Zum Inhalt springen

Garantieverlängerung für den T6.1 Ocean 4M BiTdi


DenMen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein freundlicher hat uns für den neuen noch kommenden Cali Ocean, eine Verlängerung der Herstellergarantie ( 2 Jahre ) optional angeboten.

 

1 Jahr Verlängerung bis maximal 60.000 km    (3Jahre gesamt) = 529 €

 

2 Jahr Verlängerung bis maximal 80.000 km    (4Jahre gesamt) = 1.765 €

 

3 Jahr Verlängerung bis maximal 100.000 km  (5Jahre gesamt) = 3.230 €

 

 

Oder bei Vielfahrer:

 

1 Jahr Verlängerung bis maximal 90.000 km      (3Jahre gesamt) = 655 €

 

2 Jahr Verlängerung bis maximal 120.000 km    (4Jahre gesamt) = 2.216 €

 

3 Jahr Verlängerung bis maximal 150.000 km    (5Jahre gesamt) = 4.072 €

 

Die Garantieverlängerungen sollen exakt die Weiterführungen der Herstellergarantien mit gleichen Leistungen sein.

 

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht oder hat gute Infos, Vergleichspreise, Erfahrungsberichte oder Ratschläge die man teilen kann um eine Entscheidung zu finden?

Vielleicht hat aber auch der eine oder andere auch einen interessanten Drittanbieter für solche Anschlussgarantien, die er teilen mag?

 

Ich freue mich auf einen Austausch...

 

Gruß

DenMen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ui, das schient ja erheblich teurer geworden zu sein. Ich habe im Angebot vom VW-Händler stehen für einen 110kw Beach mit DSG: 3 Jahre Anschlußgarantie 1380.- netto. Bestellung 4.3., Auslieferung vorr. 41.KW. Von Kilometerobergrenze steht übrigens nix im Angebot, aber mir reichen die 100.000 km auf 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde VW vom eigenen „Stand der Technik“ eingeholt. Zu 2019 glatt verdoppelt.

Link zu diesem Kommentar

Hier die Preise aus dem aktuellen Konfigurator DE, wenn die Verlängerung bei Neuwagenbestellung gewählt wird.

 

Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr, maximale Gesamtlaufleistung 60.000 km

Preis inkl. MwSt. 696,00 €

 

Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km

Preis inkl. MwSt. 1.235,40 €

 

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

Preis inkl. MwSt. 1.618,20 €

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, was wäre denn deiner meinung nach Ahnung?

 

Ja das stimmt. Hast du bei deiner Betsellung die Zusatzgarnatie direkt  mitgenommen...?

 

Ja das stimmt. Hast du bei deiner Betsellung die Zusatzgarnatie direkt  mitgenommen...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Allerdings nur die teure vom VVD!

Wenn er dir gesagt hätte, dass man ab Werk die deutlich günstigere Verlängerung mitbestellen kann.

Und wenn er nicht versuchen würde, dir die teure VVD Verlängerung unterzujubeln!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt habe ich am 2.7. , jedoch ohne Anschlußgarantie. Diese konnte ich am 10.08. noch nachbestellen und den „günstigeren“ Preis noch mitnehmen.

Es ist dann eine Ausstattungsänderung, die soviel ich weiß, bis zur endgültigen Dispo durch VW ohne Auswirkungen auf den Liefertermin möglich ist.

 

Gruß

 

Kini 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ungefähr 3000 gezahlt für +3 Jahre oder 150000km beim Ocean 150PS DSG 4M.

Ich diese aber erst kurz vor Auslieferung dazugebucht Code war EA9 , Bestellung Luxemburg.

 

Wieso hab ichs gewählt: Durch die vielen EH-Dach Probleme ist mir Angst geworden und schnellerer Wiederverkauf falls sich herausstellen sollte daß der Bus doch ne Nummer zu klein wäre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, das ist ein Argument. Werde dies mal zur Sprache bringen und schauen, ob man das noch "heilen" kann, das Auto ist ja noch nicht gebaut...

In jedem Fall soll es wohl tatsächlich so sein, um so älter das Auto ist, das die Preise für die Anschlussgarantien nach oben schießen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist es denn ein normaler "deutscher" Cali oder ein Reimport. Die günstigere Werksverlängerung geht nur bei deutschen Calis.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die VW Lifetime Garantie beim Händler in Lux abgeschlossen (Reimport Lux).

Die deutsche Werksverlärung ging nicht wie @Knox16schon erwähnt hat, die VVD war mir zu teuer.

Hätte für zusätzliche 3 Jahre normal 1.565€ gekostet, habe sie aber deutlich günstiger bekommen da bei der Übergabe ein paar Kleinigkeiten nicht gepasst haben, und wir uns so geeinigt hatten.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder in Österreich für 1000€ mit 3 Jahren und 150.000km.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Liebe Califreunde,

 

ich nenne seid ungefähr 3 Monaten einen T6 Ocean meine Zweitheimat. Anlässlich eines Ölservices war ich bei VW und habe mich nach der Anschlussgarantie erkundigt. In den Versicherungsbedingungen (Kleingeducktem) wurden aber sämtliche Aufbauten sowie explizit Faltdächer ausgeschlossen. Der Servicemitarbeiter bestätigte das auf Anfrage. „Es wäre eben nur der T6 drunter versichert“

 

Der Preis deckt sich ungefähr mit den Preisen von oben. Gibt es spezielle Garantiebedingungen für Calis?

 

Viele liebe Grüße aus dem schönen und warmen Wiesbaden

 

Leif 

Bearbeitet von Jetdriver
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.