Jump to content
PaulMZB

Intern. Herbst-Stammtisch München / Oberland in Mariabrunn

Recommended Posts

PaulMZB

15.10.2020

Aktuelle Info:

Dieser Herbst-Stammtisch muss leider Corona bedingt, ausfallen.

Weitere Infos dazu auf Seite 4 / Beitrag 94

_____________________________________________________________________________________

Servus z´sam!

Nach den Corona-bedingten Ausfall des Sommer-Stammtisch, gibt es Hoffnung auf ein nächstes  :calitreffen:

Natürlich weiterhin unter Corona-Vorbehalt!

Da die Wirtsleute und der Schlossherr heute ihr OK gegeben haben, wird nun der 

"Internationale Herbst-Stammtisch München / Oberland"

von Freitag, 23.10.,  auf Samstag, 24.10., in der Schlosswirtschaft / Biergarten Mariabrunn im LDK Dachau, stattfinden.

Es ist aktuell Platz für  45 Personen in der Wirtschaft bestellt!

Plätze im Biergarten ohne zahlenmäßige Begrenzung

Zur Info: Die Toiletten vom Biergarten sind die ganze Nacht geöffnet.

Bei gutem Wetter findet die Abendverköstigung a la Karte, im Biergarten statt, ansonsten in der Wirtschaft.

Gleiches gilt für das Weißwurstfrühstück am Samstagmorgen ab 10 Uhr (keine Vorbestellung notwendig, das wird Freitag abgefragt).

Es besteht die Möglichkeit im Hofladen frisches Brot, Bier, Schnaps, Honig, etc. zu kaufen.

Feuerschalen sind auf nichtbrennbaren Unterlagen (z.B. Italien-Heckschild aus Metall) zugelassen - Holz muss mitgebracht werden.

Bring Unterlegkeile für den Bodenausgleich mit, die Stellfläche liegt z.T. auf einer leicht ansteigenden Wiese.

Auf die geltenden Regelungen i.V.m. Coronapandemie wird hingewiesen und an die Selbstverantwortung appelliert.

______________________________________________________________________________________________________________________

!!! Desweiteren hat die Fa. squERGO zugesagt, dass sie erscheinen und Betten mit Tellerfedern für T5/T6 zum Probe liegen, ausstellen wird.

Es wird für Euch vor Ort als Live-Anschauung, in einem Cali das Dachbett in ca.30 - 40 Minuten umgebaut und

außerdem wird es einen Caliboard Stammtisch-Sonderpreis für den "Vor Ort-Direktverkauf" geben (keine Kartenzahlung möglich).

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Copyright bei squERGO

Info hier:

und hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Präsentation, Test- und Einkaufsmöglichkeit wird am am Freitag Nachmittag ab ca. 17.30 Uhr im Gasthaus, vor dem Abendessen sein.

Teilnahme an der Präsentation/ Test- Veranstaltung ist natürlich freigestellt und ohne Kaufverpflichtung o.ä. Logisch!

______________________________________________________________________________________________________________________

!!! Ferner hat uns der VW Tradeport Hannover mit einer Kiste von Goodies bedacht, die wir im Rahmen einer (kostenfreien) Tombola, am Freitag ab 22 Uhr (nach dem Abendessen), am Stellplatz unter das Volk bringen werden. Lasst Euch überraschen!!!

Zeitplan:

Freitag, 23.10.20:

- Ab 14.00 Uhr Anreise möglich, Stellplatz auf der Wiese unterhalb des offiziellen Parkplatz.

Willkommensprosecco /-bier, etc  und div. Kleinigkeiten zum Einstand, sind willkommen und gerne gesehen.:;-D:

- ca. 17.30 Uhr Präsentation der Tellerfedermodule für Dachbett und Heckauflage der Fa. squERGO (s.o.), sowie praktische Vorführung eines Umbaues in Echtzeit 

- 19.30 Uhr Abendessen a la Karte in der Wirtschaft oder im Biergarten

- Ab ca. 21 Uhr: Zünftiger Abend mit Feuerschalen und ggf. Musik (Gitarren, "Quetschn", Cajon, Saxophon, etc., mitbringen!!!), Getränken und sonstigen mitgebrachten Spezialitäten

- 22.00 Uhr Tombola mit den Goodies vom VW Tradeport Hannover

- ca. 24.00 Uhr ggf. Mitternachtssuppe, Grillwürschtl, wenn dies einer zusammenbringt :essen:

- "Open End"

Samstag, 24.10.20:

- Ab 10 Uhr Weißwurstfrühstück mit Brezn (altern. auch Wienerle)

- ca. 13 Uhr, Ende der Veranstaltung (wenn nichts weiteres dazu kommt). Weiter nach eigenem Ermessen...

So, nun seid Ihr dran:

Wem das Treffen zusagt, bitte melden. Gebt Laut, mit wieviel Personen Ihr kommen wollt, was ihr ggf. als "Mitbringsel" dabei habt.

Ich fang mal an :;;D:

Stand 12.10.:  30 Cali / 44 - 47 Erw. / 8 K / 4 Hunde

01. PaulMZB - 2 Erw. / 1 K, Feuerschale, Holz, Kiste Bier, Prosecco, evtl. GITARRE

02. JochenHa - 1 Erw., Prosecco, Oberfränkisches Bier

03. martlbub - 2 Erw.  - wie immer a Tragl bleifreies Bier, Holz und gerne kurzfristig was noch abgeht

04. Steffmuc - 1 Erw. - 5l Gebinde aus der Hopfenveredelung und Futter für die Feuerschale

05. Dietmar1 -  2 Erw. / 1 K / 1 Zwergschnauzer - Bionade + Verdauungsbeschleuniger(Ramazotti), mal schauen vielleicht fällt uns noch was ein..,

06. ulf_rau - 1 Erw. / vielleicht mit Hund - Würde versuchen ein paar Hartwürste und Käse aus Frankreich mitzubringen. 

07. Mudie - 2 Erw.,

08. KjuP - 2 Erw./ 1K., Auswahl an Bier

09. Cali-Kralle - 1 Erw., Holz, Kiste Flens

10. Joe - 2 Erw., Verdauungshilfe

11. Altfritz 2000 - 2 Erw., Feuerschale, Holz, "Kleinigkeiten"

12. ThomasM - 1-2 Erw., Holz,, Bier

13. Quetscherer - 1-2 Erw. / 1 K., Feuerschale, Holz, Bier, QUETSCHN (?)

14. Mr_Nobody - 1 Erw.

15. Mucmonika - 2 Erw., Kuchen, Schnäpschen, Knabberzeugs

16. thomixx - 1 Erw., 3kg Pecorino

17. Musicus - 2 Erw. 2 K., Iveco Massif, GITARRE

18. Rudi 64 - 2 Erw., Prosecco

19. dontNo - 1 Erw., Holz, Bier

20. origade - 2 Erw., Tragl Limo/Wasser oder ähnlich ungefähliches Zeug - oder was halt noch fehlt

21. Sepperl1968 - 1 Erw., 

22. maxberlin - 1 - 2 Erw. / 1 K., GITARRE

23. Bea74  - 1 Erw.

24. Werner - 1 Erw.., CAJON als Rhythmusgerät , 1 Liter Pelikovec (Kräterschnaps aus Slowenien)

25. Samba on the Beach - 2 Erw., 

26. DrSnuggles - 1 Erw. / 2 K., Feuerholz und Feuerschale

27. Fa. squERGO - 3 Erw.  ( keine ÜN)

Dabei aber ohne Sitzplatzbedarf in Gaststätte: 4 Erw. / 2 Hunde

28. Bullicamper - 2 Erw., Feuerschale, Holz, Buchteln gefüllt mit Pflaumenmus

29. Andi-Muc - 1 Erw., 1 Hund

30. calimerlin -  1 Erw. / 1 Nandolf  - Holz, Bier, GITARRE,  u.s.w...

Nachrückliste / Warteliste:  9 Erw. / 1 K / 1 Hund

01. TYCali - 2 Erw.,

02. Semmi - 2 Erw., 1 Hund

03. 7arob - 2 Erw., 1 K., etwas Süßes zum Dessert 

04. ofamily_travels - 2 Erw., 

05.

06. 

07.

Noch ungewiss:

- StefDö - 1 Erw. (wenn, später ohne Restaurantbesuch)

- macsteven - 1 Erw.

- lonsito - 1 Erw. / x K.

- Cham - 1 Erw.

- rue-  - 1 Erw.

calimerlin

Servus Paul,

Ja so ist´s fein.:bravo:

Da bin ich natürlich dabei mit meinem @Nandolf.

Wie immer mit Bier und Holz, Hunger und Durst und dem üblichen Gebabbel....😎

Ach ja, wenn du schon androhst eine Kattarre mitzubringen,

lass ich mich net lumpen und pack meine auch ein....

...Nandolf guggt schon ganz skeptisch....🤪

Freu mich jedenfalls schon ganz narrisch.

vorfreudige Grüsse,

Stephan & Nandolf

martlbub

perfekt, da sind wir gerne dabei!

lg martl

PaulMZB

Prima, dann simma ja schon zu zweit... 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und zu dritt (oder 4?)... wir können Skat spielen... :D

Darf ich noch etwas bei Dir notieren?

calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo mei....     

Das wird was werden....:sarkasmus:

wohlklingende Grüsse,

Stephan

martlbub

klar doch, wie immer a tragl bleifreies bier, holz und gerne kurzfristig was noch abgeht 😉

Steffmuc

DANKE Dir Paul, da bin ich gerne dabei! 

Sich etwas im 5l Gebinde aus der Hopfenveredelung dabei und Futter für die Feuerschale!

Dietmar1

Danke fürs organisieren.

Sind gerne dabei 2 Erw. + Tochter + Zwergschnauzer.
Bringen  Bionade + Verdauungsbeschleuniger(Ramazotti), mal schauen vielleicht fällt uns noch was ein.., mit

Edited by Dietmar1

ulf_rau

Hi Paul, 

Danke für die Orga!

Hab es einmal geschafft und da hatte ich gerade keinen Cali. 

Ich würde es gerne wieder versuchen, bin aber beruflich nicht sicher ob es wirklich klappt. 

Wenn es zu eng wird verzichte ich zugunsten von jemandem der sicher kommen kann. 

Aber ihr wollt doch sicher Rosalie kennenlernen :;-):

Würde versuchen ein paar Hartwürste und Käse aus Frankreich mitzubringen. 

Vielleicht mit Hund?

LG

Mudie

Hey Paul:

Superinitiative - danke! Ja, da sind gerne wir dabei! Sprich: Frau und ich kommen! Zeitpunkt dürfte so gegen 18 Uhr sein, wenn alles klappt.

Kann nur noch nicht versprechen, mit welchem Bus, aber wir werden auch übernachten. Mitbringsel müsste ich noch klären - aber wir werden etwas essbares dabei haben - vielleicht Apfelkuchen oder Apfelmus oder Apfelmuffins aus eigenem Garten (zünftig alte Sorten)?

Viele Grüße, Mudie

KjuP

Darauf haben wir gewartet 😎😬

wir hatten unseren „Auftakt“ ja leider nur ganz kurz am Ende des Frühlings-Stammtisch...

Bis jetzt sieht die Zeitplanung zum 23. gut aus! Also melde ich uns mal an:

- 2 Erwachsene
- 1 Kind (14 Monate)

- 1 großer Schäferhund 

Eine Auswahl Bier 🍺 bring ich auf jeden Fall mit. Was wir zusätzlich noch beitragen könnten muss ich erst abklären und würde ggf. hier noch ergänzen.

Freu mich!

Danke und Grüße

Edited by KjuP

Cali-Kralle

Hallo zusammen,

schön wie sich wieder alles findet. 👍

Vorab an Paul schonmal ein dickes Danke fürs Organisieren. :danke:

Ich werde aller Voraussicht nach allein erscheinen. Mitbringsel bestimmt Feuerholz und ne Kiste Flens.

Ich freu mich!

Ungeduldige Grüße

Steffen

Joe

🎊🎊🎊

Sehr schön ☺️
Melde dann mal 2 Erw. + ne Flasche Verdauungshilfe 

Mia gfrein uns!!!

Joe 

Edited by Joe

Andi-Muc

Servus,

je nachdem wie sich das jetzt so weiterentwickelt (wollte an dem WE nach Korsika fahren) melde ich mich mal (un)verbindlich an.

wie immer 1 E und ein (kleiner) Akita

Grüße Andi +Aika

Altfritz2000

Hallo,

auch wir sind gerne wieder mit dabei !

2 Personen

1 Feuerschale mit " Restholz "

div. " Kleinigkeiten

usw-

Uli + Uschi

ThomasM

Freut mich, dass es mit diesem schönen Event weitergeht. 

Melde mich auch an (1-2 Personen) und bringe Feuerholz und Bier mit 😊

PaulMZB

Schön, dass es soo viel Zuspruch gibt... 

Ihr werdet alle eingetragen und dann hoffen wir mal, dass alles klappt!

Vorfreudige Grüße, Paul

Quetscherer

Hurrah, mia san dabei. 

Mindestens ich und jr. Hannes. 

Kathrin nach befinden/Schwangerschaft. 

Bier, Holz, feuerschale und essbares wia immer. Gruß Günter

P. S. Weisswürscht in der Wirtschaft, nicht mitbringen, oder? 

Edited by Quetscherer

Mr_Nobody

Ja, Servus mitanand!

Nehmt ihr "Neulinge" auf? Ich sitze gerade noch im Wartezimmer T6.1... Könnte aber gerade so klappen, dass Ernest (so heißt der Bus) und Boris (so heiße ich) gemeinsam zum Stammtisch kommen können :D

Joe

Servus Boris.

Jeder ist herzlich willkommen!

Auch wenn es mit Ernest nicht klappt!

Komm einfach vorbei.

LG 

Joe

Mucmonika

Hallo zusammen,

da sind wir doch auch gern wieder mit dabei 🙂

2 Erwachsene, mit irgendeinem leckeren Kuchen, irgendeinem Schnäpschen, irgendwelchem Knabberzeug...

Freuen uns drauf 🙂

Monika und Nonz

PaulMZB

Günther, prima, ist soweit notiert. Weißwürscht un Brezn gibt´s in der Wirtschaft. Bitte deine Quetschn nicht vergessen...

Servus Boris, wie Joe ja schon geschrieben hat, bei uns ist jeder willkommen, auch zukünftige Calinisten aus dem Wartezimmer... Hab es notiert

Hallo Moni, ist freudig notiert!

thomixx

Tom hat es sich notiert und will (allein) kommen. Bin noch auf Sardinien und wollte zu dem Zeitpunkt wieder in der Umgebung sein. Ich hoffe, es klappt mit den ganzen Corona-bedingten Umständen ...

Ich bringe mindestens einen guten Pecorino (3kg) mit.

PaulMZB

Servus Tom, schön, dass Du es planst dabei zu sein... und dann noch mit so netter Begleitung 😅

Ist notiert 👍

PaulMZB

Sodele, nun simma soweit... in kürzester Zeit sind die 25 Plätze in der Wirtschaft vergeben. Danke für den super Zuspruch.:applaus:

Ich habe mit den Wirtsleuten heute Kontakt aufgenommen, ob wir die Anzahl der Gäste für IN (!!) der Wirtschaft noch erhöhen können. Antwort kommt am Sonntag, ich spüre aber schon deutlich positive Tendenzen, da es kein kurzes "Nein" als erste Antwort gegeben hat.

Die "Schönwetter-Alternative" mit Abendessen im abendlichen, romantischen Biergarten, wäre natürlich von der Platzzahl der Gäste in der Wirtschaft, nicht abhängig. Soll heißen: Da können wir auch mit 100 Calinisten aufschlagen - Warme Sachen und Decken zum draussensitzen nicht vergessen :prost:

Und nun?

Bitte einfach weiter anmelden, ich schreib Euch dann auf die Nachrück-/ Warteliste, auch um verlässliche Zahlen liefern zu können.

Durstige Grüße,

Paul