Zum Inhalt springen

Dieselheizung, ist das Höhenkit inklusive?


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal einen vergleichbaren Westfalia rechnen, dann ist Dir deren Regelung so ziemlich egal, wetten?

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht natürlich nur Sinn, wenn die Heizung in Benutzung ist. Meiner steht im Winterquartier und ruht vor sich hin.

Höre ich zum ersten Mal. Eher anders herum, dass Wasserzusatzheizungen auch als Fußbodenheizungen für Wohnmobile genutzt werden.

Na klar, Beträge sind leider etwas schwerer zu finden aber die Suche einfach mal bemühen. Aber man hilft ja gerne 🙂.

 Gemäß Bedienungsanleitung Seite 22 sind eigentlich nur 11 kg Flaschen zugelassen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, 

🤔 habe mal den GC gerechnet und kam bei 94tsd raus. Der Westfalia Columbus geht ab Zitadelle los. Weiß nicht recht. Ob das da ein großer Unterschied nachher ist. Aber grob übern Daum. 

Moin Moin,

Gebe dir was die Umrüstung angeht recht, aber denke nur an das Freikarten im Winter. 
Leider ist der Wagen vorkonfiguriert. Daher die allgemeine Frage ob jmd weiß was das finale Upgrade kostet ?

 

Was die Flaschen geht, mein GC  kommt er noch. 
und hier im Forum steht das Flaschen ab 3kg gehen. Das man einen Adapter oder ähnlich nur gebraucht. Daher meine plumpe Frage. Werde den Threat gleich lesen

Link zu diesem Kommentar

Ist gerade etwas off topic aber ich bin völlig bei dir, dass die Lösung des Gaskasten in Verbindung mit der Dieselheizung nicht optimal ist. Ist aber dem Baukasten geschuldet. Ich finde das VW mit dem Ausbau im GC aktuell am günstigsten auf dem Markt ist und die Gewinnmarge eher beim Grundfahrzeug liegt. Delta des GC zu einem gleich ausgestatteten Grundfahrzeug ca. 10.000. Da wird es schon als Selbstausbauer sehr, sehr eng.

 

Von einer Lösung der Truma-Heizung in Verbindung mit einem Wärmetauscher als Wasserzusatzheizung zu nutzen habe ich noch nie gehört, nur andersrum. Ich denke mal das dies recht ineffizient ist, kann man gerne ja mal gegeneinander aufrechnen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    mx2002 bastian1441 dj_alex95 GCSix Rollingpotato Bart7974 codefive realjpr n.t5 Fvkrogh DUNKELWALD Ekki-Hamburg Kohlrausch kogermax umamo Kathomi Nordsee Bluestar90 Knubbig Nullzwozwoeinser S8-Stefan denebola2 bebbi1971
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.