Zum Inhalt springen

Navi immer einen Tick zu spät - ist das normal?


snurel

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, wäre froh um Euer Feedback zu folgendem:

Unser Navi (Discover Media Pro mit Digital Cockpit) ist immer einen Tick zu spät; habe deshalb schon Abzweigungen und Ausfahrten verpasst. Beispiele: Wenn die Anzeige im Navi zur Abbiegung kommt, bin ich schon einige Meter daran vorbeigefahren, im Kreisel kriecht die Anzeige immer ca. 90 ° hinterher, die Anzeige zoomt auf der Autobahn erst auf die Spur, wenn ich schon eingespurt haben müsste.

Bei unserem anderen Fahrzeug (nicht aus dem VW-Konzern) ist das Navi genau da, wo auch das Fahrzeug in der Realität ist. Unser Händler ist 40 km (...) gefahren, und meinte, ihm sei nichts aufgefallen.

Frage mich nun, ob das halt bei VW einfach normal ist und vielleicht das räumliche Vorausdenken bei Fahrerinnen und Fahrern gefördert werden soll?

Bin gespannt, ob das bei allen so ist, oder ob ich nochmals beim Händler nachbohren soll.

 

Danke und beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rso4x4

    1

  • derkuurt

    1

  • snurel

    1

  • gervais

    1

VW scheint derzeit immer etwas hinterher zu sein 😉

 

Ist bei mir genauso ( aber ganz ehrlich nerven mich andere Dinge noch viel mehr)

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei mir (Discovery Media) genauso (evaluiert gerade auf 8000km durch Norwegen in den letzten Wochen) und hat mich auch schon genervt. Vor allem in Kreisverkehren verliert man sofort die Orientierung, wenn man sie bei Einfahrt noch nicht hatte. VW wird vermutlich sagen, das sei "Stand der Technik"..

Link zu diesem Kommentar

Normal ist das sicher nicht. Ich kenne so etwas in Verbindung mit schlechten GPS Empfängern/ Antennen und Kabeln/Steckern. Bei PNA in Verbindung mit bedampften Scheiben. Vielleicht könnte man mal versuchsweise eine sep. GPS Antenne anschliessen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.