Zum Inhalt springen

Matratze im G680


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Küchenauszugsbrett gibts nur im GC600!  nicht im GC 680! 

Oder spinne ich jetzt?  

 

Die Matratze ist jetzt auf jeden Fall etwas höher...  Teste noch mit Gel oder Visco

Link zu diesem Kommentar

jetzt geh ich gucken

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Brauchst nicht schauen, das Brett gibt es definitiv nicht im 680. 

 

Wenn Matratze und Lochabdeckung vom Preis her passen, bin ich definitiv  Dein Kunde 😊

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Matratze höher und komfortabler wird. Am besten wäre wohl etwas Tempur-artiges. Solange die Camperfenster noch zu öffnen gehen, ist doch alles prima. 
wirst du auch eine einteilige, nicht klappbare Variante anbieten? Das wäre für mich ideal. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tom, gibt es schon Testergebnisse 🤣 oder eine Zeitschiene bezüglich Bestellbarkeit?

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Tage... 

Link zu diesem Kommentar

Die Matratze und das Blechteil welches die blöde Aussparung verschliest haben wir getestet. Ich bin mit meinen Kilos wohl Testperson genug um das Blech zu testen.  Es wurde mit vier Selbstbohrenden  Schrauben direkt am Rohr des Lattenrost befestigt. Ich find das am Montagefreundlichsten. 

 

Die Matratze wird noch 2cm schmäler, weil das aufklappen nicht so gut klappte.  

 

Sorgen machen mir die Scharniere des Klappteils des Bettrostes.  Da lösen sich jetzt schon die Schrauben im Holz. Ob das an der schwereren Matratze liegt? 

 

Wie dem auch sei...  Wir sind einen Schritt weiter und die ersten 20 Matratzen hoffe ich in 4-5 Wochen hier zu haben.  Die Bleche auch.

Ach ja...  auf dem Blechteil habe ich zwei Froliteile untergebracht.  Das reicht auch.  Die Teile verkauft Froli aber nicht. 

Bei VW 20 bestellt aber nur 4 bekommen.   Lieferrückstand! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allenfalls das Matratzenset um stabilere Scharniere ergänzen?

Tom, ist Dir bewusst, dass der Shop umgebaut werden muss, Aufteilung in Cali, Grand California, Caddy California wird wohl vonnöten.

 

Bezüglich Haltbarkeit der Scharniere.

ich hatte mal einen Bettrost in unserem EuraMobil 2008 auf hydraulische Dämpfer Unterstützung umgebaut Weil darunter der Zugang zu Stauraum und Heizung lag. Alles sauber berechnet, eingebaut und hat super aufgeklappt. Beim Schliessen ist mir dann der Rahmen des Bettes an drei Stellen gebrochen. War ein lustiges werken, bis das funktioniert hat. Die Hebelkräfte sind nicht zu unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar

Die Scharniere sind ok! Nur die Befestigungspunkte machen mir sorgen.  

 

Wie locker sind die Schrauben bei den original Matratzen.  Lösen die sich dort auch schon.  Wäre toll wenn ihr mal gucken könnt. 

Link zu diesem Kommentar

Nach 6 Monaten schaut es bei mir noch sehr gut aus. Vermutlich waren bei deinem 680'iger die Schrauben schon vom Werk aus überdreht. Was mich nicht wundert.

Hatte heute alle Tellerfedern rausgeschraubt und da waren mehrere Schrauben überdreht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Froli bietet auch Nachrüstsysteme an, es muss ja nicht das Originale im GC verbaute sein. Wichtig ist doch die Federhöhe, damit es zu den restlichen passt. Es gibt auch welche, die in der  Härte verstellbar sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wir waren jetzt 5 Wochen unterwegs. Quasi extreemtesting für die Grandcali Welt 😉 

 

Die Matratze ist das iTüpfelchen des GC680 und geht jetzt in Serie.  

Anfang bis Mitte nächster Woche wird es so weit sein. 

 

Mit dem Aussparungsblech, den zusätzlichen Tellerfedern werden wir bei einer UVP von 699,-- liegen.  (von 19% MwSt. ausgehend)

Angebotspreis zur Einführung 599,--

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

 

passt zwar nicht ganz zum Thema - aber bin auch auf der Suche nach Ersatz-Frolis, da bei zweien bei uns ein Befestigungsstäbchen gebrochen ist. Hält zwar noch - aber wer weiß wie lang. Habe gestern beim VWN Teiledienst nachgefragt - der hat es in ETKA nicht gefunden. Jetzt forscht noch der Service nach. Falls diese auch nicht erfolgreich sind: Hast du dafür eine Teilenummer und vielleicht einen Preis als Anhaltspunkt?

 

Danke, Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

verglichen mit den teilweise brettharten Matratzen in Miet-Womos oder Hotels sind die Serienmatratzen nicht so schlecht, aber durch die zwei Fugen, dem Ausschnitt im Fußbereich und dem übermäßigen Spiel in Quer- und Längsrichtung auf Dauer doch nicht das Wahre. Wir haben uns daher eine einteilige Matratze bei einem Fachbetrieb anfertigen lassen. Der Schlafkomfort ist nun deutlich besser und lässt keine Wünsche übrig (Zuhause haben wir ein Wasserbett). Die Entscheidung fiel auf eine Kaltschaummatratze mit einer Gesamthöhe (inkl. Bezug) von 14 cm. Die ursprüngliche Befürchtung, durch die höhere Matratze Probleme mit den Fenstern zu bekommen hat sich nicht bewahrheitet. 

 

Viele Grüße

Rolf

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Caliin amc-ldw ohjoormann HZ70 Nullzwozwoeinser olutz Settrick LoewsKurve Obsidian Nordisch GC-Bjoern cali2018 Sternie Neta SchneckenGC carnero body2body pschabert Cornielje Hero1203 Guschi treborK mc_kuno ovi66 Gullewin salchow71 CaliUli ennortr HWB55 apfelquark Brutus_V8 pewi1 Semmel200
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.