Zum Inhalt springen

Verunreinigung


Mareike

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Camper Gemeinde, ich habe folgendes Problem, ich habe meinen T6 privat Vermietet und die Mieter haben im Küchenschrank links unten eine größere Menge Salz verschüttet. Leider konnten die dieses nicht ohne weiteres beseitigen und haben mir das darüber hinaus auch noch verschwiegen. Das Salz ist in allen Ritzen und Löchern eingedrungen und ich stehe jetzt vor dem Problem das zu beseitigen. Soviel ich weiß kann die Küche nur als komplettes Teil ausgebaut werden und nicht in Einzelteilen. Hat jemand Tipps wie man sowas beseitigen kann? Salz ist im Fahrzeug ja nunmal nicht gerade harmlos. Und der Wagen ist halt auch noch fast neu. LG Mareike

20200905_090739.jpg

Link zu diesem Kommentar

Boah, da wird wohl nur ein Leistungsstarker Sauger helfen. Ausbau Küche schwierig! Du kannst im linken die Versorgungsklappe für den Kühlschrank nutzen und aussaugen. Dann würde ich noch das Batterifach öffnen und Batterie herausnehmen um zu sehen wohin das Salz sich seinen Weg gesucht hat. Vielleicht einen dünnen Schlauch mit Gaffertape an der Staubsaugermöbeldüse festmachen und es damit in den verschiedenen Spalt/Öffnungen versuchen

 

hier noch ein Bild mit einem Schlauch ..gibt es sogar zu kaufen.

 

gruss Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Es gibt für Staubsauger sehr kleine Aufsteckdüsen damit solltest Du einigermaßen gut drankommen.

Das ganze Salz wirst Du ohne Ausbau aber nicht beseitigen können, leider.

 

Schönen Gruss

Markus Dobler

Thomas war schneller😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😊😊😊


Link zu diesem Kommentar

Eventuell hilft auch noch Druckluft, das Salz in Richtung Staubsauger-Düse zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Hilfe, ich habe probiert was ich kann. Aber ihr habt natürlich recht, man kommt da einfach nicht richtig ran. Sowas darf einem einfach nicht passieren. Sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

Oha. Salz und Aluminium 🙈 

 

Zukünftig würde ich ganz penibel darauf achten, dass die klassischen Wassereintrittsmöglichkeiten möglichst minimiert werden und vorsichtshalber immer ein Säckchen mit Katzenstreu o.ä.in der Küche aufzubewahren, um die Feuchtigkeit so gut es geht niedrig zu halten. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    hsba
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.