Zum Inhalt springen

Schlüssel Zuweisung


jumperger

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht so recht ob das Thema hierher gehört oder eher zur Bordelektrik oder in die Info/Diskussionen Rubrik.

 

Gibt es eine Schlüsselzuweisung beim T6.1?

Ocean Ed. Discover Pro

Nutzer A Wurde mit Schlüssel 1 angelegt und dann mit Beinahme von Sch.2 zum Hduptnutzer gemacht.

Nutzer B wurde danach mit Sch.2 angelegt. Sch.1 war nicht im Auto.

 

Dann mit Sch.1 Auto geöffnet, Sch.2 weit weg -> Wilkommen Nutzer B

 

Also wurde der Nutzer nicht anhand des Schlüssels erkannt.

 

Wozu dient denn der Menupunkt :

Schlüssel automatisch übernehmen?

Link zu diesem Kommentar

Nein geht nicht. Der Menüpunkt dient der allgemeinen Unterhaltung.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

@Flh75nicht zu glauben !

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mir eben mal etwas Zeit genommen und meine Frau als Zweitnutzer angelegt.

Wenn ich jetzt das Auto mit dem entsprechenden Schlüssel öffne wird jetzt der entsprechende User geladen und auch die Einstellungen im DC übernommen.

Somit würde ich sagen bei MY21 funktioniert es.

 

Kann da jemand mit Komfort Sitz etwas zu sagen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du damit meinst, das durch die Schlüsselzuweisung die elektrischen Sitze in die richtige Position gebracht werden, dann funktioniert das schon seit Modelljahr 20.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte das lief auch nicht. 

Was lief denn nicht bei der Zuweisung? War es nur das laden der Benutzer abhängig vom Schlüssel?

Das geht dann jetzt auch.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

 

Das liest sich aber in dem Beitrag anders. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@MM15: In meinem Beach Tour (MJ20) mit elektrischem Fahrersitz, konnte ich die Sitzpositionen meiner Frau und mir unseren beiden Schlüsseln zuweisen, so dass im Moment der Türöffnung der Sitz in die abgespeicherte Position rückt. Jep, die Zuweisung der Nutzerprofile war meines Wissens nach der Punkt, der in MJ20 nicht mit der Zuweisung funtkionierte.

@Heinzi20: Ein Feature, dass bei mir schon seit der Auslieferung funktioniert, genau wie es in dem von dir verlinkten Thread auch als normal verstanden und kommuniziert wird. Da liest sich meiner Meinung nach nichts Gegenteiliges heraus. Außer, dass jemand damit Probleme hatte. Der Normalzustand ist aber, dass es geht.

 

 

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Es geht ja beim Bis MJ21 per Zuweisung Sitz *Schlüssel wie im Bordbuch beschrieben. Also nicht automatisch, sondern per Programmierung . 
 Bei MJ21 (und vereinzelt schon vorher) soll es ja per automatischer Schlüsselzuweisung funktionieren, also nicht mehr wie es im Bordbuch beschrieben  ist. 
@Nickman_83

wie ist des denn bei deinem? Programmiert wie im Bordbuch?


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich musste die Schritte des Boardbuches befolgen: Also erst eine Sitzposition abspeichern (bspw. Nummer 1) und dann die Nummer 1 nochmal drücken und kurz danach die Öffnentaste meiner Fernbedienung. Für die Frau dann entsprechend das selbe mit Position 2 und ihrem Schlüssel. Meinst du das mit Programmierung?

Link zu diesem Kommentar

Ja.

Bei einigen geht es nicht so, obwohl es noch keine MJ21 sind, wenn ich das richtig gelesen habe. 


 

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab den Threat gestartet da bei mir egal welcher Schlüssel benutzt wird immer der zuletzt eingeloggte Nutzer aktiv wurde, egal mit welchem Schlüssel geöffnet wurde.

 

Vielleicht hat ja auch das VWseitige System Update von letztem Dienstag etwas daran geändert.

 

Bei mir geht es jedoch immer noch nicht, da seit Dienstag meine Weltkugel grau ist wobei sie vorher immer weiß war, außer die beiden Tage nach der Auslieferung.

 

Seit Dienstag hat die WeConnect App auch keine Verbindung mehr.

 

Und das DMpro kann sich nicht mehr mit meinem iPhone Hotspot verbinden. Also kein WeRadio mehr, nur noch Carplay

Link zu diesem Kommentar

Na da habe ich ja nochmal was zum Testen. Habe zwar keine elektrischen Sitze, aber die Zuweisung Schlüssel zum Profil hat bei mir nicht geklappt. Trotz intensiver Versuche.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Gib bitte Rückmeldung obs bei dir geklappt hat, ich habe auch intensiv versucht, hat aber auch nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

kannst Du mal bitte ganz kurz beschreiben wie Du vorgegangen bist. Evtl. hängt es nicht am Mj. 21 sondern am VW-Serverupdate in der letzten Woche. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Danke & Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    mTwo djkasmic Hennd Stoneman75 siegi-d MUC_Cali Franki4711 AC190874 Robbytop LarsTC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.