Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.274 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Werkstatt kann man nichts einstellen. Deswegen habe ich mich dann gleich an der Hersteller gewandt.

Die müssen das synchrone schliessen hinbekommen.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Ergänzung: die Werkstatt rief mich an um sich das Dachproblem nochmal genauer erklären zu lassen. Jetzt wollen sie mit der Fachabteilung etwas abstimmt und sich spätestens nächste Woche bei mir melden.

 

Mal sehen was das wird. Immerhin scheint da im Hintergrund was zu passieren. 

Ob dann wohl wieder auf ein Update verwiesen wird?  Es bleibt spannend! 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurden nach 1,5 Jahren vor einem Monat die Pumpe zum zweiten mal ersetzt. Weil dies zwar die Verhaltensweise vom Dach etwas veränderte, das Grundproblem vom Einsinken aber blieb, und ich auch Schräges Schliessen mit Lackabschürfungen am vertikalen Dachtand neben der Dachschere hatte, wirden nun beide Dachzylinder ersetzt. Über Erfolg/Misserfolg lässt sich wohl erst nächsten Sommer etwas sagen. 
wohl ist interessant, dass die neuen Dachzylinder andere Nummern tragen. Vielleicht sagt es jemanden etwas. 
Immer links und rechts gleiche nummer

neu: 

ZSB 7H7.875.795

DCD8-111390-5 PW5

(alt:

ZSB 7LA.959.705

DAI8-129891 H.C.: PW5)

foto vom Neuen unten

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da bin ich ja mal gespannt was bei mir passiert.

Habe ja das selbe Problem. 

Auf mein Ticket bekam ich dann ja die bereits hochgeladene Antwort mit dem Zitat

 

" Damit der Sachverhalt abschließend bearbeitet werden kann stehen Herr xyz vom Autohaus und unsere technische Fachabteilung derzeit mieinander in Kontakt"

 

Ich bin mal gespannt ob dann das selbe wie bei dir durchgeführt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja mal eine Info....👍 Interessant ist die Kennung 21W27. Das bedeudet wohl dann Herstellung in 2021 Kalenderwoche 27.

 

Bisher der erst Zulinder den ich geshen habe der eine derartig Kennung zeigt.

 

Uebrigens habe ich dazu einen anderen Trhread gestartet 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Laut Ersatzteilkatalog ist 7LA.959.705 die Antriebseinheit (ZSB). 7H7.875.795 der Hydraulikzylinder (links und rechts gleich). Er ist nicht Bestandteil der Antriebseinheit. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe heute einen Termin gemacht um, unter aderem diesen Punkt, beheben zu lassen.

Nachdem die Fachabteilung und der Service Mitarbeiter sich abgesprcohen haben soll entlüftet werden und ein Update aufgespielt werden.

Auf meinen Hinweis das ich da Update bereits habe wurde mir gesagt das ich "nur" das Update gegen das absinkende Dach habe.

jetzt gibt es auch eins gegen das schief schließende Dach. Wenn das dann Zielführend war wird dann nochmal nachlackiert.

 

Wenn nicht wird weiter genervt.

Interessant finde ich die unterschiedlichen Maßnahmen. Müssten die nicht bei gelichen Fehlern auch gleich sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei Ihnen das Dach dann auch schon 25 cm in eine Nacht eingesunken wie bei mir?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nein, ca 5cm in 48h. Seit MY21 scheint das besser geworden zu sein. Ich meinte den Lackschaden durch die Mechanik des Daches

Link zu diesem Kommentar

Nein, sieht nicht danach aus

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme nun nach 2 vergeblichen Reparatur Versuchen  neue Pumpen .. allerdings bekommt der Händler das Hydrauliköl nicht bei 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir wurde letzte Woche der ganze Kreislauf entlüftet. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das nichts bringt, jedoch musste ich es machen lassen um nicht die weitere Gewährleistung zu verlieren. Auch ist das Dach in der kalten Garage beim Händler keinen Millimeter abgesunken. Im Urlaub bei 30° sinkt es natürlich sehr schnell ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was bedeutet sehr schnell bei dir? Auch 25cm in wenigen Stunden? Da tippe ich dann auf MY20

Link zu diesem Kommentar

Bei mir jetzt fünf Tage an der Ostsee und das Dach ist nicht nennenswert abgesunken. Ganz anders als im Sommer…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 469 Mitgliedern gesehen

    trogganon wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Fynn Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino Timaey enigma Oceanformotion Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Califuzzy Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo OzOz79 Franz T. martn GreyKnight T3-4-5 knuffle Campingfan krueschan76 Ruedi NordfrieseInMaulbronn Ocean-Drive Murphy14 fritzmchn seviola Runtanplan Mick_NRW california_1991 lahans dergerd BulliMatze007 Quickfingers Alexdal Lienad Breitler Alcali talonmies dd_rabbit MM15 Simi88 Reini92 sumsum61 Laokoon Kalaaf ursli Mario2u tobi550 Kroenung66 Kiabless GerSchi p.eter Calimaso Dieselschnüffler BjoernH maiersen Haa2ee Schlomo exCEer Elefant +369 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.