Zum Inhalt springen

Stärkere Batterie und Generator ???


mfgsammy

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde

 ich habe durch Zufall irgendwo gelesen das man über den Sixt Neuwagen Konfigurator und beim freundlichen direkt diesen Haken setzen kann was ich zum Glück auch noch ändern konnte da wir viel autark stehen wollen 

jetzt meine frage

wie kann ich das bei Übergabe kontrollieren ob es verbaut wurde ?

wo liegt da genau der unterschied zur normalen Konfiguration und warum geht das bei vw auf der Seite nicht ?

es geht um den GC600

 

mfgsammy 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wenn ein stärkerer Generator verbaut ist dann sollte der besondere Schalter zum besseren Laden während der Fahrt links neben dem Wahlhebel verbaut sein?

Daran könnte man es m.M.n. erkennen. 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt meines Wissens nach drei unterschiedliche Generatoren (140, 180 und 250A), die je nach Sonder-Ausstattung entsprechend automatisch zugeordnet werden. In Deiner Bestellbestätigung kannst Du die Größe des Generators bei Serienausstattung -> Funktionsausstattung erkennen. Bei mir steht da:

 

Drehstromgenerator 140 A
Ersetzt durch: Drehstromgenerator 250 A

 

Der Schalter zum besonderen Laden müsste immer an der selben Stelle verbaut sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du selber kannst das nicht auswählen im konfigurator das kann nur der freundliche machen an seinem rechner

keine Ahnung wieso

 

mfgsammy

Link zu diesem Kommentar

Der Freundliche wählt da auch nichts spezielles aus, es hängt von der Auswahl der Sonderausstattung ab. Testet das mal im Online Konfigurator, je mehr Ausstattungen ihr wählt, umso stärker wird der Generator. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Option hat bei mir aber weder der Freundliche noch ich manuell ausgewählt. Im Konfigurator muss eine Logik hinterlegt sein, die diese Entscheidung abhängig von den Sonderausstattungen trifft. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also ich hab "Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität" selber im Konfigurator auswählen können.  Kostet 325€  mehr.

Vielleicht wird der Generator "automatisch" etwas vergrößert und auf Wunsch der ganz große Generator gegen Mehrkosten erneut vergrößert. 

Dann würde das zu  @Mensinka passen "Es gibt meines Wissens nach drei unterschiedliche Generatoren (140, 180 und 250A), die je nach Sonder-Ausstattung entsprechend automatisch zugeordnet werden." 

 

Kann mir jemand sagen, wie groß die Starterbatterie ist und welcher Typ. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nun ist der Grosse da und ich bin in der Lernphase 😊

Da ich ja "Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität" gewählt hab, frage ich mich was im Detail anders ist.

Laut Verkäufer hat die Basisversion ja nur eine Bleibatterie. Aber bezieht sich das nur auf die Starterbatterie? Weiß das jemand ohne das ich den Deckel im Fussraum öffnen muß.?

Ich dachte irgendwie immer an die 2. Batterie, die dann zur AGM wird.

 

Zzt versuche ich ja noch die 2. Batterie auf 100% zu bekommen. Mangels Steckdose mit dem Ladebooster. 

Laut Display fließen 6A ohne und ca 11A mit Booster im Leerlauf Hätte mit mehr gerechnet. Oder steigt dies mit der Drehzahl?

 

Ebenso entlädt sich diese wie schon bei anderen erheblich. Mal gucken ob ich sie morgen auf der Autobahn auf 100% bekomme. Heute waren es 80%

Gruß Olly

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

NY4 Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität

 

Weiß jemand wie viel Ampere der Generator mit dieser Option liefert und welche Kapazität die Batterie mit dieser Option hat? 

Ich konnte bisher nirgends Angaben finden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

nur so mal zur Info.

Hatte nach unser Tour den Kühlschrank an. Der hat es dann nach 2 Tagen geschaft die Batterie zu leeren.

Dann erscheint die folgende Meldung im Display und wenn man dann fährt wird kräftig geladen.

Wie genau das nun ist? Aber für mich doch informativ.

Hab die erhöhte Generatorleitung

Gruß

Oliver

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anzeige in der CU zum Momentan-Strom ist nach meiner Beobachtung recht genau, halt gerundet auf 1A. 104A Spitzenladung ist bei einer leeren Batterie kurzzeitig realistisch, da war die aber leider dann wirklich sehr leer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hast Du die Warmwasserstandheizung? Oder warum hast Du den 250 A Generator. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir nicht genau sagen, welche Sonderausstattung dazu geführt hat, ich denke es ist eine Kombination. Aber „Ja“, ich habe auch die Warmwasserstandheizung. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Knubbig Max_Pollin juergen28 GB80 olutz Cali-on-tour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.