Zum Inhalt springen

Option: Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg?


Kini

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet diese Option?

 

Zulässiges Gesamtgewicht 3.080 kg

ohne Aufpreis

 

Nach dem man die auswählt, bekommt man auch die Zulassung für 5 Sitzplätze.

Ich hatte das schon bestellt, mein Händler meinte das sei für die PKW Zulassung und ich habe das wieder abgewählt.

 

Ist es wirklich nur eine Auflastung um 80kg? Eine dritte Schiene um einen 5. Sitz zu verbauen scheint es auch nicht zu geben. 

 

Hat jemand die Option und kann darüber aufklären?

 

Beim 4Motion ist das vmtl. wegen Mehrgewicht des Antriebs Serie und bei den Frontantrieben kann es gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danshred

    2

  • gentleman4ever

    2

  • stonie

    1

  • Kini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst einen Drehsitz in 2. Reihe konfigurieren oder auch nur die Vorbereitung für einen Drehsitz (dritte Schiene).

Dann musst du auch die Auflastung, die 17‘‘-Bremsanlage und entsprechende Reifen mitkonfigurieren. 
Beides geht nicht beim 4Motion weil du dann mit Leergewicht, Allrad, 5. Sitz und vorgeschriebener Zuladungsreserve die 3080 nicht einhalten könntest. 

Link zu diesem Kommentar

Nimm auf jeden Fall die 3080kg, da der Cali im Urlaub immer gut bepackt ist. Da sind die 80kg auf jeden Fall kein Fehler.

 

17Zoll Bremsanlage ist auch kein Fehler und muss dann auch mit konfiguriert werden.

 

Was das jetzt mit einer PKW Zulassung zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei PKW und WOMO Zulassung unterscheidet sich glaube ich die pro Person/Sitzplatz vorzuhaltenden Gewichte (Person + Reisegepäck), welches die frei verfügbare Zuladung schmälert... Aus diesem Grund haben wir uns auch gegen einen 5. Sitzplatz im Ocean entschieden...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja beim Womo muss man die Personen, Gepäck und die Fahrzeuglänge mit einrechnen. Und beim Umschlüsseln muss man auf die Waage.

Die Vorbereitung/3.Sitzschiene ist schon hilfreich, wenn man sich nicht sicher ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ist klar aber man kann doch für PKW und für Womo die 3080kg auswählen also beim Viersitzer. 
Wenn man jetzt den 5. Platz möchte sind die 3080kg eh Pflicht und dann kann man sehr viele Extras nicht mehr buchen wegen dem Gesamtgewicht.

 

Es soll doch eh ein Viersitzer werden oder? Dann würde ich noch die 3080kg dazu buchen, geht doch auch ohne 5. Schiene.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt so haben wir es gemacht 146kw/4M/Diff ergeben automatisch die 3080kg und auf die 3. Schiene haben wir verzichtet... bei uns werden halt maximal 4 Leute mitfahren können... Damit kann ich gut leben... 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt bin ich verwirrt.

Die kostenlose Auflastung zu 3080 kg habe ich bei meinem Coast.

Zulassung für 5 Sitze kam dann automatisch dazu - ebenfalls kostenlos, da ich 17 Zoll Bereifung bestellt habe.

 

Kommt da jetzt etwa eine dritte Schiene mit? 

Bei null Euro Aufpreis kann ich mir nicht vorstellen, dass VW sich da extra Arbeit macht?

 

Es bleibt doch hoffentlich bei der Coast WoMo Zulassung????

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

(FS5) Geht auch mit 16", selbst beim 81kW. (Re-Import Belgien)

Die mußte man extra bestellen, (4C8) Vorbereitung für den nachträglichen Einbau eines Einzelsitz in der 2. Sitzreihe.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    CaliMatze82 niickm tila tombrom JoFe Greekfan bob600a

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.