Zum Inhalt springen

Spiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang


Freenk

Empfohlene Beiträge

@CampVan

Nichts Neues hier, aber ich hab nächste Woche meinen ersten Termin beim 🙂.

Garantiefall Rollo Heckscheibe.

Ersatz Frontscheibe wegen Steinschlag.

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem Händler geht es nicht und wird beim nächsten Bordbuch geändert.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Händler scheint ja ein Hellseher zu sein, er weiß was VWN in die nächste Auflage des Bordbuchs schreiben wird.....

 

Den Herrn müssen wir uns merken, er weiß evtl. auch wann die Standheizung wieder richtig warm macht und wann die LED-Innenbeleuchtung nicht mehr glimmt... 😀

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das hat ja wenig mit hellsehen zu tun, wenn er offiziell anfragt und es ihm so geschrieben wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

O.K.

Hat er das schriftlich bestätigt ?
Mittlerweile kommen ja hier im Forum ne Menge Dinge zusammen, die trotz anderslautenden Beschreibung in der Anleitung offenbar gar nicht funktionieren/vorgesehen sind (z.B. Sender LogoUpdate).

Gibts dafür schon einen Sammelthread, den ich noch nicht gefunden habe ?

VG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Habe bei meinem Freundlichen nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass man bei der VW-Entwicklung nachgefragt hatte und das definitiv ein Fehler im Handbuch ist.

Ergo - ist zwar beschrieben, geht aber definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...... und ich dacht, ich bin wieder einmal zu blöd für dieses Bordbuch, aber allem Anschein nach ist es anders herum. VW ist zu blöd ein vernünftiges Bordbuch zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar

In der "Cali on Tour" App gibt es unter Bedienungsanleitung den Reiter "Änderungen zu Ihrem Boardbuch" 

Dort findet ihr redaktionelle Änderungen ggü. der Papierform. 

Wie aktuell das allerdings ist, weiß ich dann auch nicht. 

mfG


Link zu diesem Kommentar

Hätte mich sehr gewundert, wenn da mal etwas so ist, wie es sein sollte. Habe die App. heruntergeladen meine FIN eingegeben, gesucht und bin ( leider ) fündig geworden. Anbei der screen shot von der Anweisung " Beifahreraußenspiegeleinstellung bei Rückwärtsfahrt speichern und abrufen". Wenn ich den ganzen Mist von VW überdenke den man uns da präsentiert, habe ich echt keine Lust mehr auf diese Karre.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Siggi; Du solltest dir deinen Signaturspruch zu herzen nehmen;-)

 

Ist es wirklich so wichtig, dass sich die Spiegel absenken? Es stand weder im Konfigurator, noch in der Auftragsbestätigung, dass diese Funktion bestellbar bzw. vorhanden sei.

 

Ich denke der Bus, den du liebevoll Karre nennst, hat hoffentlich  trotzdem einiges, das Spass macht;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem 17 Jahre alten Mini + 16 Jahre alten BMW ist die Absenkung Stand der Technik,

Bei VWN ist 2020 Stand der Technik daß die Heizung nicht heizt wie sie soll, Schlüssel nicht zugewiesen werden können, das Fernlicht einen dunklen Streifen horizontal in der Mitte hat. Das sind nur die Dinge die mich richtig nerven.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wobei die Spiegel des Cali nicht mit Mini, bzw. BMW zu vergleichen sind.

 

Da sind die des T6.1 Elefantenohren;-). Hin und wieder habe ich den Eindruck, dass Ihr keine Freude an euren Bussen habt, da der Transporter mit Wohnfunktion, nicht den vorher gefahrenen Fahrzeugen das Wasser reichen kann, bzw. den erwarteten Stand der Technik hat.

 

Ja auch ich habe über 80k bezahlt, Spiegelabsenkung hatte ich gar nicht auf meiner Wunschliste. Ein Arteon, oder A6 würde auch für das Geld hergehen. Da ist dann die Spiegelabsenkung dabei. Jedoch wohnt es sich schlechter. Blöd ists natürlich wenns in der Bedienungsanleitung steht. Könnte es sein, dass die Absenkung beim Multivan, oder den anderen Busarten, optional zu ordern ist?

 

Wobei der Golf 7 meiner Frau hat auch die Absenkung, da nutze ich die gerne mit den kleinen Spiegeln.

 

Beim Cali sehe ich nach hinten und auch den Randstein, bzw. Begrenzungsstreifen, ohne Absenkung. 

 

Also nicht ärgern, sondern sich über den Platz, das kalte Bier, den frisch gekochten Kaffee, oder das Nickerchen, oder was einem im Bus sonst noch einfällt, freuen;-)

 

Viele Grüße Kini.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich sind ablenkbare Spiegel auch ein Feature, welches ich nicht wirklich zwingend benötige. Hatte es einfach mal ausprobiert, da es in der Bedienungsanleitung steht. Ansonsten bin ich bis dato recht zufrieden und alles geht beim meinem Büsle. Ich hoffe, das bleibt so und möchte mich einfach mal an den positiven Dingen erfreuen.

Ergo - ich bin immer noch begeistert von diesem tollen Fahrzeug und hoffe, es bleibt so. Mein Tipp: Lasst Euch die gute Laune nicht verderben. Seht das Glas einfach besser halb voll als halb leer und wenn es wirklich nicht passt, dann geht zum Freundlichen um Nachbesserung.

Erst gestern war ich wieder am Ufer des Bodensees gestanden, habe mir einen Cafe gemacht, tolle Musik gehört und raus auf den See geschaut - so schöööön. 

So viel Beinfreiheit hat nicht mal ein Rolls-Royce oder wie schreibt man das? 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht der Rückspiegel immer auf R, und bei speziellen Einparksituationen zieh' ich da dran, damit ich besser auf Randstein und Räder sehe. Immer brauche ich das aber auch nicht. Darum, bei jedem Rückwärtsfahren auf den Boden zu schauen, würde mich wahrscheinlich noch mehr nerven... Allerdings habe ich schon drüber nachgedacht, ob's vielleicht nicht einen Zusatzspiegel gibt, den man unter dem normalen montieren könnte und so immer den "Tiefblick" hat. So ähnlich wie beim LKW halt.

Link zu diesem Kommentar

Für solche, die immer am Randstein parken müssen, also keine Garage oder Carport etc. haben, mag dieses Feature sicher sehr  nützlich sein.

Ich selbst habe es noch nie vermisst. Solange der Wagen nicht halb auf der Fahrbahn steht, ist es mir auch egal, wenn ich 5 cm vom Randstein entfernt stehe. Das schaffe ich sogar nur mit RFK, normalem Seitenspiegel und natürlich mit Können! 😜

 

Grüsse Nicole

(...welche sich in dieser Zeit um andere Umstände Sorgen macht)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    MD_998 Kini nemesis03 starwars thedarklistener Jahar007 KaiJ Jurasued BraunerBus jsextl totze thommy16 Baumpaul supiru marman74 Slow-Fox Jan3535
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.