Zum Inhalt springen

Gewicht Grand California 600


marcusGC

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

kurz davor den GC 600 zu kaufen, mir kommen aber etwas Zweifel wegen dem Gewicht, möchte nicht auflasten und finde keine Gewichtsangaben zum Zubehör,

Markise, Hochbett, Solar, Campingstuhl/tisch set und dann eine lange Reihe von Assistenzsystemen, weiss einer wo ich die Angaben finde?

Kommt Ihr mit 3500 kg aus bei 2 Personen , wir haben auch noch ebikes dh AHK Träger und Räder fast 100kg.

danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

war auch mein Problem🙂 , vielleicht hilft dir das hier  ab #4

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Es wird natürlich eng, aber du könntest auch optimieren. AHK und Träger durch einen Heckträger ersetzen, sofern die AHK nur dafür vorgesehen ist. Allenfalls zur Sicherheit noch die AHK Vorbereitung. Die Gewichte kennt der Händler. Allerdings kannst Du auch im Konfigurator die Gewichte eruieren. Konfiguration nach Wunsch fertig stellen, gibt Dir in der Zusammenfassung das Gesamtgewicht aus. Dann eine Option abwählen, die Differenz im Gesamtgewicht gibt das Optionsgewicht. 

 So habe ich mal schnell das Gewicht der Markise ermittelt, beträgt 24kg.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe einen GC600 und AHK und Markise nachgerüstet, war dann auf einer Waage, mit fast vollem Frischwassertank und vollem Dieseltank. Inclusive Fahrer hat das Fahrzeug 3.240 kg gewogen und meine komplette Ausrüstung für Küche und was man sonst noch alles so zum campen braucht war auch schon drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du mal sagen, wo du die Markise hast nachrüsten lassen und wie teuer das was? Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

Markise hatte ich bei dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe nachrüsten lassen, das war ein Komplettpreis für Markise, AHK und Winterreifen für 3.200 €

Link zu diesem Kommentar

Der Konfigurator hat bei mir immer bei AHK+ Dachbett+ Markise zwingend auflasten wollen. War beim Händler genauso. Ich habe jetzt statt AHK neben den beiden Ausstattungen nur die AHK-Vorbereitung genommen. Dann kommt er mit 3,5 t zGG und mein Händler rüstet die abnehmbare AHK nach. Ist zum Fahrradtransport kein Problem, sagt er. Gewicht sei dann ca. 3150kg. Das Gesamtgewicht mit Anhänger wäre nicht mehr innerhalb der Vorschriften, deshalb immer die Zwangsoption Auflastung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann aber nicht allein an der Kombination liegen, die ist so definitiv möglich. Du darfst halt insgesamt nicht über 3140kg kommen, danach geht er auf 3,88t. Egal welches Zubehör du wählst

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich vergessen zu schreiben, auch ich hatte nur eine AHK-Vorbereitung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    F104 gbarode CarstenBulli codefive Hummel2 Hugodriver dennisausbremen deltamk Alwin FrankKipf Michlz wast0815 Vanoderwas MischThi GB80 HerrKugi voodoo Schroe Rockiebal KarlH Tolksi AlexG20 CK1987 AlexCali600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.