Zum Inhalt springen

Infotainment abgestürzt


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Mir ist jetzt schon mehrfach das Discover Pro abgestürzt und neu gestartet. Blöd wenn es bei der Navigation Mitten in der Stadt passiert. Im Passat-Forum wird auch darüber berichtet. 

Habe Softwareversion 156 und Navigations-DB 20.6

 

Hat noch jemand diese Probleme? 

 

Gruß Ingolf 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seeigel56

    2

  • zabone

    1

  • CasperCGN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ingolf,

 

auch wir hatten jetzt schon mehrfach das Problem mit dem Absturz. Mit der Navigation ist das echt ärgerlich, vor allem, da er sich nichtmal die zuvor geführte Route als letztes Ziel merkt und alles neu eingegeben werden muss.

 

Der letzte Absturz bei uns wurde sogar von lauten Störgeräuschen über die Lautsprecher begleitet, während der CarPlay Wiedergabe und ich musste über langes Drücken des Einschaltknopfes manuell neu starten.

 

Auf dem Rückweg hatten wir wieder einen Ausfall an gleicher Stelle... Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der Bulli die Verbindung zu den VW-NSA-Servern verliert? 🤔

 

Allzeit verbundene Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hast du auch die 20.6 drauf? Glaube mal gelesen zu haben, dass jemand meinte, dass fas Katten-Update die Ursache sei. Passt ja auch, wenn du sagst, es sei an derselben Stelle wieder passiert. 

Dass er sich die Route nach dem Abschalten nicht merkt, habe ich auch festgestellt. We n ich auf der Route eine Pause einlegte, musste ich oft hinterher die Route neu eingeben. Auch wird oft die Route im Digitaldisplay nicht mehr angezeigt. Ist schon eine üble Sache dieses MIB3. 

Viele Grüße von der Ostsee

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus,

Wir hatten das gleiche Problem. Zum ersten Mal bemerkt auf einer Fahrt von ca. 350 km Länge. 4 mal in unterschiedlichen Abständen ist das Discover Pro ausgefallen, komplett schwarzer Bildschirm. Im Digital Cockpit standen Fehlermeldungen wie: „Navigation nicht verfügbar“, „Telefon nicht verfügbar“ etc. Durch einen Reset (10 SEK. Ein/Aus drücken) startete das System neu.

Nach Reklamation bei unserer Werkstatt wurde nach Rücksprache mit VWN zunächst das Kommunikationssteuergerät getauscht. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt erneuter Ausfall. Daraufhin wurde das komplette Navi ersetzt. Bisher läuft es stabil.

 

Grüße zabone 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Tobey HiasK

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.