Zum Inhalt springen

12v Steckdose Heck


Skara4711

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe keine Strom auf der 12V Dose hinten rechts im Heck. Habe extra einen gewinkelten Stecker gekauft, damit die Dose trotz Multiflexboard nutzbar ist, jedoch kriege ich die Kühlbox nicht zum Laufen. Ich habe auch eine normale Leseleuchte probiert - ebenfalls keinen Strom. D.h. am denkbaren Verbrauch der Kühlbox kann es nicht liegen.

 

Wenn ich den VW-Elektroplan richtig lese, ist das die Dose U20, die mit einer 20A Sicherung auf der 7 unterm Fahrersitz abgesichtert ist. Die Sicherung funktioniert. Zumal die U19 - die 12V-Dose rechts an der Rücksitzbank - auf der selben Sicherung liegen sollte und problemlos funktioniert.

 

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte, bevor ich zum Freundlichen renne? Das Auto ist einen Monat alt, also kann es kaum Verschleiß sein.

 

Grüße

 

Skara

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skara,

 

bevor du eine große Fehlersuche beginnst, hast du den Stecker mal an einer anderen Buchse getestet?

Evtl. liegt es ja am Winkelstecker. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Das war auch mein erster Gedanke. Sowohl die Lampe, als auch der Winkelstecker funktionieren an anderen Dosen. Es muss also vermutlich an der Dose selbst, bzw. der Verkabelung liegen.

Link zu diesem Kommentar

Evtl. ist das Kabel an der Dose nicht gesteckt 

Link zu diesem Kommentar

Dann werd ich mal mit dem Multimeter messen und dann vermutlich hinter der Verkleidung rumpfriemeln :)

Link zu diesem Kommentar

kleines Update: Ich weiß nicht, ob die beim T6.1 etwas an den Verkleidungen geändert haben, aber ich habe es nicht geschafft, an die Dose zu kommen. Wenn ich den abnehmbaren Verkleidungsteil wegmache, ist da alles so eng verbaut, dass man nicht zur Dose durchkommt. Die Dose selbst ist in einem festen Verkleidungsteil... Wird dann wohl doch der Gang zum Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar

hast du Bilder wie mans abbaut? oder wenns abgebaut ist?

Link zu diesem Kommentar

Leider nein. Muss ich machen, wenn ich mal Zeit hab. Man hat hinten links ja eine recht große Blende, die man einfach abnehmen kann, mit recht viel Stauraum dahinter. Hinten rechts ist eine etwas kleine Blende, die ebenfalls leicht ab geht, aber dahinter ist alles vollgestopft...

Link zu diesem Kommentar

Anbei Bilder mit eingebautem MF-Board

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... welchen Stecker hast du dir zugelegt?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Procar 67742000 Bordspannungsstecker von große Fluss. Knapp, aber geht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Update: Ich habe den zuständigen Mitarbeiter leider nicht mehr gesprochen, aber die Dose wurde von VW kostenlos funktionsfähig gemacht - ich vermute also tatsächlich ein Problem mit der Verkabelung.

 

Grüße

 

Skara

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Calicorn florianpingoud ErnstUlrich4Mojo Vanlife_hoch_zwei classicline2009 Jan3535 Zauncamper pugrebu ChrisBus BoBo Sokronos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.