Zum Inhalt springen

Anagate Duo / Quattro


eupinkepank

Empfohlene Beiträge

Servus!

Dann mach ich mal die 2. Vorstellung :)

 

Ich nutze ausschließlich das Anagate Duo.

Zu beziehen ist es hier:

http://www.anagate.de/shop/anagate-can-duo-p-35.html

 

Vorteil:

Es unterstützt alle Geschwindigkeiten.

2 unabhängige CAN Controller (Dass Anagate Quattro hat dann sogar 4 CAN Controller)

Bridge Betrieb mit 2 unterschiedlichen Geschwindigkeiten möglich.

Kinderleichte Programmierung in der Sprache LUA (ähnelt dem C64 Basic)

Umfangreiche Programmierung in C++ möglich.

12 Volt Anschluss z.B. fürs Auto.

Sehr netter Support bei Fragen / Problemen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eupinkepank

    3

  • die52

    2

  • Schroeder

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

sehr fein!

Wie wird der Code compiliert? Ich frage, weil ich das eventuell für die Verwendung für den MAC interessant finde.

Oder muss ein Compiler auf den Heimrechner installiert werden, denn es mal wieder nur für Windows gibt?

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

für LUA bräuchtest du die entsprechende API. Ich habe die bisher für Windows und Linux gesehen. Auf Ubuntu gehen LUA als auch compilierte C-Programme.

Das Anagate hängt ja über ein Netzwerkkabel am Rechner, daher ist das meiste basierend auf dem Standard TCP/IP Protokoll. Die APIs sind natürlich zur Protokollpflege wichtig.

 

LUA Programme kann man auch über eine Webseite auf das Anagate laden, C-Programme müssen natürlich cross compiled werden und werden dann über ftp übertragen. Auf dem Anagate selber habe ich noch nichts compiliert.

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Servus!

Ich habe selbst ein Mac Book Pro und nutze sowohl für LUA als auch für C++ eine Virtualisierung mittels VM Ware Fusion -> Windows XP.

Für LUA habe ich sogar eine wunderschöne IDE gefunden die sogar funktioniert :D

 

Als Compiler und IDE für das C++ reicht die kostenlose Version von "Visual Express C++".

Die ist schön klein und sehr flink.

 

 

LUA nutze ich nur um kleine Snippets zu testen, da diese Interpretersprache bei "Monsteranwendungen" schlichtweg zu langsam ist.

 

Ich würde heute übrigens das Anagate in der "temperaturbeständigen" Version bestellen, da es im Sommer schon mal Probleme gab weil der Bulli zu warm war.

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.