Zum Inhalt springen

Trittstufe am GrandCali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie darf dann auch nicht rausgehen. Genau dafür ist der Taster ja da - um zu verhindern, dass die Stufe beim Öffnen der Tür rausfährt.

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem blauen Stecker hat genau für einmal Trittstufe raus beim Tür öffnen und wieder rein beim Türe schließen funktioniert. Beim nächsten Türe öffnen hat es schon wieder nicht geklappt. 
Der Schalter vorne leuchtet nicht. 
LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht der Trittstufenmodus in der CU auf "Auto"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das scheint nicht so klar, wenn man den Camping Modus einschaltet oder dieser automatisch eingeschaltet wird, fährt sie ja raus, sprich, die Schalter Funktion wird übersteuert, was auch richtig wäre. Aber genau da scheint das KFG ein Eigenleben zu entwickeln. Dieses Eigenleben bleibt manchmal erhalten. Ich habe mich damit abgefunden weil, bei Motorstart geht bei mir die Treppe immer rein.Ansonsten funktioniert sie immer, wenn ich in der CU die entsprechenden Symbole für raus oder rein anwähle. 

 

Eigentlich gehört ein Taster an den Eingang, dann wäre das Thema erledigt. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt richtig, da gehört ein Taster hin. VWN wollte mir den Taster aber nicht einbauen. Es wurde sogar die Genehmigung zum Einbauen von VWN untersagt. Meine VW-Werkstatt hätte es gemacht, wollten aber vorher die Freigabe und die Übernahme der Kosten mit VWN klären, da kam ein NEIN von VWN.

 

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Meine Trittstufe macht genau was sie soll, allerdings scheint sie immer mal ihre Funktion zu prüfen. Wenn der Campingmodus eingestellt ist und die Stufe dauerhaft draußen verweilt, hört man im Abstand von ca. 30 min ein Geräusch, als würde ein Relais schließen und die Stufe in Funktion gehen. Das macht sie aber nicht. Es ist sehr leise, aber wenn es die Umgebung auch ist, hört man es halt. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke für eine Info

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Waldkaeuzchen, kannst du bitte mal prüfen, ob dieses Geräusch bei dir auch immer dann entsteht, wenn im Innenraum jemand das Wasser anstellt? (Nachdem es zuvor mindestens eine Minute nicht benutzt wurde).

 

Dies ist bei uns so. Immer wenn das KFG geweckt wird, gibt es dieses Trittstufengeräusch und die grüne LED an den Notfalltasten leuchtet kurz auf. 

Ich halte das nicht für richtig und auch nicht für förderlich für die Lebensdauer der Trittstufe.

 

Viele Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snuggles,

Wasser ist nicht im Spiel, aber ich glaube der Kühlschrank. Wenn er angeht und auch kurz in der Nacht, höre ich die Stufe klacken. Der Zusammenhang mit dem KFG ist interessant. Ich beobachte das. Danke erst einmal.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

 

mein GC680 ist zwar noch nicht da, kommt aber hoffentlich in den nächsten Wochen :)

 

Am liebsten würde ich die Trittstufe direkt abbauen, um die Bodenfreiheit zu erhöhen. Die Demontage ist vermutlich nicht so schwierig, aber verursacht die fehlende Trittstufe eventuell Fehlermeldungen im Steuergerät, weiß das zufällig jemand?

 

Danke und LG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias,

ich habe die Stufe vor 1 Woche ausgebaut, weil verbogen. Ist natürlich durch einen Aufsetzer passiert. Ausbau ist einfach. Bis jetzt habe ich noch keine Fehlermeldung. Man kann das ganze natürlich auch testen, indem man die Stufe einfach absteckt, der Stecker ist direkt an der Stufenbefestigung und einfach zu erreichen. Ich muss aber sagen, die Stufe fehlt mir schon, ich hab sie repariert und mache sie wieder wieder dran.

Beste Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

danke dir für die Info!

 

Wahrscheinlich ist der Einstieg ohne Stufe schon recht hoch, aber ich kann mir vorstellen, dass bei dem Radstand schon eine anständige Schlaglochpiste ausreicht, um die Stufe zu erwischen... Naja, bald kann ich es hoffentlich selbst ausprobieren :D

 

Viele Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Matthias, wir sind mit unserem GC 680 schon über 17000 km unterwegs, auch ab und zu "Offroad" und wenn man die, wie ich auch finde, sehr geringe Bodenfreiheit von ca. 20 cm im Blick behält, passiert eigentlich nichts.

 

Und ohne Trittstufe wäre an manchen Stehplätze ein unfallfreier Ein- und Ausstieg nicht machbar.

 

VG

Norman

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norman,

 

danke für deine Erfahrungen dazu! Vielleicht lasse ich die Trittstufe dann auch doch erstmal dran, man kann sie unterwegs ja auch immer noch abbauen :D 

 

Beste Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 299 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin Ekki-Hamburg Ralle680 hulk66 kulidax jfm-made chuchu Fatzke lutzha Kai184 Tim75 Herryfloh gueldner69 Obsidian surfer245 n.t5 Kalli-Camper Elfie GCSix Yellowspider califuzzi Balou-Sun pschabert Steffmuc Karlbln plumpsack ALFornia gcmartin3 mlacar CeesDJNG colinoczech CaliUli Pudlich philippbr01 mrsticks Nullzwozwoeinser Rene2209 Ulrich101 norrland rami jeanpouet2 Berfuc Mifoss20 FitandFeeling Speedygreen Vicot McFoerg Markus74 JTT Mimmivantastic PAFUN paulrasch Xavier Klippenkotzer GCharly PaulW LoewsKurve Tigi Oechel braegel69 eisenhauer654 Bo1848 FH64 GB80 nick0297jan OPAWIT Moasta Olli71 GC-Freund ZachDi Logoflash85 califranjo apfelquark _FKO m.c.krohn silversurf Bertram-der-Bulli Obersulm RonnyGC Hexemer Salmix Reise23 Folks007 Sverje-Paul Flanders Emmental Flatlander prth calimerlin VWFan Jerawi ennortr 911udo Kameel Schmiddi87 Cali-on-tour thnbd Steffen67 Flh75 bustrip +199 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.