Zum Inhalt springen

Dash Cam an die Batterie anschließen


cali_on_tour

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde mein Dash Cam, welche neben dem Rückspiegel hängt, gerne fest an die Fahrzeugbatterie meines T6 California Beach anschließen. Ich habe mir dazu ein Dash Cam Hardwire Kit bei Amazon bestellt.

 

2020-08-26-23-10-39-www-amazon-de-5b0eb5

 

Hat jemand von euch Erfahrungen, wo lang man das Kabel am besten verlegt und an welchen Anschluss man an besten geht, damit die Cam mit Einschalten des Motors (oder der Zündung - je nach dem was einfacher zu realisieren ist) angeschaltet wird? 

 

Werkzeug zum Herausnehmen und Öffnen von Innenraum-Verkleidung auch vorhanden.

 

Viele Grüße, André 

 

2020-08-26-23-13-38-www-amazon-de-143d09

Bearbeitet von cali_on_tour
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Klar kannst du das auch auf Zündungsplus legen.Must du dir halt irgendwo abgreifen.

Ich hab ihn in meinem T5.1 am Lichtschalter abgegriffen.

Kabel oben am Himmel lang und hinter der A-Säulenverkleidung runter.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe meine Dash-Cam mit einem ähnlichen Kabelsatz angeschlossen und bin durch die A-Säulen-Verkleidung an der Fahrerseite an den Sicherungsverteiler hinter dem Flaschenhalter in der Mittelkonsole gegangen. Dort habe ich mit einem der Sicherungs-Doppelstecker Klemme 15 abgegriffen.

Bei uns sitzt die Dash-Cam links vom Rückspiegel, deswegen habe ich auf der Seite verkabelt. Etwas einfacher ist allerdings die Verlegung hinter der Verkleidung auf der Beifahrerseite, dann sollte die Cam aber meiner Ansicht nach rechts vom Spiegel sitzen.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calicorn julia82
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.