Zum Inhalt springen

"Multiflexboard" aus Holz bauen


Family

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit diesem Wochenende unseren Familienzuwachs (T6 Multivan 2016). Jetzt würde ich gerne im Hecke eine Art Multiflexboard aus Holz bauen. Hauptsächlich für den Alltag, dass der Raum in mehreren Ebenen genutzt werden kann. Unten die Einkäufe/Kühlbox/Euroboxen rein und den Kinderwagen oben oder auch den Kinderwagen unten und Dreirad/Laufrad oben. Es soll aber auch als Bettverlängerung genutzt werden können. Ich würde gerne die Stüztzen auch aus Holz machen, damit man eventuell auch ein zwischen Brett einbauen kann. Was auch gut wäre, ein schneller Aus- und Einbau. Hat jemand so etwas schon gebaut? Mit welchem Holz? wie habt ihr das im Bus befestigt (dass man nicht zuviel Platz verliert)? Ausschnitte für die Lüftung und die Steckdose im Kofferraum? Eventuell in der Tiefe variabel, je nach dem wie Sitzbank steht...

Freu mich über produktive Antworten 😉

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simisch

    4

  • Stoni

    2

  • Family

    2

  • mksb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich wollte damals für unseren T5 das Multiflexboard auch selbst bauen, habe mich dann aber hierfür

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entschieden. Preistlich ok und du bekommst gleich die passenden Metallstützen und Befestigungsschauben für die Bodenschienen mit. Hat uns auf jeden Fall jahrelang gute Dienste erwiesen.

 

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

oder du baust die stützen aus Aluprofil mit Nuten. Dann bist du recht flexibel. Probier es mal über die Suche. Da gibt es einiges als Beispiele. Ich habe damals das Brett aus Pappel Sperrholz gebaut (mit fertig gekauften Konsolen von eBay)
Jetzt bin ich glücklicher Besitzer einer Travel-Sleep-Box mit Auszug in würde das nicht missen wollen. Mittlerweile gibt das Basismodul auch als 600mm Tiefe. 

Bearbeitet von simisch
Link zu diesem Kommentar

Schau mal. Gibt es gerade im Nachbarforum 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht interessant aus, weißt Du was das komplette Teil wiegt ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uh, gute Frage. Das weiß ich gar nicht.  Ist schon schwer. Ich habe ja die 1000 Variante, alleine bekomme ich die nicht aus dem Auto. Das liegt auch auch an der unhandlichen Dimension des Korpus. Da bin ich nicht groß und stark genug 😊

die liegefläche kannst du komplett abnehmen und (Bei meinem) den Auszug entfernen. Kontaktiere Rico einfach. 

wir haben auch die Sitzbank. Das ist super, da lassen wir die Kids drauf sitzen und im Heck haben wir ja die 2 Cali Stühle. 

Link zu diesem Kommentar

Hab mal nachgefragt, die Basis 1000er Variante wiegt 80kg.

Wenn man das Gewicht des MFB und des Calidrawler abzieht, hat man noch ca. 38kg Mehrgewicht, das wäre akzeptabel.

Gibt es vielleicht jemand in meiner Nähe (ca. 100km Radius) der eine Travel-Sleep-Box hat, um diese mal anzuschauen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Stoni probiere es doch auch mal im Nachbarforum 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    hceab Frank83 Elianimar MILCHFAHRER julia82 Hauke87 Martin2204

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.