Zum Inhalt springen

Kühlbox läuft nicht mehr an


innsberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Ich habe auch das Problem, dass meine Dometic CFX3 35 Liter an der 12V Dose nach ein paar Stunden (Mal mehr/Mal weniger) ausgeht. Ein paar Mal Stecker rein raus und dann geht sie wieder für kurze Zeit. Am Campingplatz mit Landstrom und 230V gibt es keine Probleme...

Was kann ich tun, damit der 12V Modus dauerhaft funktioniert. Ich habe sie hinter dem Fahrersitz angeschlossen...

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Die Batterie ist voll geladen und neu...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Kühlbox. Ein Reset nach Anleitung half nicht.

Erst das vollkommene Trennen Plus UND Minus half, schuld war meiner Meinung nach der Spannungswächter, der scheinbar auch im nicht Betrieb den Akku scannt. 

 

Vielleicht hilft es

 

Alwin

Link zu diesem Kommentar

Könnt Ihr die Abschaltschwelle / Nicht-Anschaltschwelle nicht runterregulieren in der Box?

Die ist ja vermutlich relativ hoch, um sicherzustellen, daß beim Betrieb im Auto und Anschluß an die Starterbatterie der Motor noch anspringt. Das ist beim Betrieb an der Zweit-/Campingbatterie ja nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar

Man kann nur den Abschaltschutz auf liebe stellen. Das haben wir gemacht. 

Laut Support von Dometic ist die Steckverbindung das Problem. Wenn sie nicht richtig sitzt dann wird sie warm und kann denn Stecker oder Buchse beschädigen. 

Wenn ich den Stecker drehe, dann geht's manchmal wieder. Ich vermute es liegt an diesen Anschluss der nicht richtig einrastet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geht das denn 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich habe das so gelöst: Ich habe von CTEK zwei 12 Volt Dosen mit passenden Kabeln, Sicherung und den Ringschuhen dran direkt an die 2. Batterie verbaut, ideal auch dann um das CTEK Ladegerät daran zu hängen und die Batterie zu laden, zb. auf dem Campingplatz, an einer Dose hängt die Waeco, an der anderen das Ladegerät und noch eine USB-Dose.

Seit dem läuft die Kühlbox immer.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 


Viel Spass beim basteln.
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Mbae hagenvr Moesiz die_braue Hittingtheroad Macoca Angry_C Speeddriver 42Trebor ReneeIZ HeLa Nosty bullig91 Friedelo wkruyswijk classicline2009 SauerlandCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.