Zum Inhalt springen

Spezifikation Radio Composition Media / T6.1 California Beach 2021


pemiller

Empfohlene Beiträge

Ich erlaube mir nochmals einen neuen Thread zum Thema Standard-Radio im T6.1 California Beach zu eröffnen.

Gemäss Konfiguration (Schweiz) und Preisliste handelt es für das Baujahr 2021 beim Radio um folgenden Typ:

[ZID] Radio "Composition Media" 6 Lautsprecher (8 im Coast/Ocean), 8"-Touchscreen, 2 USB-Schnittstellen (Typ-C), App-Connect, Streaming&Internet (nur falls We Connect Plus)

 

Meine Fragen:

  1. Lässt sich Apple CarPlay grundsätzlich über Bluetooth nutzen oder wird eine Kabelverbindung benötigt?
  2. Können Navi-Apps (Google Maps, Apple Karten-App) via App-Connect am Radio angezeigt und bedient werden?
  3. Im Internet ist teilweise die Rede davon, dass optional das Radio upgraded zum Navi werden kann. Kann dies jemand bestätigen?
  4. Hat evtl. jemand ein, zwei Fotos des Radios aktueller Jahrgang 2020 oder sogar 2021? Nach besser wäre wenn es das Handbuch als PDF gäbe 🙂

 

Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz!

Link zu diesem Kommentar

1) AppleCar play funktioniert via AppConnect, mit dem Standardradio Composition Colour ist das via Kabelverbindung, mit dem Composition Media gehts auch wireless. Bluetooth ist unabhängig davon und funktioniert mit allen Radios.

2) Ja

3) keine Ahnung, würde mich wundern

4) Such auf Youtube, da findest du Videos...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt in der Preiliste das „Ready 2 discover“. Sieht aus wie das Discover Media, kostet die Hälfte und scheint ohne Navi zu sein. Die VW Radioübersicht verstehe ich so, dass man die Navi-Funktion nachrüsten kann.

 

Allerdings traue ich dieser Übersicht nicht: Danach wäre App-connect (mit Kabel) am Comp Colour nicht möglich. CARPlay geht aber definitiv bei mir.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Imbax rock.minister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.