Zum Inhalt springen

Steckdose an der Küchenzeile - ohne Landstrom geht nichts


T61na

Empfohlene Beiträge

Also, soweit ich informiert bin, kann man an der Steckdose der Küchenzeile auch ohne Landstrom Geräte betreiben, bis zu 300 W.
Ich hab nun mehrfach versucht, unsere diversen Macbooks aufzuladen. Beispielsweise mein Macbook Pro Adapter braucht 87W, aber leider laden die Geräte nicht.
Woran kann dies liegen? Bin ich falsch informiert oder haben wir ein Problem?

An der Steckdose unten am Fahrersitz lädt das Macbook auch ohne Landstrom. Sollte das nicht genauso auch an der Küchenzeile der Fall sein? Die USB-Ladeports funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist nicht so.

Die Steckdose an der Küche steht nur beim externen Stromanschluss unter Spannung.

Über den Wechselrichter Dose an der B-SÄule erhälts Du zwar die 300 W, entlädst aber auch die Zusatzbatterien. 

Link zu diesem Kommentar

Moinsinn,

bei mir sind an der B-Säule nur 150 W möglich und kein echtes Sinussignal. 

Ab dem 6.1 sind es 300 W und Sinus, das sollte beachtet werden. Nicht jedes Netzteil verträgt die alte Variante. 

Beim 6.1 sitzt die Steckdose auch nicht an der B-Säule sondern an der linken Sitzkiste in der Nähe des Handbremshebels. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos, dann habe ich wohl fälschlicherweise angenommen, dass ohne Landstrom beide Steckdosen identisch funktionieren.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, an der Küchensteckdose ist auch eine höhere Leistung abgreifbar. Bin mir gerade nicht sicher, denke aber 1,2kW

Der Wechselrichter am Sitz macht 300W aus den Camper Batterien 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist dieser LeistungsSchutzschalter mit Fehlerstromschalter verbaut:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Laut

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Dokmentation von General Electric Seite 54-55

 

wäre das eine 13A Sicherung, demnach 13Ax230V= 3000W Leistung Falls der CP Anschluss mindestens 13A hat, oft nicht der Fall und deine Zuleitung für 13A ausgelegt ist. Lieber deine Kabeltrommeln ganz abrollen falls du mit dem Gedanken spielst die 3000W auszureitzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    dieziege Leuke juniordupi Tom1160 Hjalmar debris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.