Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht bei Zündung ein deaktivieren?


FKarl

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich kann jeder mit seinem Geld machen was es will, ich stecke das Ersparte lieber in Reisen. 
Ich habe die besagten Einstellungen absolut problemlos mit weniger als die Hälfte des Preises mit dem da hinbekommen:  

Das Ergebnis ist identisch mit dem des VCDS

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

Habs bestellt, danke! Ein Witz, was die im 6.1 alles für einen Unsinn angestellt haben. Tolle neue Technik (die nicht einmal richtig funktioniert) und unnötige „Verbesserungen“.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Großraum Heidelberg, also doch nicht ganz die vollen 500 km bis Hamburg 😉. Habe ja das Vorgängerteil von dem, das du bestellt hast. Man kann damit auch viel Mist machen, wenn man was macht, wo man nicht weiß, was man tut. Wenn man bei den bekannten Sachen bleibt, ists aber gut und einfach zu bedienen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte bei uns leider nicht funktioniert, hatten wir versucht. Es half am Ende nur, die Batterien abzuklemmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Es macht die bestehende Programmierung zwar nicht besser, aber meinem heutigen Test nach scheint es mir so als könnte man das Problem ganz einfach umgehen indem man die Heizung per Fernbedienung startet?!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was aber für die Funktion “Dauerheizen“ nicht funktioniert… Mist… 

 

sorry fürs Doppelposting edit Funktion am Handy nicht auffindbar.

Link zu diesem Kommentar

Mit gezogener Handbremse ist es bei mir dank ODB aus. Gestern hätte ich sonst nachts beim Aufpumpen des abgesackten Daches den Campingplatz erholt. 

Link zu diesem Kommentar

bei mir auch so... dank OBD11 geht bei angezogener Handbremse das Tagfahrlicht nicht an... ✌

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Zusammen.

 

Habe nun beinahe alle Seiten durchgelesen und bin als Nicht-Fachmann leider nicht schlauer und das TFL brennt immernoch. Programmiermöglichkeiten habe ich keine. Getraue mich bei dem Fahrzeug auch nicht, zu experimentieren (ein Zweites kann ich mir nicht leisten 🤣). Daher meine Notlösung (lacher erlaubt): ich lasse mir von meiner weiblichen Vorfahrin einfach magnetische Abdunkelungen nähen. Keep it simple...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem neuen gibt's mit Vcds überhaupt keinen Zugriff mehr auf Stg 9

Nicht mal die Möglichkeit einen Code einzugeben....

🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab auch obdeleven genommen. Wenns nur um das Tagesfahrlicht geht - bestimmt der günstigere Weg. 


Für Freistehen sind die Tagfahrlichter halt schon ein "schmarn". Nun ist das Tagfahrlicht bei "0" auch ausgeschaltet. 

 

VCDS scheint aber weitaus mächtiger zu sein - als nur einige vorgefestigre Einstellungen aufzuschalten....  

 

trippin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    arbo hmas Anhalter42 Manyfan Ozeaner MisterMister mabup ff29 skiesli Saegemeister niickm Pitty Schniesie Calirene Woidkoda Hubsi1 Jogurk T6.CARLCHEN g1ocke Jan3535 Chris_1973
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.