Zum Inhalt springen

Elektrizitaetsversorgung hinten


Simonelaemmle

Empfohlene Beiträge

hi alle,

 

ich war gestern auf einer Holperstrasse unterwegs und danach haben hinten weder die Ruecklichter, das Rueckfahrlicht, Bremslichter noch Blinker funktioniert..... kann mir jemand sagen, ob da evtl ein Stecker aus seiner Verbindung rausgefallen ist?? Ist dringend, da ich so natuerlich nicht fahren kann....

 

Sicherungen sind es nicht..... sind A) alle ok B) sonst waere nicht alles ausgefallen..... bzw vorne auch... ist aber nur hinten.....

 

Vielen lieben Dank,

Gruessle,

Simone

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Simonelaemmle

    3

  • tonitest

    2

  • Calimaso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da musst Du einfach nachschauen sind zwei Schrauben und dann nach Außen ziehen also jeweils nach link und rechts. Die Schrauben siehst Du bei geöffneter Heckklappe an den Leuchten jeweils am schwarzen Kunsstoofrahmen. Ich kann es mir aber nicht vorstellen das dies an den Steckern liegt da die eigentlich gesichert sind.

gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort- wo sind die Schrauben? Was mache ich da auf? 
habe aber auf beiden Seiten keine Lichter Blinker etc mehr

Link zu diesem Kommentar

Meine Vermutung:

1. Irgendein zentraler Stecker des Kabelbaums nach hinten war nicht richtig eingerastet und hat sich auseinander geruckelt oder

2. Zentraler rückwärtige Masseanschluss hat sich gelöst.

Link zu diesem Kommentar

Vielen DAnk Joerg fuer den Tipp. Wo sind die?? Sorry, kenne mich gar nicht aus....

Viele Gruesse nach Koeln,

Simone

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wo das alles lang geht, kann ich Dir auch nicht sagen/schreiben, da ich es schlicht nicht weiß.

Ich würde mal die linke Rückleuchte abbauen und den Kabeln folgen.

Dabei würde ich vermutlich mit der Masse anfangen und mir einen anderen Massepunkt an der Karosserie suchen, diesen mit den Lampen verbinden und probieren.

Aber das ist jetzt alles Spekulation, Du wirst selber auf die Suche gehen müssen. Wo und wie genau bei Deinem Cali was defekt ist, wird Dir hier keiner sagen können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.