrahl war dann die Nacht rum 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab die hinten auch, aber mich nerven die Klebeplättchen für die Magnete 😞 fallen immer ab

Link zu diesem Kommentar

Halten bei mir. Wurde aber mal thematisiert in dem entsprechenden Fred. Ich meine nur, dass da zuwenig Plättchen vorgesehen sind. Die Matte bei hochgeklappter Heckklappe anzubringen, ist schon ne Kunst für sich. Die fällt immer wieder runter. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@geh.raus.und.spiel und @Flh75

 

kann man dann nicht einfach mehr Magnete umlaufend kleben? Oder sind immer nur kurze Stücke der Matten magnetisch? Dachte das wäre umlaufend.....  

 

Bin mal auf die Teile gespannt, preislich hat mich das schon Überwindung gekostet, die Teile sind schon ne Ansage preislich 😂

Link zu diesem Kommentar

Die Magnete sind eingenäht. Ich glaube 3 oder 4 auf den Längsseiten und auf den kurzen Seiten. Ja man müsste noch welche zusätzlich einnähen. Aber keine Angst, die sind ihr Geld wert. Gute Qualität. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau so ist.... mehr Magnet reinmachen ist leider nicht so einfach möglich...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    TheRa659 FrankyS
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.