Zum Inhalt springen

Beispiele Teilfolierung


Kentazu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme (hoffentlich) im Oktober meinen Coast Edition in Indiumgrau. 

Nun bin ich am überlegen ob ich den unteren Teil, wie bei der 2-Farb Lackierung, folieren lasse. 

Über die Farbkombination bin ich mir allerdings noch unschlüssig... entweder Matt Schwarz oder Matt Blau

 

Gibt es hier im Forum schon jemand, der das bei einem Modell in Indiumgrau gemacht hat? 

 

Gespannt auf eure Fotos oder Anregungen ;) 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kentazu

    2

  • Knox16

    1

  • Hendrixx

    1

  • Altfritz2000

    1

Hier in der Nachbarschaft steht einer, der den Cali untenrum mattschwarz foliert hat. Mein Geschmack ist das nicht, viel zu dunkel. In Verbindung mit dem Indiumgrau wird Dich jeder Bestatter um das Auto beneiden. 😎

 

Link zu diesem Kommentar

Tja, auch Bestattungsauto^s können schön sein  :- ))

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kennst du diesen Cali? Nicht Indium mit mattschwarz sondern Fortanarot mit mattgrau.

Passend zur Teilfolierung sind sicher auch die Meinungen zu solchen Farbkombinationen geteilt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau ;) und nicht jeder Bus muss Flower Power und Freundlichkeit ausstrahlen 😈

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar nicht grau/schwarz sondern beige/schwarz aber vielleicht dennoch hilfreich...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hat jemand schon längere Erfahrung mit Folierung und kann zur Empfindlichkeit etwas sagen?

 

Gruß Homer2505

Bearbeitet von Homer2505
Link zu diesem Kommentar

Ich wollte meinen im November kommenden weißen Beach Edition unten rum (hört sich irgendwie schmutzig an 😀) ebenfalls grau folieren lassen, jedoch wird er wahrscheinlich das komplett schwarze Dach bekommen und dann sieht es glaube ich echt bescheiden aus von der Seite. Schwarz - weiß - Fenster dunkel - weiß - und dann grau. 🤔 Nun warte ich erst mal ab wie er dann in natura aussieht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird bei mir ähnlich sein. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest und wie deine Bilder aussehen,wenn du welche reinstellst 😜

Link zu diesem Kommentar

Hier haben einige ihre Folierung abgebidelt:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit Schmutzeinwirkung, Regenlaufspuren, Fingerabdüchen usw. ?

 

Ich habe mir dazu mal einige in Gebrauch befindliche folierte Fahrzeuge, angeschaut und bin etwas erschrocken über den Zustand. Schaut oft wirklich nicht gut aus. 

 

Ich habe mir jetz von 3M Musterfolien der Serie 2080 kommen lassen, die ja sehr hochwertig sein soll. Also alles was Schwarz, Grau, Anthrazit etc.  in Unifarben ausgeführt ist reagiert sehr empfindlich. Fingerabdrücke lassen sich nur schwer wieder entfernen, schon der Fingernagel hinterlässt sichtbare Kratzer. Aber auch Farben reagieren empfindlicher als ich dachte. 

 

Insgesamt aus meiner Sicht kein Vergleich zu einer Lackierung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Calicorn pjp BulliCali6
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.