Zum Inhalt springen

Kratzer im Lack


Jackthehack

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Caliverückten,

Nach dem Urlaub hab ich festgestellt, daß irgendwas den Lack hinten rechts verschrammt hat. Ich hab „Deep Black Perleffekt“ und leider gehen die Kratzer bis auf die Grundierung...

Ich denke mit Polieren ist da nix...

Ich hab mal ein Bild gemacht (anbei).

 

Hat jemand Erfahrung damit und wie kann ich den Schaden am besten (im preislichen Rahmen) beheben? 

C91022AC-61C4-45F1-9D4E-5FDA4DD29CB3.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei SmartRepair-Spezis und Lackern nach.

Selber was vernünftiges  machen, kann ich mir da nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe solche Schäden - sofern sie mich denn störten - bei meinen bisherigen Autos nach ein paar Jahren - bzw. nachdem genügend Kratzer vorhanden waren  immer mit dem richtigen Lackstift repariert und danach etwas poliert. Das ist sicherlich ne gute Lösung, was Preis/Leistung anbelangt. Ging beim alten Mercedes, welcher zumindest Anthrazit war, auch ganz ordentlich. Zumindest für mich... 

Link zu diesem Kommentar

Das ist fast ein Neuwagen. Lass das Seitenteil neu lackieren.  Kostet vielleicht 200 €, dann sieht es aus wie vorher.

Lackstift wird nix gescheites.

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

Vielen Dank für die guten Tipps. Klar mit dem neu Lackieren für 200€ Ist ja schon was gescheites...und wann kommt der nächste Kratzer oder Beule.

Ich probier es mit dem Lackstift und wenns nix wird, kann ich immer noch nach lackieren (lassen).

Ich stell Bilder rein um den Unterschied zu sehen (dauert aber, da grad zu nass und kalt).

Verkratzte Grüße  

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nimm den Lackstift und sammle weitere Beulen und Kratzer bis es sich mal wirklich lohnt nachzulackieren. So handhabe ich es auch, bzw. musste es leidlich erfahren (Kratzer gehabt, lackieren lassen, danach kleiner Seitenschaden, dann nochmal lackieren lassen, jetzt Kratzer von den Kinder....).

 

Das Nachlackieren siehst Du unter Umständen auch. Ich bin da sehr pingelig und bei mir wird dann fast die ganze Seite nachlackiert damit man keinen Unterschied sieht. Gerade bei Metallic-Lacken ist das echt schwierig sauber hinzubekommen.

 

Je älter das Auto wird, desto weniger stören mich aber diese Dinge. Der Bus darf Patina bekommen, ungepflegt mag ich es aber auch nicht.

 

LG

Chribee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, aber 200 Euro für das Seitenteil bei einer Perleffektlackierung in einem Fachbetrieb dürfte illusorisch sein.

Ich hatte an meinem Weißen einen 5 cm mal 0,3 mm Kratzer. Kostenpunkt im Smart Reparier 150 Euro.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Fahrerseite neu lackieren lassen (Versicherungsfall) zwischen B und D Säule... Ingesamt knapp 3000 Euro mit Ausbeulen...

Ich weiss gar nicht was der Anteil am lackieren war...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    joernp vanloui JeromeFinley p.eter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.