Jump to content
Andreas Garmisch

Aktuell jemand auf Sardinien ???

Recommended Posts

Andreas Garmisch

Hallo zusammen,

ist aktuell jemand von euch auf Sardinien ??? 

Wie ist die Lage? Wie entwickelt sich gerade alles? 

Wie sind die CP / Mobilhomes ausgelastet / wie dürfen sie ausgelastet sein?

Grüsse aus dem Tourihotspot Garmisch!

Andreas

JanBavaria

Servus Andi,

im Juni hatte ich drei Tage vor der Fährüberfahrt nach Sardinien abgesagt.

Nächster Versuch ist im Oktober. somit wirst du vermutlich vor uns dort sein.

Ein Kollege von mir war gerade für ein paar Tage in und um Olbia, er fand die dortigen Verhaltensweisen und Regelungen im allgemeinen ganz ok, konnte

mir aber über CPs nichts sagen, da Hotelgast. Grundsätzlich hat Sardinien weniger Coronaprobleme als Bayern.

Frag doch am beste direkt bei den CPs die aktuellen Regelungen an.

Gruß vom Notquartier am Staffelsee,

Jan

Cali-P

Wir fahren am 8.9. nach Sardinien.

Ich hoffe das bis dahin und dann die weiteren 3 Wochen keine Probleme beim Reisen aufkommen.

Sind auch sehr gespannt wie es wird. Waren noch nicht auf Sardinien.

Gruß Pascal 

JanBavaria

Servus Pascal,

die sardischen Provinzregierung diskutiert wider über Coronatests für alle Ein-und Ausreisende, genauso war es Anfang Juni.

Damals konnten sie sich nicht mit ihrer Meinung gegenüber Rom durchsetzen. Beobachte einfach die Situation diesbezüglich

und dann gute Tour, ob mit oder ohne Test.

Ciao Jan

Häuptling

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das habe ich heute früh gelesen.

Wir sind gerade südlich von Venedig und da ist die Ferienanlage voll. Es wird zwar die Temperatur gemessen wenn man die Anlage betritt oder in den Poolbereich möchte, aber sonst ist nicht viel von Corona zu merken.

Eine Insel war uns zu abgeschottet. Ich wäre gerne nach Elba, aber da braucht man einfach eine Fähre um wieder heim zu kommen. Wir hatten das Gefühl auf dem Festland irgendwie sicher heim zu kommen.

Aber das kann auch täuschen.

Viele Grüße Sebastian

Joe

Servus Nachbar 😉

sind gerade südlich von Ancona und hier is ois easy.

CP hat sich heute drastisch geleert... ist jetzt gefühlt zu 50% belegt.

Coronaregeln wie in Deutschland.

Am Strand achten alle auf a bissl Abstand.

Wetter bisher grandios, heute leichte Gewitterneigung...

Viele Grüße in die Heimat 

Joe

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Cali-P

Sind heute morgen auf Sardinien angekommen. 

CP ist vielleicht zu 30% gefüllt. 

Corona Maßnahmen wie in D. 

Anreise per Fähre ziemlich Stressfrei. Kurzer Temperatur check. Taschenscan eines Rucksacks o.ä.  

Die vorab online auskunft ist noch wichtig. wurde aber nicht kontrolliert.

Gruß Pascal 

JanBavaria

Servus Pascal,

schöne Zeit auf der Insel wünsche ich euch

und laßt mir bitte noch etwas Rotwein und gutes Wetter übrig.

Gruß Jan

toniderbus

Sardinien, ach wie schön! Da wir aktuell noch auf unseren Cali warten und wir bis dato immer nur mit dem Flugzeug/Hotel auf der Insel unterwegs waren. 

Was sind Eure Lieblings CP auf Sardinien? 

Danke Euch! 

Friesenfrauke
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pascal,

darf ich fragen, welche Fähre ihr genommen habt und wie das verlief?
Tagfähre? Oder nachts? Ich scheue das Anstellen in Schlangen, was ja irgendwie unvermeidlich ist bei der Ausgabe und Abgabe der Kabinenschlüssel...

Viele Grüße
Frauke

tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es da noch echte Schlüssel???

Bei unseren letzten Nachtfährfahrten (Kiel-Göteborg, Amsterdam-Newcastle, Cherbourg-Dublin), gab es immer nur Papier-EInweg-Codekarten direkt beim Einchecken an der Hafen-Einfahrt.

Schlange-Stehen war nur kurz vorm Anlegen am Ziel, als alle unbedingt die ersten in ihren Autos sein wollten.

Friesenfrauke

Nein, Jörg😁...das meinte ich mit Schlüssel. Halt datt Ding mit dem man die Tür auf kriegt, mein aber, das war Kunststoff und rückgabepflichtig. 

Ich hatte letztes Jahr Wartezeiten beim Abholen der Karte. Und am Ausgang. Beim Abgeben der Karte auch. Darum wär mir insgesamt die Tagfährzeit lieber. Ich kann eh an Bord nicht schlafen, daher ist bei mir die Theorie „Urlaubstag sparen indem man die Nacht per Fähre schlafend nutzt weil man dann morgens frisch auf die Insel kommt“ eh nur graue Theorie. 

Die Fähre Piombino/Olbia fährt am kürzesten, leider bloß bis 13.09. Tags von Civitavecchia nach Olbia seh ich nur Buchungen über directferries, nicht direkt bei tirrenia o.ä. Daher meine Frage oben. 

Nach der Reisewarnung für Korsika gestern schaue ich aber eh alternative Reiseziele. Ich glaub, früherer Urlaub wär dies Jahr besser gewesen...🙄

Fährinteressierte Grüße

Frauke

caliman00

Civitavecchia - Olbia wird von Tirrenia bedient. Tirrenia hängt mit Moby zusammen und kann auf deren Seite direkt gebucht werden. Korsika und Sardinien sind wg. Covid kaum vergleichbar. Die Italiener sind deutlich disziplinierter als wir, bedingt durch die eigene Covidhistorie. 

Grüsse

Cali-P

@Friesenfrauke es gab bein Checkin am Hafen einen Papiercode. 

Die Kabine wurde uns vom Personal aufgeschlossen und in der Kabine hängt dann der eigene Schlüssel. 

Wir sind von Livorno nach Golfo Aranci gefahren. Hin mit Corsica ferries

zurück gehts von Olbia nach Livorno mit Grimaldi Lines. 

gebucht bei faehreonline.com

Ich fand die Nachtfähre gut. Der Ablauf war fix. 

Auch das anstellen bei Ankunft war ok. 

Die meisten wollten an Deck noch Fotos machen. Da sind wir dann zum Auto gegangen. 

Gruß Pascal 

Cali-P

update zur aktuellen Lage 😒

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

geh.raus.und.spiel

Was genau zeigt uns dies?

ibgmg

Ich würde sagen, Land unter.......

Cali-P

Ja. gestern war einfach mal Land unter. 

Ein paar Camper werden grad mit Traktoren rausgezogen, weil sie eingesunken sind oder eingespült. 

Wir sind bei Alghero. 

Krass. Sowas hab ich in Italien noch nicht gehabt. 

Heute soll es nochmal Regen geben. Dann wieder schön Sommerlich. 

Gruß Pascal 

geh.raus.und.spiel

Habe nur nicht Verstanden was ich da gesehen habe :) Also er steht mit den Füssen bis zum Knöchel im Wasser?

Und wie geht es euch?

Cali-P

@fabsterunwetter überstanden. alles gut hier. sind unterwegs. alle regelungen vergleichbar mit D. 

alle leute sehr entspannt aber man sieht das sie aus den früheren Fehlern gelernt haben und setzen die vorsichtsmaßnahmen gut um. 

Gruß Pascal 

geh.raus.und.spiel

Super gute Reise!

Andreas Garmisch

Hallo zusammen!

Kurzes Update zu unserer Anreise usw...

Fähre ab Civitavecchia (Tagesfahrt) total entspannt, weil nur ca. 20% ausgelastet - wenn überhaupt!

Campingplatz 4Mori Family Resort - wir haben hier ein Mobilhome - ebenfalls nur ca. 20% Auslastung!

Noch weniger los als letztes Jahr um die Zeit!

Alles gut! Auf nach Sardinien!

Grüsse!

Andreas

ibgmg

Wirklich?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
– wer ihn auf Insel machen will, muss sofort in Quarantäne

Andreas Garmisch

Ja, alles gut!

Sie wollen sich doch nur schützen... - passt doch!

Daheim den Test machen und gut ist...

Wir fühlen uns hier auf jeden Fall sehr gut / sehr sicher!

Und wie immer a Traum hier...

ibgmg

Naja, der Bericht sagt anderes.....