Zum Inhalt springen

2er Sitzbank lässt sich nicht mehr aufrichten


Kimahri

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

haben uns einen California Beach gekauft, lange geträumt, nun erfüllt. Gestern nun die erste Nacht drin geschlafen, alles prima, Nun versuche ich die Rückbank wieder aufzustellen (2er Sitzbank) Bisher ohne Erfolg. Im Handbuch wird nur die Variante mit Küche angezeigt, dort gibt es an der Bank zwei Hebel die bim umklappen einrasten und gelöst werden müssen. Diese habe ich nicht. Dachte ich muss dementsprechend an der Schlaufe ziehen, aber da passiert nichts. Die Rückbank ist wie eingerastet. Gibt es irgendeinen Hebel oder so? Im anhang das Bild, welche Bank ich genau habe.

 

Dankf für eure Hilfe

 

Gruß

 

Flo

2-kofferraum-mobile-1.jpg

Bearbeitet von Kimahri
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radlrob

    2

  • Kimahri

    2

  • Griffon13

    1

  • Maple

    1

Servus Flo, 

schau doch mal hier durch. 

 

Viel Erfolg

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Flo

 

Das Problem hatte ich bei auch schon...

Bei mir hat's geklappt nachdem wir auf den oberen Teil der Rücklehne gekniet sind (dort wo beim Sitzen die Schultern wären). Ich habe noch nicht rausgefunden weshalb, aber das Problem war wohl dass die Bank beim runterklappen nicht richtig eingerastet ist. Nach einigen Nächten drauf schlafen konnten wir dann nicht mehr an der Lasche ziehen zum sie wieder aufrichten. Durch das Gewicht und den Druck war es dann wieder richtig arretiert und wir konnten die Schlaufe wieder ziehen zum entriegeln.

 

Ich hoffe es funktioniert bei dir auch so einfach 🙂

 

Liebe Grüsse

Isabelle

Link zu diesem Kommentar

Wenn man hinten auf die Rückenlehne drückt, läßt sich die Entriegelung mit der Schlaufe leicht lösen. Ohne den Druck ist oft zu viel  Spannung auf der Verriegelung.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte beim ersten Mal Angst, die Schlaufe abzureißen, war ziemlich verzweifelt. Mittlerweile (ca. 10x gemacht) geht es deutlich leichter von der Hand. Nur Mut, feste Ziehen hilft 👍

Bearbeitet von Tim_Jochen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dachte ich auch. Bis ich den aufgebogenen Draht da im Holm gesehen habe. 

 

Wäre mal interessant zu erfahren, wie es beim TE nun weiter ging. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Knieschleifer steffidede olutz surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.