Zum Inhalt springen

AHK elektrosatz


Semmi

Empfohlene Beiträge

Habe von Westfalia eine AHK eingebaut mit dazu gelieferten elektrosatz.

cali ist mit Vorbereitung 

Einbau war nicht so tragisch aber nichts geht, kein blinken usw!

habe mir bei Amazon jetzt mal ein prüfgerät bestellt

mal schauen,

hat jemand Tipps ??

 

gruss Semmi 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Bei meinem S-Max musste dem zuständigen Steuergerät noch gesagt werden, daß jetzt eine AHK angebaut wurde. VCDS oder ein Händler wäre mein Vorschlag. 

Viele Grüße 

Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Das sollte aber bei der AHK Vorbereitung nicht der Fall sein,

aber wer weiß das schon ?!?!

werde ich nach den Testen versuchen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich meine hier im Board irgendwo gelesen zu haben, dass - auch bei der Vorbereitung - noch eine Freischaltung bei Händler erfolgen muss. Habe das Thema auch noch vor mir ... berichte gern mal 🙂

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja Säcke 🤨

ok dann werde ich mal zum Händler traben !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... nimm hundert Taler mit 🙊
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldigung 

ich muss mich korrigieren!

 

diese Obersäcke 🤨🤨🤨🤨🤨

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... vielleicht tuts ja auch eine Spende in die Kaffeekasse. Hatte nur gelesen, dass einige Händler für diese 10 Minuten Dienstleistung richtig zulangen.

 

Wollte nur, dass du vorbereitet bist 🙃

 

Gruß Nietnagel 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur für den T6 sprechen, und da war definitiv keine Freigabe seitens VW notwendig, wenn die AHK Vorbereitung vorhanden war.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir (T5.2) mit AHK Vorbereitung war keine Freischaltung notwendig.

Link zu diesem Kommentar

... habe eben noch mal etwas gesucht, den von mir angeführten Betrag aber nicht gefunden. Dafür aber diesen Betrag, der die beiden vorherigen Aussagen untermauert:

 

 

Auch im Tx-Board wird für den T6 geschrieben, dass bei einer AHK Vorbereitungen (1D7) keine Codierung notwendig ist.

Somit revidiere ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil 😁

(Sorry für die Verunsicherung!)
 

Bleibt nur die Frage, warum es bei dir nicht funktioniert...
Hast du denn „1D7“ bei den Kürzeln stehen?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hab die Kürzel nicht nachgeschaut , aber der Stecker war ja vorhanden also muss die AHK Vorbereitung ja dabei sein !

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

Da muss nichts freigeschaltet werden. Funktioniert bei mir, wie am T6 zuvor, einwandfrei. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nein 

noch nicht

bin auf der Suche nach einem mit VCDS

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.