Zum Inhalt springen

220V LED Filament Birne am Coast-Wechselrichter ?


Benno_R

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

meine schöne gelbe 8W Edison LED hat am Coast Wechselrichter nur ca 5 Minuten überlebt. Frage an die E-Profis: Welche "Glühbirne" kann ich denn am WEchselrichter anschlissen ?

Ich finde die dunkel gelben Edison LEDs sehr schön und dachte weil serielle Filamentschaltung ist der unreine Sinus kein Problem.

Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich will nicht wieder 15€ verbraten.

 

>> Liegt es am Wechselrichter?

>> Was soll ich an Birne verwenden ?

IMG_3695.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benno_R

    2

  • miq

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auch diese neuartigen Filament-LED Leuchtmittel haben ja einen Treiber im Sockel. Bei Retrofit-Leuchtmitteln sind das häufig einfache

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Warum nicht den Wechselrichter ganz weglassen. Es gibt Filament-LEDs im E14 oder E27 Gehäuse auch für 12-24V Gleichspannung, z.B.

Wenn man danach sucht findet man verschiedene Bauformen, Spannungen und Leistungen.

Ich warte gerade auf eine Packung solcher Leuchmittel die scheinbar direkt aus China geliefert werden. Mein Plan ist, die dann in einer klassischen Illu-Licherkette unter die Markise zu hängen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miq

 

so einfach... hatte vergessen dass es ja früher schon 12V im grossen Sockel gab.

Ok das ist DIE Lösung. Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.