Zum Inhalt springen

WeConnect Gastnutzer/Mitnutzer Unterschied?


jumperger

Empfohlene Beiträge

Ich habe versucht in meinem ersten VW die Schlüssel jeweils einem Nutzer zuzuweisen, also 2 Nutzer erstellt. Irgendwie klappt das mit dem Zuweisen aber nicht do recht.

 

Nun habe ich in der App gesehen daß es unter Berechtigungen Mitnutzer und Gastnutzer gibt.

Worin liegt da der Unterschied?

 

Wieso wird der zweite Nutzer welchen ich im Fahrzeug erstellt habe mit dessem Schlüssel uns ausschließlich dem Schlüssel im Auto als Gastnutzer geführt?

 

AA5783D4-47CD-4BFD-9AC6-9F4304F3ED77.thumb.jpeg.3f534a4597279e258469372844abae8f.jpeg

 

Zusatzfrage, ist euer T6.1 auch ein Golf?

Bearbeitet von jumperger
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jumperger

    3

  • Nietnagel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das habe ich mich auch schon gefragt.

 

Im Buss bin ich als Hauptnutzer angemeldet (geht auch nur einer) und meine Frau als weiterer Nutzer.

 

Das mit dem Schlüssel zuweisen, also der Schlüssel bestimmt das entsprechende Nutzerprofil, habe ich auch noch nicht hingekommen 🤷🏼‍♂️
 

Die App finde ich gar nicht so schlecht, gestern habe ich drüber bemerkt, dass ein Fenster offen war 🙈

 

 

Bei mir sich es wie folgt aus: 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

@Nietnagel  Du hast also

- das Konfiguratorbild von deiner Bestellung (siehe schwarze Dachschweller)

- die richtige Bezeichnung fürs Auto, ich hab das ultra-exklusiv Model mit 7 Rad-Antrieb.

 

Ich hab meine Frau nun als Mitnutzer in Weconnect hinzugefügt.

In ihrem Weconnect erscheint nun unter Berechtigungen eine Einladung. Nachdem diese angenommen wurde erscheint eine Bestätigungsabfrage in meinem WeConnect. Nach dem OK wird nun mitgeteilt daß die Onlinedienste für den Mitnutzer freigegeben sind.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mal sehen was dies im Bus ändert.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ja, genau. VW hat da wohl nur eine Quelle und hinterlegt diese dann an den diversen Stellen.

... ok, dann ist hier in „Nutzer des Busses“ und „Nutzer der WeConnect Dienste“ zu differenzieren. Heißt also, dass eine Einladung aus WeConnect nur notwendig ist, wenn die bessere Hälfte auch die App nutzen möchte.

 

Bist du in Sachen Schlüssel schon weiter gekommen?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht, die MV Betriebsanleitung welche dem Cali beigelegt ist hat nicht viel mit dem Cali zu tun.

Schlüsselzuweisung ist behandelt kann aber nicht im Cali nachgestellt werden, den besprochenen Menupunkt Personalisierung kann ich nicht finden.

 

Zusätzlich schaffe ich es nicht den Nutzer innerhalb der ersten 10s anhand der Lenkradtasten oder des Wischerhebels zu wechseln. (siehe Seite 33-34)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Schnupse1970 NordfrieseInMaulbronn yukie243 Busfahrer17 classicline2009 Calicorn LutzN Burkart

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.