Zum Inhalt springen

Kurze Achsübersetzung - Anzahl getauschte Teile


suffbuggel

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

Kann mir jemand sagen wie viele Teile beim Umbau auf die kurze Achsübersetzung getauscht werden? 
 

Danke!

Bearbeitet von suffbuggel
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

grob gesagt 1 großes Diff-Rad und drei Wellen auf denen die Gänge laufen mit den passenden Gegenstücken zum großen Diff-Rad. Besorg Dir mal das SSP zum T5-Getriebe, da ist der Aufbau schön und verständlich erklärt. 
 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik

 

Danke für den Tipp mit dem SSP. Nach meinem Verständnis sollten neben den Triebwellen auch das Zahnrad des Achsantriebs mit getauscht werden. Ich denke ein Anruf bei Seikel klärt auf.

 

Grüße😊

Link zu diesem Kommentar

Die Website von Seikel zeigt doch auch schon in Wort und Bild die Teile...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Falls jemand vor hat das kurze Getriebe (+ kurzer 1ter Seikelgang ) zu kreieren?! Ich würde eine Getriebe nehmen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt nicht ganz...
Die Triebwellen kommen, wenn man will, zurück. Das Zahnrad für den Achsantrieb nicht. Hier verweist Seikel, bei Nachfrage, auf eine im Endpreis eingetütete Materialeinbehaltung. Fand ich jetzt nicht so doll, da auf der Homepage von Seikel kein Hinweis darüber zu finden ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun gibt es den Hinweis auf der Seikel-Seite bezüglich Altteile. Macht Sinn!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahh, soweit hatte ich jetzt garnicht gedacht. Ich bin halt davon ausgegangen, dass die alten Teile mein Eigentum sind und bleiben 🙄 Da ist der Hinweis von Seikel mit Sicherheit angebracht, auch wenn das 99,x% der Käufer wahrscheinlich nicht interessiert.

Aber nochmal zu Deiner Ausgangsfrage: so richtig erschließt sich mir der Sinn noch nicht, warum Du wissen wolltest wieviele Teile getauscht werden ?

Fakt ist, über VW lässt sich das große Diff-Rad einzeln bestellen. Die 3 Wellen aber leider nicht. Zielt es in so eine Richtung ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, die Sache mit dem Eigentum hatte mich gewundert. Ich denke und hoffe das ich die Altteile nicht mehr benötige. Was Seikel mit dem „alten“ Zahnrad macht, keine Ahnung. Dennoch war die Auskunft von Herrn Rosato am Telefon ausreichend für mich.

Wer drei frische Triebwellen 6-Gang benötigt, schickt mir ne PN. 😊

Link zu diesem Kommentar

Auf den Fotos sieht es ja so aus, als ob das große Diff-Rad am Diff angenietet ist. Das macht man bei Seikel vll nicht selbst und braucht daher genug Diff-Gehäuse vorab, um die neuen Zahnräder dort wieder annieten zu lassen. Aber das ist reine Spekulation ...

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kaoudrob chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.