Zum Inhalt springen

Bestellung Cali 6.1 Beach


tourmalet1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine Weile mitgelesen und will jetzt nächste Woche auf der Messe in Düsseldorf zuschlagen und mir einen Cali 6.1 Beach bestellen.

 

Wollt ihr einmal drüber schauen?  Nicht dass ich grobe Schnitzer in der Konfiguration mache.

 

Unsicher bin ich mir noch bei folgenden Dingen:

  • Markise
  • Strom-Einspeisung
  • Sitzheizung

 

Ehrlich gesagt werde ich wahrscheinlich eh nur bei gutem Wetter damit Urlaub machen und ich bin nicht der große Fan von lange auf dem Campingplatz stehen. Sitzheizung kann ich mir daher wahrscheinlich sparen. Landstrom - klar gut. Aber wenn ich nicht oft dazu Zugang habe, wieso dann holen(?).

 

Habt ihr alle eine Markise?     Schützt die auch vor Regen oder ist das eher ausschließlich als Sonnenschutz?

 

 Danke!

 

 

 

 

Beach Camper KR 2.0 TDI EU6 SCR BMT 110 kW 7-Gang-DSG

 

Preis inkl. MwSt. 54.491,00 € 

 

Ihre Sonderausstattung

Preis inkl. MwSt. 18.325,68 € 

 

 

  • 110 KW Motor
  • Leichtmetallräder Posada Schwarz
  • Außenfarbe Mojave Beige Metallic
  • Interieur Palladium
  • Fahrassistenz-Paket Plus
  • Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
  • Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz
  • Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display und Müdigkeitserkennung
  • Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet"
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
  • Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe (bei Edition Modellen Außenspiegelgehäuse in Deep Black)
  • Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey
  • Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inkl. 2 Staufächer)
  • Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe
  • Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum
  • Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts
  • Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach, Heckklappe, und bei Coast/Ocean am Küchengeschränk
  • Isolierbox, 32 l, zum Kühlen und Wärmen
  • Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
  • Rückfahrkamera "Rear View" (statische Linien)
  • Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz
  • Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
  • Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)
  • Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert
  • Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
  • 230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fahrzeugbatterien und 230-Volt-Steckdose im Innenraum
  • Schiebetür rechts, im Lade-/Fahrgastraum, elektrisch
  • 2 Fußmatten, aus Gummi, in Titanschwarz
  • Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung

cali3.PNG

Bearbeitet von tourmalet1
Link zu diesem Kommentar

Schönes Auto ...

Wir habe eine Markise. In der Tat ist sie für uns eher ein Feature bei Regen und weniger Sonnenschutz. Wir sitzen bei Regen dann ganz bequem im Innenraum und lassen die Schiebetür offen.

Bei der Kühlbox würde ich auf alle Fälle auf eine Lösung mit einem Kompressor gehen. Die Dinger sind heute doch angenehm leise, und die Kühlleistung ist unabhängig von der Außentemperatur. Da sie bei hohen Außentemperaturen dann aber entsprechend oft läuft, braucht sie entsprechend Leistung. Wenn ihre also länger als 2-3 Tage steht, dann könnte ein Stromanschluss überlegenswert sein. Da gibt es aber auch andere Lösungen (Solar, Kabeltrommel, etc.), als den direkten Einbau.

Hast du dir schon ein Vergleichsangebot von einem Re-Importeur geholt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bisher nicht.  Ich hoffe so auf 17-18% auf der Messe und wollte dann "national"-Kaufen :-)    aber du hast Recht. Vielleicht kann ich mit einem guten Re-Import-Angebot noch etwas besser verhandeln.

 

danke für deine anderen Anmerkungen. schaue ich mir an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ???,

 

habe auch ohne Markise bestellt und war das erste Jahr mit Sonnensegel unterwegs. Das geht, wenn man längere Aufenthalte hat. Mal schnell aufspannen macht man i.d.R. (zumindest wir) nicht. 

Nach einem Jahr haben wir teuer nachgerüstet. Gleich mitbestellen ist wesentlich günstiger. 
Der Hauptvorteil ist, dass die Markise schnell aus- und wieder eingefahren ist, auch mal bei der Pause zwischendurch. 
Sitzheizung ist Geschmacksache. Ich möchte nicht darauf verzichten. 

Viele Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

danke. Ihr habt mir schon mal weitergeholfen.

 

- Die Kühlbox ist rausgeflogen. Habe etwas nachgelesen. Dann lieber selber eine kaufen mit Kompressor.

- Die Markise und die Sitzheizung bleiben wahrscheinlich drinnen. Beides hat einen sehr konkreten Nutzen und ist nicht soo teuer.

 

Viele Grüße,

Henning

 

Link zu diesem Kommentar

- Kühlbox hast du ja schon rausgeschmissen, die wird eigentlich immer negativ erwähnt. 👍  lieber eine günstige Kompressorkühlbox kaufen.

- Stromeinspeisung haben wir gewählt.

- LED-Leuchten haben wir gewählt. Sehr gute Ausleuchtung.

- ACC finde ich persönlich sehr wichtig, man wird ja nicht jünger! Auf alle Fälle GRA Über Lane Assist kann man streiten, haben wir auch geordert.

- Reifendruckkontrolle hab ich weggelassen und das indirekte System gewählt, das meldet sich bei Druckverlust (wird über die Radsensoren ausgelesen)

- alternativ zur Markise: ein Segel wie das Motor Tarp von Qeedo

- Ladekantenschutz aus dem Zubehör kaufen!

- AHK?

- Fahrradträger?

- Parkpiepser?

 

Schau mal, ob ein Edition dir nicht günstiger kommt, da sind einige Dinge bereits schon im Paket mit dabei: Klima, LED, etc.

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

  • Ladekantenschutz habe ich das hier: Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz

    wieso aus dem Zubehör kaufen ?  gibt es da einen Unterschied?
     
  • AHK brauche ich nicht
  • Fahrradträger will ich einen haben. Würde ich aber wahrscheinlich etwas später kaufen. Reicht da nicht der normale Heck-Klappenträger?
  • Parkpiepser brauche ich. Hatte gedacht die sind dabei wenn ich eine Rückfahrkamera habe. Brauche ich dafür "Park Pilot" für nochmal 700€ extra?  Frech.

Danke!!

Bearbeitet von tourmalet1
Link zu diesem Kommentar

AHK würde ich überlegen dann zumindest die Vorbereitung rein zu wählen.
Falls Du später doch noch auf den Geschmack kommst einen Fahrradträger, eine Heckbox oder ähnliches zu nutzen, kannst Du die AHK einfach nachrüsten.
Außerdem ist die AHK (oder zumindest eine Vorbereitung) eines dieser Extras, die man beim Verkauf des Fahrzeugs im Angebot haben möchte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo tourmalet1,

 

von Borgmann Krefeld habe ich die Info, dass VWN dieses Jahr nicht am Caravan Salon vertreten sein wird. Da es daher auch keinen Messerabatt geben wird, würde ich Dir empfehlen mal nach Reimport zu schauen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hast Recht. Die sind nicht in der Ausstellerliste. Blöd. Dann werde ich mich wirklich bei Re-Importeuren umsehen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gibt es einen sehr ausführlichen Reimport Thread, am besten mal schlau machen 😊

Haben unseren vom Herr Selig, Allgäu Automobile mit 23% Rabatt gekauft. Bei deiner Konfiguration mit mehr Ausstattung denke ich sind eher 20% möglich bei einem AT-Reimport.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

es wird ein virtueller Messestand von VWN geben, ab 4.9 gibt es dazu weitere Informationen....Messekonditionen soll es dann ebenfalls geben, per Videocalls-Onlineberatung.... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

den Ladekantenschutz für aussen hab ich in Edelstahl in der Bucht für 38€ gekauft.

ich hab mich auch für den Heckklappenträger entschieden, den originalen, in etwa zu dem Preis, den er gekostet hätte, wenn ich ihn gleich mitkonfiguriert hätte.

deswegen mal ein Edition-Modell mit deiner Konfiguration vergleichen, vielleicht kommst du damit günstiger!?

Link zu diesem Kommentar

Der Edition bringt neben LED die 3-Zonen-Klima und die "Komfortschalttafel" mit der Farbanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser und den Rollos für die Frontscheibe. Ich mag sie, aber darüber kann man geteilter Meinung sein. 

 

Die Edition-Streifen gehen von der Mojave beige-Lackierung sicher gut ab 😊

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.