Jump to content
Andreas Garmisch

Aktuell jemand auf Sardinien ???

Recommended Posts

Andreas Garmisch

Hallo zusammen,

 

ist aktuell jemand von euch auf Sardinien ??? 

Wie ist die Lage? Wie entwickelt sich gerade alles? 

Wie sind die CP / Mobilhomes ausgelastet / wie dürfen sie ausgelastet sein?

 

Grüsse aus dem Tourihotspot Garmisch!

Andreas

Share this post


Link to post
JanBavaria

Servus Andi,

im Juni hatte ich drei Tage vor der Fährüberfahrt nach Sardinien abgesagt.

Nächster Versuch ist im Oktober. somit wirst du vermutlich vor uns dort sein.

Ein Kollege von mir war gerade für ein paar Tage in und um Olbia, er fand die dortigen Verhaltensweisen und Regelungen im allgemeinen ganz ok, konnte

mir aber über CPs nichts sagen, da Hotelgast. Grundsätzlich hat Sardinien weniger Coronaprobleme als Bayern.

Frag doch am beste direkt bei den CPs die aktuellen Regelungen an.

 

Gruß vom Notquartier am Staffelsee,

Jan

Share this post


Link to post
Cali-P

Wir fahren am 8.9. nach Sardinien.

Ich hoffe das bis dahin und dann die weiteren 3 Wochen keine Probleme beim Reisen aufkommen.

Sind auch sehr gespannt wie es wird. Waren noch nicht auf Sardinien.

 

Gruß Pascal 

Share this post


Link to post
JanBavaria

Servus Pascal,

 

die sardischen Provinzregierung diskutiert wider über Coronatests für alle Ein-und Ausreisende, genauso war es Anfang Juni.

Damals konnten sie sich nicht mit ihrer Meinung gegenüber Rom durchsetzen. Beobachte einfach die Situation diesbezüglich

und dann gute Tour, ob mit oder ohne Test.

 

Ciao Jan

Share this post


Link to post
Häuptling

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das habe ich heute früh gelesen.

Wir sind gerade südlich von Venedig und da ist die Ferienanlage voll. Es wird zwar die Temperatur gemessen wenn man die Anlage betritt oder in den Poolbereich möchte, aber sonst ist nicht viel von Corona zu merken.

Eine Insel war uns zu abgeschottet. Ich wäre gerne nach Elba, aber da braucht man einfach eine Fähre um wieder heim zu kommen. Wir hatten das Gefühl auf dem Festland irgendwie sicher heim zu kommen.

Aber das kann auch täuschen.

Viele Grüße Sebastian

Share this post


Link to post
Joe

Servus Nachbar 😉

sind gerade südlich von Ancona und hier is ois easy.

CP hat sich heute drastisch geleert... ist jetzt gefühlt zu 50% belegt.

Coronaregeln wie in Deutschland.

Am Strand achten alle auf a bissl Abstand.

Wetter bisher grandios, heute leichte Gewitterneigung...

Viele Grüße in die Heimat 

Joe

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Cali-P

Sind heute morgen auf Sardinien angekommen. 

CP ist vielleicht zu 30% gefüllt. 

Corona Maßnahmen wie in D. 

Anreise per Fähre ziemlich Stressfrei. Kurzer Temperatur check. Taschenscan eines Rucksacks o.ä.  

Die vorab online auskunft ist noch wichtig. wurde aber nicht kontrolliert.

 

Gruß Pascal 

Share this post


Link to post
JanBavaria

Servus Pascal,

 

schöne Zeit auf der Insel wünsche ich euch

und laßt mir bitte noch etwas Rotwein und gutes Wetter übrig.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
toniderbus

Sardinien, ach wie schön! Da wir aktuell noch auf unseren Cali warten und wir bis dato immer nur mit dem Flugzeug/Hotel auf der Insel unterwegs waren. 

Was sind Eure Lieblings CP auf Sardinien? 

Danke Euch! 

 

Share this post


Link to post
Friesenfrauke
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Pascal,


darf ich fragen, welche Fähre ihr genommen habt und wie das verlief?
Tagfähre? Oder nachts? Ich scheue das Anstellen in Schlangen, was ja irgendwie unvermeidlich ist bei der Ausgabe und Abgabe der Kabinenschlüssel...

 

Viele Grüße
Frauke

 

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es da noch echte Schlüssel???

Bei unseren letzten Nachtfährfahrten (Kiel-Göteborg, Amsterdam-Newcastle, Cherbourg-Dublin), gab es immer nur Papier-EInweg-Codekarten direkt beim Einchecken an der Hafen-Einfahrt.

Schlange-Stehen war nur kurz vorm Anlegen am Ziel, als alle unbedingt die ersten in ihren Autos sein wollten.

Share this post


Link to post
Friesenfrauke

Nein, Jörg😁...das meinte ich mit Schlüssel. Halt datt Ding mit dem man die Tür auf kriegt, mein aber, das war Kunststoff und rückgabepflichtig. 
 

Ich hatte letztes Jahr Wartezeiten beim Abholen der Karte. Und am Ausgang. Beim Abgeben der Karte auch. Darum wär mir insgesamt die Tagfährzeit lieber. Ich kann eh an Bord nicht schlafen, daher ist bei mir die Theorie „Urlaubstag sparen indem man die Nacht per Fähre schlafend nutzt weil man dann morgens frisch auf die Insel kommt“ eh nur graue Theorie. 
 

Die Fähre Piombino/Olbia fährt am kürzesten, leider bloß bis 13.09. Tags von Civitavecchia nach Olbia seh ich nur Buchungen über directferries, nicht direkt bei tirrenia o.ä. Daher meine Frage oben. 
 

Nach der Reisewarnung für Korsika gestern schaue ich aber eh alternative Reiseziele. Ich glaub, früherer Urlaub wär dies Jahr besser gewesen...🙄

 

Fährinteressierte Grüße

Frauke

Share this post


Link to post
caliman00

Civitavecchia - Olbia wird von Tirrenia bedient. Tirrenia hängt mit Moby zusammen und kann auf deren Seite direkt gebucht werden. Korsika und Sardinien sind wg. Covid kaum vergleichbar. Die Italiener sind deutlich disziplinierter als wir, bedingt durch die eigene Covidhistorie. 

Grüsse

Share this post


Link to post
Cali-P

@Friesenfrauke es gab bein Checkin am Hafen einen Papiercode. 

Die Kabine wurde uns vom Personal aufgeschlossen und in der Kabine hängt dann der eigene Schlüssel. 

Wir sind von Livorno nach Golfo Aranci gefahren. Hin mit Corsica ferries

zurück gehts von Olbia nach Livorno mit Grimaldi Lines. 

 

gebucht bei faehreonline.com

 

Ich fand die Nachtfähre gut. Der Ablauf war fix. 

Auch das anstellen bei Ankunft war ok. 

Die meisten wollten an Deck noch Fotos machen. Da sind wir dann zum Auto gegangen. 

 

Gruß Pascal 

Share this post


Link to post
Cali-P

update zur aktuellen Lage 😒

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel

Was genau zeigt uns dies?

Share this post


Link to post
ibgmg

Ich würde sagen, Land unter.......

Share this post


Link to post
Cali-P

Ja. gestern war einfach mal Land unter. 

Ein paar Camper werden grad mit Traktoren rausgezogen, weil sie eingesunken sind oder eingespült. 

Wir sind bei Alghero. 

Krass. Sowas hab ich in Italien noch nicht gehabt. 

Heute soll es nochmal Regen geben. Dann wieder schön Sommerlich. 

 

Gruß Pascal 

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe nur nicht Verstanden was ich da gesehen habe :) Also er steht mit den Füssen bis zum Knöchel im Wasser?

Und wie geht es euch?

Share this post


Link to post
Cali-P

@fabsterunwetter überstanden. alles gut hier. sind unterwegs. alle regelungen vergleichbar mit D. 

alle leute sehr entspannt aber man sieht das sie aus den früheren Fehlern gelernt haben und setzen die vorsichtsmaßnahmen gut um. 

 

Gruß Pascal 

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super gute Reise!

Share this post


Link to post
Andreas Garmisch

Hallo zusammen!

 

Kurzes Update zu unserer Anreise usw...

Fähre ab Civitavecchia (Tagesfahrt) total entspannt, weil nur ca. 20% ausgelastet - wenn überhaupt!

Campingplatz 4Mori Family Resort - wir haben hier ein Mobilhome - ebenfalls nur ca. 20% Auslastung!

Noch weniger los als letztes Jahr um die Zeit!

 

Alles gut! Auf nach Sardinien!

 

Grüsse!

Andreas

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
– wer ihn auf Insel machen will, muss sofort in Quarantäne

Share this post


Link to post
Andreas Garmisch

Ja, alles gut!

Sie wollen sich doch nur schützen... - passt doch!

Daheim den Test machen und gut ist...

 

Wir fühlen uns hier auf jeden Fall sehr gut / sehr sicher!

Und wie immer a Traum hier...

Share this post


Link to post
ibgmg

Naja, der Bericht sagt anderes.....

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    482 members have viewed this topic:
    dufu75  rue-  juliusb  ...Hardy  RunnigCali  Nietnagel  Kentazu  magicrunman  bali  Calitobi  peku  smilyman  Rikus  WSCali  stefan2410  firefly_t5  Bulligonzo  f.schulz  Bastelino1  Bushaltestelle  mulwin73  JanBavaria  nana  aderci  ic.wiener  Samba21  vonDunkelwald  Fritzrace  Nordwest  Arkon  Rotschel  Rhino-Bus  fregatte  gerdi1  derkuurt  Krzys  malder  Breitler  malle  Flh75  iCoffee  motorpsycho  Franz56  Friesenfrauke  ttbs  Hyperion  Peter1975  flow2013  SW4956  chillo  macsteven  piitsch  calieber  Segelsonne  MatthiasR  Jochen  Bulli53  Joe  Similana  CaliMare  Emmental  HolgerT5  Mainline  patseeu  Griffon13  chruesi  schuetzenkoenig  Portnoy  4cheers  Paddelboy  Häuptling  mitgenuss  Startlinetdi  crumpi  california_1991  eimsbush  Cali-Franky  PaulMZB  Bo209  ibgmg  BIM  Genius730  maumau  Walli  rolvos  calimerlin  geh.raus.und.spiel  Ancelotta  cali-fornia  deggendorfer  Calilotta  GER193  xian  Calinoob  radrenner  calatin  Makiley  Jackthehack  truebulli  OzOz79 
    and 382 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.