Jump to content
Steffmuc

4. Polarkreistreffen / ALTER SCHWEDE 2021 in Övertorneå/Schweden

Recommended Posts

Halifax
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will einfach den Platz, wo ich Steffen nachts erleuchten kann. :) freue mich auf alle und eine geile Woche.

Ernesto

Für alles was Er-  und Beleuchtung betrifft ist definitiv Frank zuständig. 

Was ist eigentlich mit dem Cheffe, dürfen wir mit dem Grand California rechnen? Dann hätten wir ja eine Dusche mehr. 😂

RheingauSascha
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also uns wäre schon ein Platz allgemein in der Gruppe recht :;-D: Wo wir stehen ist eigentlich egal... Wir nehmen auch den Aussätzigen-Platz sollte es den geben. Freuen uns auf jeden Fall auch riesig euch dann alle auch mal kennenzulernen. 

Ernesto

Die Aussätzigenplätze sind für Fremdprodukte reserviert. ☝️

Grete56

Gilt das auch für den GC der ja kein echter Bulli ist:undwech:

Ernesto

ein California ist ein California, ist ja ein California Treffen und kein Bulli Treffen. Also erachte ich auch den Grand California als California.

RheingauSascha

Oh das klingt sehr gut! 😂 Dann mach ich mir erst mal keine Sorgen!

Richtig. Das halte ich es wie @Ernesto: Cali ist Cali. Egal ob groß oder klein, egal ob 2WD oder 4WD oder egal ob alt oder neu! 

Similana

Gut zu wissen! Ich vertrete dann die Fraktion „alt (der Cali!) & 2WD“. 👆 Das erhöht den Abenteuerfaktor... 😅

rue-

Schneemopped und Polarlichter stehen schon lang auf meiner Liste. Ich klinke mich gerne mal ein, wenns noch Platz hat. 
Im Moment gibbs für mich noch wenige Unsicherheitsfaktoren:

1. das aktuelle C-Thema: ich brauche meine Taucher-Lunge!! Auch langfristig. 
2. sind wir zu zweit? (ein Urlaub ist noch nicht klar)

3. wie kompatibel ist das mit einem Familien-Geburtstag in dieser Woche?

…und dann eben noch ein paar technische Fragen für die Abteilung „how2survive scheissekalt“

Edited by rue-

Noegg

Die Aussätzigenplätze liegen aber schön zentral. 🤙🏻

Ernesto

Oh, oh, man sollte das Thema nicht überstrapazieren. Da spielte schon die Besorgnis darüber mit, die Besatzung, des hier nicht näher benannten Fremdfahrzeuges, über die Runden zu bringen und keine Ausfälle zu verzeichnen. Die Calinisten sind halt sehr empatisch und integrativ.

Steffmuc

jaaaa, wir bekommen schon wieder alles unter einen Hut oder ein Calicap! 

ich habe gerade mal oben ein kurzes Update im Startpost eingefügt und hoffe am Sonntag dann schon die Anmeldethreads eröffnen zu können.  

@rue- Die ersten beiden Fragen sind vermutlich von Dir zu beantworten, und bei der 3. denke ich, dass das auf jeden Fall passt, denn dort oben ist jeder Tag ein ganz besonderer Tag! 

Bisher haben auch alle gut überlebt, auch wenn es eben die unterschiedlichen Kälte-Empfindungs-Franktionen gibt. Chris (CaliPilot) hat ja schon ein paar Tips hier hinterlassen und in seiner Ausschreibung 2019 ja auch mehrere hilfreiche Listen angelegt. Was den Cali angeht so ist neben der Winterausrüstung fürs Auto eben an das Calicap, genügend Diesel für Luftstandheizung (inkl. Schlauch fürs Oberstübchen) evtl. Iso-top und eben an warme Denken zu denken. WINTERCAMPING eben.

Gruß

Steffen

Steffmuc

es geht Los!

es gibt das Polarkreistreffen 2021 als zwei Events:

1. für alle die bisher noch nicht am Polarkreistreffen teilgenommen haben geht's hier zur Anmeldung:

ALTER SCHWEDE 2021

2. für alle Wiederholungstäter

Polarkreistreffen 4.0 ALTER SCHWEDE 2021 ULTRA

Almroad

Moin Steffen,

Warum gibt es zwei Termine, wo die Neuen und die Erfahrenen getrennt werden?

Wäre es nicht sinnvoller wenn die Neuen mit den Erfahrenen zusammen vor Ort wären?

Denn von denen kann man sicherlich noch einiges lernen. Ist ja schließlich kein alltäglicher Urlaub.

Grüße 

Dirk

Steffmuc

Servus Dirk,

erstmals war der Gedanke möglichst viele Plätze zu ermöglichen und dann ist es so, dass für die Organisation der Events von Vorteil ist, dass die unterschiedlichsten Aktivitäten nicht alle in eine Woche gepackt werden können und bei einigen Events ist es eben auch für die Teilnehmer notwendig zu wissen was auf sie zukommt. Andere Aktivitäten sind eben fast für jeden möglich.

Ohne das Programmthema, wäre es ja noch von Vorteil, wenn man sich eher einen Termin nach gusto raussuchen könnte, aber so hat es eben einen anderen positiven Aspekt wenn man ein attraktives Treffen noch etwas verbessern kann.

Im letzten Jahr waren es auch ausschließlich "Frischlinge" und es war ein geniales Treffen, auch gerade weil die Erfahrenen hier im Board so toll mit unterstützt habe und mit sämtlichen Infos zu Seite gestanden sind!

Gruß

Steffen 

Edited by Steffmuc

Almroad

Moin Steffen,

Vielen Dank für Info. Die Orga macht natürlich Sinn. (Alles andere natürlich auch). 

Schönen Sonntag noch.

Grüße 

Dirk

Steffmuc

... und das schöne am Board ist ja auch, dass man gegenseitig profitiert, selbst wenn man nicht direkt zusammen unterwegs ist! 

Meine Erfahrung mit dem Caliboard ist, dass im Vergleich zu andern Communities und Groups sich hier gegenseitig geholfen wird und ich habe hier schon so viele gute Ideen und Infos aus Reiseberichten, Bastelthreads und Technikberichten erhalten, da immer eine positive Grundstimmung da ist! 

CaliPilot

Auf Wunsch von @Steffmuc ist hier Schluss, es geht bei den anderen beiden Beiträgen weiter:

Und

Grüsse

Chris

Edited by CaliPilot

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Facts and figures

207 members have viewed this topic:
    Raptural  Mainline  miti11  Alexasha  Grippen  RheingauSascha  nofraghein  Dietmar1  meisterf  Almroad  mb0610  rue-  Steffmuc  Quo vadis  Rolfi  martlbub  Friesenfrauke  magicrunman  Mick77  RioRisk  Canislupus  WildCalPhoto  FaBi2602  Martin1967  Elli-camper  rso4x4  Arkon  -Lotta-  SuS  alexo  ibgmg  Bart7974  Fonic  Bulli-Mulli  ttbs  navmicha  Ernesto  Kellogs84  piitsch  CaliPilot  gbcse  recamp  Bulli53  Halifax  Emmental  Stephan_II  masoze  patseeu  chillo  bluestar  MrBIG  hans_771  Albertix  Julijul  RunningCali  Similana  Lukas720  toddee  Cali-Franky  mc-dope  Hermann_D  CaliElch  hoddel2000  VanDamme  Knox16  Andre65  Calinoob  klar2226  calimerlin  Bullicamper  Ocean-Drive  mysti  Dromedaris  SEEED  Binou  Locke2002  Jupp_DE  Andi-Muc  Andre  tour9799  Fvkrogh  msk  basisk2  schwabenwut  Bo209  Grete56  Pedde  Wasserbauer  Ansgi-Mobil  chruesi  Paddelboy  Pepi71  w1ls0n  qp_ch  Stoni  pejot  Cali_Nue  Reinhard Friedrich  rolvos  RedOctober 
    and 107 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.