Zum Inhalt springen

Stärkere Batterie und Generator ???


mfgsammy

Empfohlene Beiträge

Mit dieser Option sollte eigentlich immer der 250 A Generator verbaut werden.

 

Auszug aus meiner Bestellung:

[NY4] Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität

 

Ist bei mir jedenfalls so.

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir denn jemand verraten, wie ich einfach erkenne, welche LIMA mein Fahrzeug hat? Die Option NY4 habe ich auch bestellt. Zur Auslieferung teilte man mir mit, dass diese Option „nicht machbar gewesen wäre“. Ich habe sie auch nicht bezahlt. Hat denn jemand mit dieser Option eine andere Batterie als die Standard AGM mit 92Ah?

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ,

 

im Angebot (GC600) steht bei mir unter Serienausstattung : Drehstromgenerator 180A    8GV

 

 

gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Das steht bei mir auch, aber ich wollte gern wissen, ob ein Teil von NY 4 umgesetzt wurde. 180A scheint Standard zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

- Ohne Klima 140 A

- mit Klima 180 A

- mit 230 Volt Steckdose (300 Watt) am linken Sitzgestell dann 250 A


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt, danke für die Info ...... und das Beste dabei ist, der Aufpreis für den 300W Inverter ist geringer, als wenn ich das Paket [NY4] Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität als Extra bestelle.

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Kultvan und an Dich Norbert für die Aufklärung.  Die Steckdose habe ich auch, damit also scheinbar zwingend die 250 A Lima. Jetzt wird mir auch klar, warum der „verstärkte Generator“ (die Lima ??) und die Vliesbatterie nicht einbaubar waren. Es geht bei der Lima ja nicht doppelt und bisher hat sich noch niemand gemeldet, der eine andere Aufbaubatterie als die Standard 92 Ah bekommen hat. Das wissen aber wahrscheinlich nur 2% der Verkäufer und eigentlich sollte im Konfigurator auch ein Ausschluss erscheinen.

VG Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Kleine Korrektur,

ich habe soeben einen 680er mit Climatronic, Gas/Elektro Campingheizung, ohne weitere Standheizung und der 230V Steckdose Fahrersitz zusammengestellt.

Hier war dann doch der 180A Generator verbaut.  Da muss noch irgend eine weiter Ausstattung sein, die dann die 250A bringt.

Sollte von euch jemand wissen wollen, was er drin hat, bitte per PN die vollständige Fahrgestellnummer schicken, kann ich gerne nachschauen.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Kultvan, hallo Ernesto,
 

dem Phänomen war ich vor einiger Zeit schon aufgrund eines Hinweises [hier im Forum in irgendeinen anderen Thread] auf den Grund gegangen.
Im Rahmen vieler "Test-"Konfigurationen änderte sich dieses Feature tatsächlich, als ich die von Kultvan vorgeschlagene Konfiguration "230-V-Steckdose im linken Sitzgestell" angeklickt hatte.

Dann erschien bei mir als Serienausstattung "Batterie 520 A (92 Ah)" | Drehstromgenerator 250 A"


Möglicherweise liegt es aber auch an der von ir gewählten Kombination "Standheizung für Frontscheibenenteisung und Erwärmung/Lüftung des Fahrerhauses mit Funkfernbedienung" in Verbindung mit der "Dieselheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichenelektrischen Heizstäben für Diesel-, Elektro- oder Mischbetrieb".


So long!
Claus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawohl, stimmt.

Fast meine Konfiguration, habe noch die WW Zusatzheizung und  nur die 180 A LM bekommen.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Knubbig Max_Pollin juergen28 GB80 olutz Cali-on-tour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.