Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung - T6.1 - Empfehlung?


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

denke das geht mir zu weit. Außerdem gefällt mir das "dach" der Hecklappe ja :P 

 

iwe sieht es aus mit dem träger an der Hecklappe? wenn die fahrräder drauf sind irgendwie abstützen? 

macht sowas sinn? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bislang die Adapter " Bike brackets" (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) im Einsatz wenn ich den Hecktraeger montiert habe um damit die SUP's zu transportieren. Die springen auch heraus wenn man die VERSEHENTLICH vergisst.

 

Die gibt es aber auch sind aber derzeit nicht verfuegbar.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das sieht doch aber vielversprechend aus. 

 

Vielen dank. 

Dann muss ich jetzt nur noch in die mukkibude damit ich auch die E-bikes hoch bekomme :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau das ist der Grund weshalb ich jetzt statt des Hecktraegers einen AHK-Träger will. Trotz Heckkueche…

Ein Ebike raufzuwuchten ist alleine eher grenzwerttig…

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist halt mit heckauszug dann nicht ganz so komfortabel. unter die heckklappe stehen und kochen zwischen räder und heckauszug scheint mir einfach zu eng 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@toulouse

Weißt du, ob beim Atera für 2 Räder die Heckklappe noch zu öffnen ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht aber (gab vor einem Jahr oder so mal ein Thread und deshalb habe ich DL3 gekauft). Aber man konnte versuchen um zu bauen das gibt einige cm extra, vielleicht geht es dann.

Gute Nacht,

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich will dann mal nach mein Wissen hier teilen. Zu meiner Überraschung (hatte bisher nix dazu gefunden und war fest von ausgegangen einen neuen Träger kaufen zu müssen), lässt sich ein "alter" Thule EP 915 in der 2. Neigungsstufe (kann offiziell verstellt werden gemäß Handbuch) tatsächlich am T6.1 mit abnehmbarer Kupplung ab Werk von Westfalia öffnen. 

 

Abstand ca. 3cm bei der Klappe. Kein Problem mit Lenker und Pedale. Lenker vom 1. Rad muss allerdings ggf. gedreht werden, da Abstand zur Scheibe nur ca. 3cm

Bearbeitet von MeTRiX
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe soeben den Fahrradträger an meinem 6.1 Edition von Audi ausprobiert, 2 Räder drauf und Heckklappe läßt sich locker öffnen bei abgeklappert Träger. Das wurde mir voriges Jahr von VW empfohlen, deren Träger funktioniert nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe mir nach langer Recherche den originalen VW Fahrradträger 000071105G (Baugleich mit Uebler P22) zugelegt um dann festzustellen, dass dieser nicht auf die abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia) meines T6.1 Beach aus 09/22 passt.

Offen gestanden blicke ich hier langsam nicht mehr durch.. muss ich mir jetzt einen anderen Fahrradträger zulegen oder kann ich die steckbare AHK ggf. gegen eine mit passendem Kugelkopf tauschen?

Danke vorab!

Link zu diesem Kommentar

Das wiederum gibt es nicht, es sei denn, da ist defekte Ware geliefert worden.

Was passt denn da genau nicht? Genau lt. Anleitung vorgegangen? Zu schief angesetzt?

Link zu diesem Kommentar

der Träger wird von vorne auf die Kupplung geschoben.. das passt.

Wenn man sie dann mit dem Hebel arretiert, wird von unten ein Gegenstück auf den Kugelkopf gedrückt.. und der Hebel lässt sich nicht weit genug runterdrücken.

Es scheint also so, dass der Durchmesser des Kugelkopfes zwar passt, er aber irgendwie zu hoch ist.

Falsch machen kann man hierbei eigentlich nichts..

Ich habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich so fest auf den Hebel drücken musste, dass ich Angst hatte diesen abzubrechen.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Also ich schiebe den Träger von hinten auf die Kugel, richte den aus und drücke den Klemmhebel nach unten, fertig.

Manchmal ist es notwendig die Lage nachzurichten, meist nach oben, damit der Hebel zu geht.

Da braucht es keine Gewalt, den zu fixieren. Streng muss es aber gehen.

 

Versuch macht kluch!

 

Wenn Das nicht hilft, ab in die nächste Werkstatt oder den Verkäufer und einweisen lassen. Da sollte jeder können. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Gusselma Tom10 Cherry_on_Tour Svenrade seascape Ricosuave Tabibito smartcity WTLG DerWechselt sammy217 HeizVan Holly1 OTTOW Schnupse1970 Supie64 Cali1982 tom-ad-web reiseduo SteveUK fkreuzer StefanundseinBulli pluc99 golf62 Pavel76 Erna81 Houndling Tiffi markus17469 T2T6Bulli siegi-d roadrunner56 Mycar vonT3-T6 maiersen Fellschenkel msgc schabot Recki piotr_zh Tim_Jochen recamp Rababum ChristophFFM classicline2009 ernest_fah Sir_Tobi Bulli_Uli a123 Backspin65 scholzr AC190874 Knox16 Pidi haraldflechtner BeachLA uschi11 snibid Homer2505 Infinit_Coupe Tinkerbelle Tony Franki4711 Bullidriver161 talonmies toulouse fireball EdPeter tobi0815boh retina_bw noahgautschi berndinofischle Jupe Benni1860 strojnik1 Dutoman GerSchi HenriJo Ma-Si-Beach Emmental Berti21 fringo Franky2020 Franz56 Dan69 cmotion Ozeaner Bulli-Bike-Boulder-Beer tonitest TimmL Califanontour Lidlroadtrain BulliSuse Callinichda AlexAC BulliDaniel Schiffschaukelbremser Michelle-Elke Christoph1234 enigma +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.