Zum Inhalt springen

Kompressorkühlbox als Bettverbreiterung


Empfohlene Beiträge

stehe gerade vor der gleichen Problemstellung und bin gespannt, wie der neue dann in Natura aussieht und was möglich ist.

 

Das Ablagefach sollte es im Beach mit 2er Bank eigentlich (oder besser gesagt hoffentlich) nicht geben.

 

Gibt es vielleicht einen 2er Bank Beachfahrer, der mal ein paar Fotos einstellen kann. Im Netz ist das gar nicht so einfach zu finden, weil es zwischen den Modellen auf immer mal andere Ausführungen gab. Z.B. mal die Seitenbox mit und ohne Schublade, mal mit nach hinten verlängerter Staubox und Bettverlängerung á la Ocean/Coast, mal mit Multifelxboard, etc...

 

Bearbeitet von Fillmore
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kommst du drauf? Im Beach mit Miniküche gibt es das große Ablagefach. Egal, welche Bank verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider konnte ich mir den 6.1  Beach nicht live angucken, daher orientiert sich meine Aussage an den Bildern aus dem Netz - vermutlich liege ich falsch - das wäre ärgerlich.

Keine Ahnung wie der Staukasten neben der Bank dann aussehen wird. Wenn Du Recht hast, würde der das Fach wohl wiederum vollständig verdecken...

 

Nachtrag:

Du hast Recht - die neue Bettverbreiterung ist definitiv eine andere aufgrund des Staufachs.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Fillmore
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ebenfalls Hallo zusammen. Das Caliboard find ich Klasse. Am besten die Sache"gekauft und nicht gebraucht"

Wir sind seit letzten Dienstag stolzer Besitzer eines California Beach 6.0 (ohne Küche, mit Staukasten) und hatten uns vorher genau den selben Plan gemacht. Beim 6.0 ist eine Einbuchtung wo beim 6.1 das Staufach ist. Da passt perfekt die Mobicool mit 40 l neben der 2-er Bank rein, wenn man den Staukasten weglässt. So planen wir den Schatz zu hüten, wenn unten das Bett aufgeschlagen wird. Der Plan hat auch festgestellt, das die Box etwas höher als wie wo die Schlafbank mit 43 cm hat. Unsere Lösung:

Auf die Bank kommen 2 Stuhlauflagen unter die Matratze, die auch auf die Klappstühle passen zum Höhenausgleich.

Das Mufuboard muss einem Neuen weichen, welches so klappt, das vor der 2-er  Bank 140 cm Platz ist. Es wird auch 44,5 cm hoch, vielleicht sogar mit Keilkissensimulationsanstellwinkel.

An der 2-er Bank ist seitlich eine Verkleidung, die ist jetzt ab.  Dort entsteht ein neues Staufach mit 27 cm Höhe,  welches bis zum Radkasten die Breite nutzt und deren Abdeckung die Lücke von der Kühlbox bis hinten schliessen soll.

Das erste Projekt ist jetzt erst mal eine Tischkonsole, um den Tisch auf der rechten Seite zu halten.  Falls es interessant ist, kann ich ja dann mal Bilder machen.

 

Beim 6.1 wird das so nicht passen. Eigentlich wollte ich die 2-er  Bank auf die linke Seite bringen. Auch für den Fall das es ganz hinten eine 3-er Bank geben könnte, damit man einfacher nach hinten durchsteigen kann. Dann hätte die Box im Campingmodus direkt in der Tür gestanden. Eigentlich praktisch, wenn man von draussen an die Kühlbox kommt.  Hat aber nun nicht sollen sein, da die Californischen Architekten etwas gegen Symmetrie haben. Sicher unbewusst. Vielleicht geht das ja beim 6.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal zum drüber nachdenken. Den Staukasten kann man um 16cm kürzen. Davor sollte die Kühlbox passen. Vielleicht reichen dir die Minus 16cm Bettlänge. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Gedanken. In der Länge kürzen? Ich hab heute die Kühlbox bekommen und ohne Staukasten schon mal anprobiert. Der Höhenausgleich scheint bis auf die Musterfrage zu funktionieren. Die Luftansaugöffnung der Box ist etwas verdeckt, kann aber zum Teil durch das Fach in der Verkleidung atmen. Momentan kippelt die Box durch die Schiene. Ich werde die Box minimal schräg stellen. Dann ergibt sich an der Ansaugöffnung ein zusätzlicher Spalt, der die Kühlfunktion verbessert. Das wird mich sicher nicht aus dem Bett rollen. Bin fürs erste zufrieden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sieht super aus.  Danke für das Foto. So hatte ich es mir vorgestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Jetzt, nach einem Jahr, Nordsee, Amsterdam, Frankreich und Spanien, Edersee, Weser, Bodensee, Gardasee und Rom möchte ich hier nochmal unseren Ausbau zeigen. Er hat sich super bewährt. Wir haben 6 Boxen und eine Checkliste was da alles reinkommt. Weil wir einen Fahrradträger am Haken haben, ist es besonders cool, das man an fast alles von innen rankommt. Schlafbreite über 1,40 cm, Loungefunktion, die Ablage fürs Bettzeug bei hochgestelltem Lattenrost haben sich echt bewährt. Hinter der Kühlbox unter den Stuhlkissen ist noch eine Klappe, unter der eine der 6 Boxen voll mit Küchenkram(Kocher, Pfanne, Kaffeemühle, Brötchen und Kartoffeln)ist. Zu zweit kann man so auch bei Sch....wetter drinne frühstücken.

 

Als nächstes werde ich das Wasser nochmal ändern. 30 Liter sind zu viel. Wir haben nie mehr als 10 l gebraucht. Dafür hatten wir bis jetzt keinen Ablauf am Becken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Übrigens hat das Waschbecken eine winzig kleine Ablage links. Die wird in der Loungefunktion wichtig, wenn man das Waschbecken in der Schiene nach hinten zieht. Dort stehen manchmal Weingläser. Wer will kann auch Löwenzahnsmoothies hinstellen. Macht sicher genauso hässliche Flecken, schmeckt mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hier nochmal 3 Bilder von der Klappe neben der Sitzbank. Der Gasdruckdämpfer ist vom Staukasten und vorn ist der Koffer vom Kocher wichtig. Dadurch liegt die Klappe vorn breit auf und das ganze ist belastbarer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Und Schon wieder ein Update nach vielen Kurztrips und Rom.

An unserem Ausbau gefällt uns ganz besonders die große Schlaffläche, die Loungefunktion und das man bei schlechtem Wetter alles von drinnen erreicht, frühstücken, kochen, Hände waschen usw. Unsere Wasserversorgung habe ich hier beschrieben:

 

Dabei lassen wir die Bank immer flach und drehen den Beifahrersitz um. Mit etwas Fummelei passt der Tisch über den Beifahrersitz und man hat es bequem.

Bei schönem Wetter machen wir natürlich alles draussen. Haben zuletzt neue Stühle angeschafft, die Copa Rio Classic Deluxe, Tip hier aus dem Forum. Das Waschbecken drin ist wirklich eine Notlösung, da es ganz schön spritzt. Trotzdem ein guter Ort, wenn man vom Baden kommt und duschen will, einfach Schiebefenster auf und von aussen die Brause schnappen. Und aus diesem Grund unser neuster Zugang. Aus einem alten Anglerstuhl(Lehne abgeflext) und einem Edelstahlblech entstand unsere "Outdoorküche". Ein Hocker, Tisch für Gaskocher, zum Abwaschen, drauf stehen, um die Markise abzuwischen und zum leichten zusammenklappen. Dazu noch die Original Brausehalterung mit Magneten verschraubt klebt der Wasserhahn an der Schiebetür. Die Wasserleitung versteckt sich in der Ritze der Bank zwischen Sitz und Lehne und der Hahn hat seine Parkposition im neuen Netz(Kofferaumnetz vom Auto) für Badelatschen. Absolut praktisch auch ohne Auffangbecken jetzt bei der Hitze kann man mal kurz Hände waschen, Füsse kühlen, Schuhe abwaschen... Macht einfach Spass. Vorher haben wir das Buswasser nur selten genutzt, weil man immer in den Bus muß.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Califanontour chris85la Feli eaglemountain Scholi mmurk Greekfan amil Paul1803 CaliOvali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.