Zum Inhalt springen

Tisch aus Alu Dibond 6mm


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ist bei mir auch passiert das die Mutter runtergerutscht ist (Bj 09/21)..... ich habe mir jetzt so geholfen, das ich erst einmal die Alu Schiene auf 9mm aufgebohrt habe, dann einen Holzdübel eingeleimt habe, ein neues Loch gebohrt (7mm) und ein M8 Eindrehgewinde verbaut habe. Das Eindrehgewinde musste ich im Bereich des Inbusses auf 9mm Durchmesser abschleifen (habe leider keine Drehbank).

Das alles ist natürlich nicht gerade praktisch, und bei der Monatge des Eindrehgewindes bin ich auch nicht ganz in den Fluchten geblieben, s.d. der Riegel jetzt etwas schief steht, was mir im Moment aber erst egal ist da ich den Tisch erst einmal so befestigen kann.

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ernesto da bin ich bei dir, den Riegel würde ich heute auch nicht mehr montieren....

 

Gruss

Ingo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here. Hatte diesen Thread auch nicht vorher gefunden. Ich habe die Schraube einfach eingeklebt damit das Loch zu ist. Der Tisch hält auch so eingeklemmt.

Hätte mir aber einen Hinweis auf der Bedienungsanleitung gewünscht, der auf die Gefahr aufmerksam gemacht hätte. Dann hätte ich es von vorne herein gelassen. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Tom,

 

ich habe  den Tisch bei euch am Sonntag Nachmittag bestellt und wurde 

bereits heute angeliefert. Ganz stark, wie schnell die Abwicklung ging.

ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Der Tisch sieht super aus und ich 

freue mich auf den ersten Einsatz.

Mit  besten Grüßen

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Miteinander,

 

mein Vorschlag für alle, denen die in Rede stehende Mutter "abhanden gekommen" ist:

Mit ganz wenig Aufwand lässt sich im verbleibenen Loch mit einem Nietmuttern-Werkzeug ein "Einzieh-Gewinde" anbringen, in das man dann den Riegel verschrauben kann.

Zumindest Karosseriewerkstätten und Schlossereien haben so etwas im Sortiment.

 

So long!
Claus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Schraube einfach ein(auf)geklebt. Ich halte den Riegel für überflüssig. Hält auch ohne ganz wunderbar. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 61 Mitgliedern gesehen

    Artc88 andre1601 chuchu doktorjamaal mrsticks Elmex09 Congeries Yue47 chris.coss surfer245 falk365 Manni-SAD ovi66 remidreams Quaser maze911 manaelwo.cali Knarf86 DUNKELWALD mole AlexG20 Neta mx2002 Guschi Grace001 Meino Pramafranz davosian ERLA68 paulifie ser_ega CampingGyver DenMen Lexarik Calicatarina Blabla123 taranaki Cody1 Rene2209 boernp syno21 Hugodriver stradivalix Golfer_81 voron Dimpi3 Wimmie j34n Pete309 Rockiebal Feliz Bordeaux33 ennortr Flatlander swoosh Cpt.Hercules ChrisUrb FroschundFink norrland venik body2body
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.