Zum Inhalt springen

Tisch aus Alu Dibond 6mm


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Der Tisch ist 80x40cm groß bzw. klein. 

Wir kommen zu dritt damit klar. 

 

 

IMG_8646.jpeg

IMG_8645.jpeg

IMG_8644.jpeg

IMG_8643.jpeg

IMG_8640.jpeg

IMG_8639.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Klasse Lösung. Unser Tisch ist einfach zu groß und lagert die ganze Zeit sperrig im Kofferraum.

Bearbeitet von GC600
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

Deine Lösung gefällt mir sehr. Ich würde den Tisch gerne kopieren. Könntest Du bitte eine Materialliste mit Bezugsquelle veröffentlichen? Besonders die Elemente zur Befestigung in der Seitenschiene sind natürlich interessant. Ebenso der Fuß.

Zur Befestigung des Gurtes nutzt Du einfach die vorhandenen Schrauben, richtig? Steht der Tisch, wenn er verstaut ist, unten auf dem Boden auf oder ist er noch irgendwie gehalten?

Fragen über Fragen...besten Dank für Deine Antworten.

Raul

Bearbeitet von Haa2ee
Orthographie
Link zu diesem Kommentar

Der Tisch ist aus Dibond 6mm.  Fräsen wir hier selber!   Wie geschrieben 80x40cm.  Vorne im Radius 200mm abgerundet.  Hinten Aussparung 100x100mm.

Den Tisch werden wir nach Erprobung im Shop anbieten.

Der Fuss aus dem Wohnmobilgrosshandel. Ich glaub Reimo hat den auch!  

 

Die Halter kommen aus dem 3D Drucker - Vorlage hier aus dem Board. 

 

Es muss sich jetzt zeigen ob der Tisch hält. Der Fuss mit 6 kleinen minischräubchen geschraubt und zusätzlich geklebt.  Ob das hält wird der Herbsturlaub mit meiner 8 jährigen Tochter zeigen. 

Alternativ ist eine Platte aus 2x4mm angedacht.  Hier könnte man die untere Platte durchschauen und mit der oberen überdecken. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch gut. Dann informiert uns doch am besten in diesem Thread, wenn er aus Eurer Sicht "serienreif" und bestellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir müssen uns, glaube ich, noch ein wenig gedulden.  Tom ist aktuell noch auf Erprobung auf Sardinien 🤣🤣🤣.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sehr fein der Tisch. Hatte auch schon drüber nachgedacht, bin aber zu ungeschickt für sowas. Ich höre dann mal mit und warte auf die Serienreife... 🎄

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallihallo,

 

5 Wochen war ich in Sardinien unterwegs.

2 Wochen mit Kind und vor allem Freundeskinder - die wohl härtesten Tester! 

 

Die Befestigung des Tischbeins ist ausreichend.  Die 3d gedruckten Halter sind auch perfekt. 

 

Der Tisch wird aber noch 2cm größer in alle Richtungen.  Das Design (Die Radien) haben wir noch an das VW Design angepasst.  Platten haben wir heute gefräst.  

Jetzt warte ich auf die Füße. 

 

 

 

 

 

Neue Form links alt 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

rechts

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte mir den Tisch auch mal nach gefräst. (Dibond ist echt schick dafür)

 

Hatte den Tisch schon 5cm länger gemacht.

Meine Zweite Version wird 5 cm breiter(Und farblich schöner). Denke dann bekommt man ihn ohne Band hinter die Bank/B-Säule eingeklemmt

Ich hatte aber für den Tischfuss /Halter jeweils eine zweite Platte drunter geklebt. Habe nicht so ein Vertrauen zum Dibond wie Du! 

(Taschen für Muttern auf der Oberseite eingefräst, der Hebel Tischbein/Befestigung ist schon recht groß!) 

Vielleicht kann man den Halter 35cm lang und mit einer größeren Auflage am Tisch drucken und ihn dann direkt aufkleben.

(Ich kann nicht 3D zeichnen oder drucken)

Gruß

Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einen... Doch dieses Band🤔... Könnte man nicht, wie bei einer Airlineschiene einen feststellbaren Slider basteln, der den Tisch beim Fahren an der Wand hält? 

Link zu diesem Kommentar

kann man...  Guck ich mir an! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

besser? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...erheblich!

Link zu diesem Kommentar

Tom, 

 

rastet der kleine Feststellhebel?  Und  was sind die Maße. 

 

Bitte setze mich schon mal auf die Liste zum bestellen. 🙂

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 65 Mitgliedern gesehen

    Koelli1117 Vadi funz body2body Guidok Mawues Steef Mifoss20 ennortr peme14 wofl Tomster0815 Golfer_81 Callieman Nordseebrise Artc88 andre1601 chuchu doktorjamaal mrsticks Elmex09 Congeries Yue47 chris.coss surfer245 falk365 Manni-SAD ovi66 remidreams Quaser maze911 manaelwo.cali Knarf86 DUNKELWALD mole AlexG20 Neta mx2002 Guschi Grace001 Meino Pramafranz davosian ERLA68 paulifie ser_ega CampingGyver DenMen Lexarik Calicatarina Blabla123 taranaki Cody1 Rene2209 boernp syno21 Hugodriver stradivalix voron Dimpi3 Wimmie j34n Pete309 Rockiebal Feliz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.