Zum Inhalt springen

Abdeckplane/ Schutzgarage GC600


Empfohlene Beiträge

@Wami

Danke. Sieht ausreichend groß aus. Da steht der Dicke schön geschützt! Was sagen die Nachbarn? 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich benutze seit ca. 10 Jahren diese Plane:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


in der Größe 610cm. Preis: 115€
 

 

Vor dem GC habe ich die Plane auf einem James Cook NCV3 genutzt. Dort hatte ich nie Probleme mit dem Lack bekommen. Es ist aber auch ein anderes Fahrzeug. Wer weiß wie empfindlich der Lack des GC ist.

Ich habe bei der Nutzuing immer auf folgendes geachtet:

  • Das Fahrzeug muss peinlichst sauber sein. Jedes Sandkorn macht Kratzer. Der GC steht hinter einem Haus. Auf einem Prakplatz an der Strasse würde wohl Schmutz drunter wehen.
  • Die Plane ist immer fest verzurrt. Zum verzurren wird alles mitgeliefert. Bei Wind gibt es nur wenig Bewegung in der Plane.
  • Ich habe die Plane nicht über das Fahrzeug gezogen, sonder eher auf- abgelegt bzw, gerollt. Das ging beim James Cook sehr einfach, weil dieser ein Panorama Schiebedach hatte. Ich konnte vom Dach aus agieren. Beim GC bekomme ich das nicht mehr hin, weshalb ich die Plane vom Haus aus abseile (siehe Tennisball als Haltepunkt).
  • Bekommt die Plane von innen Verschmutzungen, dann wird sie getauscht.
  • Die folierten Kannten der Schlafbeulen werden mit Krepband abgeklebt. Dauert keine zwei Minuten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von TheJanno
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    mauersfr MaxKese Calimate kajakcamper Adventuredogs_841 Vanoderwas meisterring Reisender2065
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.