Zum Inhalt springen

Abdichten der Markise zur Autowand, aber wie?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Die Fiamma passt zwar in die Keder Leiste, hält aber meiner Meinung nach nicht.

 

aber:

ich hatte nur ein 10 cm Probestück 

ich habe sie reingedrückt nicht eingezogen. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab auch die von Thule...

diese braucht man aber nicht einziehen, diese lässt sich einfach von oben reindrücken.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke dir, konnte meine Bestellung vor dem Abschicken noch auf die Thule ändern.

 

Link zu diesem Kommentar

ging mir auch so... Die Fiamma hat einfach die "Schönere" Farbe, dennoch ist das alles wie oben beschrieben,

- labbrig

- macht eine Kuhle

- liegt mit wenig Anpressdruck an

- konnte mir bei Fiamma vorstellen, dass Seitenwind Fahrtwind usw. dran reissen und dass sie aus der Halterung springt, zumal der Einbau schon nicht optimal war

THULE habe ich auch nicht bestellt, werde wohl ein Regenrinne im "Zwickel" zwischen den Halterungen ankleben. ggf die von Thule wenn, die Farbe passt, aber eigentlich suche ich eine schwarze Regenrinne mit ca 2 cm

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe meineThule Regenleiste L 8cm am Sonntag eingezogen. Sie steht vorne und hinten etwas ab; sollte aber seine Zwecke erfüllen.

Musste sie reindrücken, weil ich trotz lösen der Schraube die Seitenabdeckung nicht abnehmen konnte. Wollte ein Einreissen der Seitenabdeckung durch zu viel Druck und Kraft nicht riskieren.

Die Farbe stört mich nicht, weil man die Regenleiste nur von oben sieht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Kappen sind mit einer Schraube von innen befestigt. Aber auch nochmal mit 3 (oder 4?) Nasen, die man nach innen drücken muß. 

Habe leider kein Bild. 

Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bilder. 
das ist ein 680 bei meinem 600 steht die Markise etwas weiter ab ..

Link zu diesem Kommentar

... ist ein GC 600

Bearbeitet von prth
Link zu diesem Kommentar

sorry war spät nachts ... steht ja in deinem Profil, ist ein 600

auf der Perspektive kam mir das Dach so niedrig vor...

 

Danke fürs Bild und fürs ausprobieren, habe nun auch die THULE L bestellt

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 8cm Variante sieht auch nicht anders aus.  Aber die kann auch 10cm sein...  Egal das hält nie.   Ich hab mir dann erst mal ne Regenrinne unter die Markise gemacht. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

da muss ich wiedersprechen, sie hält und tut was sie soll (siehe auch Bilder bei meinen Comment vorher).

Regenrinne geht natürlich auch.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

weist Du noch welche Regenrinne du gekauft hast?

 

Thule Gutter , Fiamma Drip Stop  oder ?

Hast Du nur das an der Rinne befestigte Klebeband genutzt oder noch zusätzlich Kleber?

 

Danke und VG 

 

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zuerst haben wir nur das Klebeband genutzt.  

Auf den ersten halben Meter und auf den letzten 20cm aber dann mit Sika versiegelt. Bis jetzt hält es und es ist dicht!  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    1253 Eric600 MF_GC680 Baddi Fourmotion matthiasneff siberbutt Kaepten1912 moe123 Daik Slowmover FroschundFink RolfGC600 Miller Antheo Maiki Golfer_81 Tecinco babbsack TucTuc salchow71 anha62 CaliOWL Tolksi Huebiholz symapalu GCuser Klingone Reisender2065 CD2610
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.