Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung - T6.1 - Empfehlung?


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja wir haben den VW Träger, transportieren damit 1-Ebike und ein normales Rad. Beides Treckingräder.

Klappe geht wunderbar auf, Heckauszug haben wir nicht, müsste aber auch zumindest partiell gehen.

Sehr solider Träger aus Deutscher Fertigung (Uebler P22). Das einzige, das mir optimierungswürdig erschien, stellten die Bänder-Ratschenkostruktionen dar. Da habe ich an allen 4 Radauflagen jeweils einen zusätzlichen Band/Ratschensatz nachgerüstet. 

Breite Lenker die weniger als 5cm Spalt zwischen Heckscheibe  und Lenkerende haben, drehe ich zum Transport.

Ich habe aber mittlerweile gelesen, dass dieses nur nervenberuhigende Maßnahmen waren, weil es ohne auch geht.

Du solltest nur unbedingt den Bus zumindest mit der AHK Vorbereitung bestellen, den Originalsatz da nach VW Vorschrift nachträglich einzubauen ist ein irrer Aufwand.

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den (von früher bereits vorhandenen) Thule Twinfold selber umgebaut sodass man ihn bis in die Waagrechte abklappen kann.

Material etwa 10 Fränkli im DoIt (Stahlseil mit PVC Mantel, 2 INOX Briden und 2 Splinte).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt der erste Tip von mir zum Fahrradträger und der Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen. Es ist ganz einfach, der von Audi ist 2 cm länger und passt hervorragend. Eine Familie, 2 Modelle. Preis ist der selbige. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches modell genau? Gibts einen link? Danke vielmals für den tollen tipp!

Link zu diesem Kommentar

Männer, der Verkäufer des Vertrauens hat mir die Audi-Teilenummer geschickt. 4K0 071 105  -  AHV-Träger . Am 02.10 20 kostete das Teil 541,01€.

Ich bekomme das Ding im März geschenkt, zahle schließlich 6 stellig an den Konzern.

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber wie du ja bereits geschrieben hast, passt der von audi aufjedenfall?! hast du das ausprobiert? danke für die teilenummer! mega!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Teil gesehen, VW+Audi+Skoda ist bei uns nebeneinander und hat einen Eigentümer. Da wollte einer in den Urlaub und sich das Fahrradteil bei VW borgen. Ein anderer Busfahrer war schneller und das Ding war weg. Der Eigentümer rief bei Audi an ob die noch einen haben und so bekam der Kunde das Teil von Audi geliehen und schwups stellten alle fest das war besser weil die Klappe sich öffnen lies.

Fahr zu Audi, borge Dir einen und probiere es aus, ich bekomme meinen eerst im März und werde einen geschenkt bekommen. Wenn es bis dahin reicht, ich würde es Euch reinstellen wie es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Version für 2 Räder ... für 3+1  gibt es den auch?

Link zu diesem Kommentar

Ja für 2 Räder, ob 3+1 auch was geht weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also nicht geschenkt 😂

Link zu diesem Kommentar

ich musste mir ja irgendetwas einfallen lassen was ich noch extra haben möchte bei dem Kaufpreis. Ich habe zwar kein Fahrrad, aber dieses Extra musste sein und jetzt schauen wir nach Rädern. Die schwarzen Rippen, eine Schwanenleuchte, Gummimatten erster Service umsonst und kostenloser Reifenwechsel und Einlagerung für 1 Jahr und 15% sind aber ok.

Aber Du hast recht, das Ding ist nicht geschenkt, leider.🥶

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Frage:

Hast Du den Easyfold XT 3 oder den Velospace XT 3?

Irgendwie blicke ich nicht mehr durch, bei welchem das mit dem umbauen und somit komplett ablegen und öffnen der Heckklappe funktioniert 🙈

Beim Velospace XT 3 hab ich genügend Beiträge und Fotos gefunden... 

Danke für (D)ein kurzes Feedback! 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klappt nur bei Velo XT 3, dass die Heckklappe aufgeht. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

@jedhelm hat mir freundlicherweise direkt eine Antwort zu meinen Fragen geschickt.

Diese möchte ich im großem Fahrradträger-Anhängerkupplungs-Dschungel für alle potentiellen und fragenden Interessenten eines Thule Easyfold XT 3 teilen:


Fragen:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Antworten:


Thule Bestellung geht demnächst raus... 😬 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Guten Abend in die Runde, bekommt man die Heckklappe mit einem Uebler primavelo P2/P3 bei einem 6.1 Beach mit originaler abnehmbarer AHK auf?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 266 Mitgliedern gesehen

    Campy Martelo derobiwan Bernie111 sheene MoDingens snibid fleischindiana Marina78 HeizVan Crouch SebaFr Todd mbaur jhieronimus VRRS Supie64 Gisbert duke209 Pottschwabe kielcamper binoolinoo MichaelS grilli hoffi-oedeme Vonny trogganon stag pulpi Scholi seascape HansC F.B. starwars Spjyder Horst_Beach Slow-Fox Gerkosa lepse Hen1980 Avante Gusselma Bang111 fireball Califahrer718 Cherry_on_Tour Cecile Kosmonaut Rene55 akjk vonT3-T6 tombrom jschmiedt Tabibito Schneemann Obey Bulli-Bike-Boulder-Beer Holgix oklaf Suegreen Ricosuave smartcity Tom10 Svenrade WTLG DerWechselt sammy217 Holly1 OTTOW Schnupse1970 Cali1982 tom-ad-web reiseduo SteveUK fkreuzer StefanundseinBulli pluc99 golf62 Pavel76 Erna81 Houndling Tiffi markus17469 T2T6Bulli siegi-d roadrunner56 Mycar maiersen Fellschenkel msgc schabot Recki piotr_zh Tim_Jochen recamp Rababum ChristophFFM classicline2009 ernest_fah Sir_Tobi +166 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.