Jump to content
PaulMZB

Intern. Herbst-Stammtisch München / Oberland in Mariabrunn

Recommended Posts

PaulMZB
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst auch die Frau schicken... 😅😉

Semmi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit meinem Cali?

never 😎😎😎

7arob

Servus Paul, 

danke fürs organisieren. Ich wäre mit Frau und Kind dabei (wenn noch Platz ist).

könnte etwas süßes Gebäck mitbringen. 
Grüße Robert 

PaulMZB

Robert, dass werde ich so auf die Nachrückliste stellen. 

Wie gesagt, Platz ist ja eh genug da, nur in der Wirtschaft sind wir begrenzt.

Bringst Du vielleicht Deine Georgien-Bilder von unseren gemeinsamen Touren mit? 

Mir fehlen noch einige, glaub ich. Die würd ich dann auf nen Stick ziehen 🤔

Ich freu mich jedenfalls 👍

Paul 

ofamily_travels

Hi zusammen,

wir wären auch gerne wieder dabei. Leider haben wir das geplante Treffen erst jetzt entdeckt, von daher gerne uns auf die Nachrückliste setzen, vielleicht haben wir noch Glück. :) 

2 Personen & Cali
LG Daniela & Romano

PaulMZB

Servus, ihr Beiden 👋

Dann trag ich Euch auf der NRL ein.

Hoffen wir mal, dass es klappt.

Wie gesagt, der Biergarten und der Stellplatz hat aktuell keine Platzbeschränkungen.

Grüße aus Schleißheim,

Paul 

PaulMZB

Servus z'sam... 👋

Ich war heut nochmal in Mariabrunn zur Vorbesprechung von organisatorischen Dingen und folgendes wurde i.B.a. die notwendigen Corona-Hygieneregeln festgelegt:

1. Ich muss von jedem Namen, Adresse und Telefonnummer aufschreiben. 

Damit entfällt es für Euch in der Wirtschaft.

2. Es wird bei jedem Ankömmling, kontaktlos Fieber gemessen.

3. Ihr bringt bitte für Euch je einen Mund-Nase-Schutz (MNS) und Handdesinfektionsmittel mit.

4. Das praktische Probeliegen auf den Calibetten mit umgebauten squERGO-Federtellern (mit Matratze) und die Live-Vorführung des Umbaues des Dachbettes, findet draußen statt.

Die Test-Liegeflächen sind unter Pavillons aufgebaut und mit Einweg-Papierauflagen ausgestattet.

Warme Bekleidung mitbringen und auf ausreichende Abstände zueinander achten.

5. Gleiches gilt für den dazugehörigen PowerPoint Vortrag im Gebäude. Hier werden wir uns in 2 oder 3 Gruppen aufteilen müssen. 

6. Am Lagerfeuer bitte gleichmäßig um alle Feuerstellen verteilen und ebenfalls nicht "knubbeln".

Nun, dass ist das notwendige Übel, aber ich denke, damit können wir leben...

Vorfreudige Grüße,

Paul 

Werner

Hallo Paul,

danke für Deine sehr gute und arbeitsreiche Organisation.

Mit dem kleineren Übel können wir alle gut leben.

Kommt SquErgo Freitag oder Samstag?

Servus

Werner

PaulMZB

Servus Werner,

Danke für das Feedback! 

@all, es bleibt alles, wie es im Eröffnungsbeitrag steht.

SquErgo kommt Freitagnachmittag und beginnt ab ca. 17 Uhr mit der Infoveranstaltung incl. probeliegen, Live-Demo eines Dachbettumbaues und ermäßigten Einkaufmöglichkeiten.

Danach stehen sie uns noch beim Essen und am Lagerfeuer für Fragen, Anregungen und sonstiges zur Verfügung.

Sie werden aber nicht bei uns übernachten. 

Werner

Hallo,

falls jemand, der auf das Treffen kommt an einer neuen Spitzenmatratze für Calis-Oberstübchen Interesse hat - ich könnte sie mitbringen (so spart man sich schon die Versandkosten von 18,50 Euro und ich würde dann auf 250 Euro reduzieren).

Daten s. Verkaufsanzeige vom Caliboard:

Servus

Werner

Edited by Werner

martlbub

die matratze geht dann bloss in verbindung mit den tellerfedern oder in jedem fall?

denn wenn das probeliegen passt wollte ich mich schon gleich eindecken 😉

PaulMZB

Werner, ich glaub der Martl meint Dich mit der Frage...🤔😉

Verkaufsfördernde Grüße...

Paul 

calimerlin

Hallihallo,

Aufgrund der derzeitigen Entwicklung der Corona Lage, habe ich mich entschlossen, nicht mit in´s Restaurant zu gehen,

sondern draussen im Freien zu bleiben. (Mal gucken, was es da so leckeres gibt...)

Als zur sogenannten "Risikogruppe" zählend, ist mit das sonst irgendwie zu heikel.

Ich hätte da einfach kein gutes Gefühl dabei.

@PaulMZB : Ich habe die Liste bereits entsprechend aktualisiert.

Damit ist nun  @JochenHa  auf meinen Restaurantsitzplatz nachgerückt.

(wünsche guten Appetit) :essen:

Übrigens....in der Kapelle gibt es ja einen Reliquienschrein.

Im selbigen befindet sich laut der päpstlichen Überlassungsurkunde

in der Kirche auch eine Reliquie des hl. Rochus, des Patronus der Pestkranken.

Damit sollte eigentlich jegliche Seuchengefahr gebannt sein. 😎

Ach ja,,,,nach den Seuchenabstandsregeln ergibt sich für den abendlichen "Feuerstuhkreis"

unter Berücksichtigung, dass alle (auch die noch unsicheren) kommen folgendes Ergebnis:

Radius= 15.12 m
Durchmesser: 30.24 m
Umfang: 95 m
Flächeninhalt: 718.213 qm

Hoffentlich ist die Wiese gross genuch....😜

Gruss,

Stephan

Gamlind der graue

Hmm das scheint ein interessantes Feuerchen zu werden !

PaulMZB

Ok Stephan...

Einer muss ja schon mal die verschiedenen Feuer anheizen und alle Stuhlkreise coronagerecht platzieren.

Wir bringen Dir dann ne "Haxe-to-go" raus... ;)

Im ernst: Kann ich natürlich verstehen und es ist schön, dass es Lösungen gibt, in der jetzigen Zeit...

Werner

Hallo martlbub,

die von mir angebotene Matratze ist noch für das hydraulisches Calidach mit Holzlattenrost optimiert worden.

Für die Verwendung mit dem Tellerlattenrost müsste man den Schaumstoff in der Dicke auf 5,5cm statt 6cm abschneiden lassen, sonst schließt das Dach nicht mher sauber.

Servus

Werner

rue-

Oberstübchen-Komfortpräsentation…

…ich bin höchstwahrscheinlich auch dabei.
Gibbs noch'n (1) Platz – und wo?

JochenHa

Hallo Stephan, 
Danke fürs hochschieben 🙂

Wir sehen uns am 23. 
Gruß 

Jochen

PaulMZB

Hallo @all!

Nun, da uns das Coronagedönse in Bayern doch auch wieder eingeholt hat, lässt die aktuellen Entwicklung für mich leider nur ein zwingenden Schluss zu:

So leid es mir tut, der Herbst-Stammtisch München / Oberland 2020 in Mariabrinn muss leider ausfallen!

Trotz aller vorbereiteten Hygienemaßnahmen und vor allem trotz der vielen Stammtisch-Entzugserscheinungen, ist es mir nicht möglich, dieses Treffen so durchzuführen, dass IHR wirklich zu 100% geschützt seid und das es bei einer Corona-Kontrolle nicht zu kostspieligen Verfahren kommt. :franzose:

Dieser "Stammtisch" ist etwas ganz besonderes, dass sieht man auch daran, wie riesig die Resonanz war, sich nun endlich mal wieder zusammensetzen und palavern zu können.

Das möchte ich auf keinen Fall leichtfertig auf´s Spiel setzen, sondern appeliere vielmehr an Euch, sich die Lust an unseren Treffen nicht nehmen zu lassen und auf den Winter- oder den Frühlings-Stammtisch - der dann wieder in Mariabrunn sein könnte - zu warten.

Die vorbereitete Tombola wird dann genauso nachgeholt, wie die Vorführung des Dachbettumbau der Fa. SquERGO, die auf diesem Wege allen Caliboarden alles Gute und vor allem Gesundheit wünscht. Alle bisher gemeldeten TN erhalten noch eine gesonderte PN zu dem angekündigten SquERGO-Angebot, dass sie bei Gefallen einlösen können.

Ich hoffe sehr, Ihr hab für diese Entscheidung Verständnis und wir sehen uns alle gesund und munter in 3 oder 6 Monaten wieder.

Bleibt gesund und allzeit knitterfreie Fahrt...

Paul

Altfritz2000

Danke Paul für die geleistete Arbeit.

Aber die Lage ist wie sie ist - die Absage haben wir schon erwartet und ist auch so Verantwortungsvoll der Entwicklung geschuldet.

Bis zum nächsten Stammtisch, der sicher kommen wird.

Steffmuc

Servus Paul,

ja leider haben wir auf diese Situation nicht den Einfluss, dass wir das vollständig selbst bestimmen können. Vor den derzeitigen Entwicklungen ist das jetzt leider so.... DANKE für all die Bemühungen wieder ein so tolles Event zu gestalten.

Echt schade, aber was hilft es zu jammern, wichtig ist, dass alle gesund bleiben und dann wieder fit beim nächsten Mariabrunn-Event dabei sind.

Wir sehen uns wieder keine Frage!

Xund bleim,

Steffen   

Edited by Steffmuc

origade

Danke Paul von dem Newbie-Nachrücker für die geleistet Arbeit - sowas zu organisieren ist viel Arbeit im

Hintergrund. Aber es hat wohl jeder damit gerechnet nach den aktuellen Entwicklungen.

Hoffe auf ein Treffen beim nächsten Stammtisch zu besseren Zeiten...

VG Harald

JochenHa

Hallo Paul,

Danke für die Mühe die Du dir gemacht hast. Aber bei der jetzigen Lage war nix anderes zu erwarten. 
Dann eben der Winterstammtisch als nächstes Ziel 😃

Mir tut es auch um die Wirtsleute leid, die dieses Jahr einfach nicht planen können.

Also bleibt alle Gesund und weiter fleißig im Board aktiv bleiben. 

Gruß Jochen 

rue-

Schade. 

Und – danke für all' die Arbeit. Das ist schon was.

###

Nächstes Jahr dann vielleicht sicherheitshalber mit „Spezialanzügen“…

((sind ja schon lang bewährt…))

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Edited by rue-

DrSnuggles

Danke Paul für die ganze Mühe,

ist echt schade, aber leider das einzig richtige im Moment 😞

Bleibt alle gesund, bis hoffentlich ganz bald!