Zum Inhalt springen

Versicherung mit Kaufpreisentschädigung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe schon im Forum gesucht - bin aber nicht fündig geworden:

 

Ich habe einen gebrauchten T5 California in sehr gutem Zustand gekauft. Ich gehe davon aus dass der Kaufpreis weit über dem aktuellen Zeitwert liegt (Corona scheint die ohnehin hohen Preise nochmal anziehen zu lassen ...)

 

Kennt ihr eine Womo Versicherung, die auch eine Kaufpreisentschädigung für 2 Jahre unabhägig vom geringeren theoretischen Zeitwert mit anbietet? Die RMV hat schon abgelehnt, Kaufpreisentschädigung bieten sie wohl nicht mehr an. Ich habe nur eine PKW Versicherung der da-direkt gefunden, in der eine Kaufpreisentschädigung für 2 Jahre angeboten wird.

 

Bei meinen Google Versuchen nach dem Zeitwert kommen riesige Spannen heraus (1800 € - 14.000 €). Das wäre mir zu riskant und selbst die 14.000 € immer noch zu niedrig im Vergleich zum Kaufpreis und dem Risiko, dass er mir geklaut wird.

 

Kennt jemand den genauen, aktuellen Zeitwert den die Versicherer im Falle eines Diebstahls ersetzen würden?

 

- T5 California 2,5 TDI 130PS

- 180.000 km

- Erstzulassung 2004

- Herstellerschlüssel: 0603

- Typschlüssel: 691

 

Danke! Gruß cftb

 

Bearbeitet von cftb
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • redone

    1

  • Cali1957

    1

  • calicalli

    1

  • cftb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

S. hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

!Neupreisentschädigung

Der HDI zahlt den Neupreis bei einem Totalschaden oder einem Verlust innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung. Der HDI erstattet den Neupreis auch, wenn bei einer Beschädigung innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung die erforderlichen Reparaturkosten mindestens 80 % des Neupreises betragen. Als Neufahrzeug gelten auch Fahrzeuge, die für einen Zeitraum von bis zu 5 Tagen auf den Kraftfahrzeughersteller oder -händler zugelassen waren und eine Laufleistung von 500 km nicht übersteigen."

 

Nicht direkt über HDI, sondern über Accura abschließen. Die haben auch sensationell günstige Tarife für Wohnmobil-Haftpflicht und -kasko! Zahle für meinen GC 680 4m nut etwas über 600,00 € Jahresprämie.

 

Bin nicht verwandt und nicht verschwägert, erhalte keine Prozente. Bin nur von dem Angebot überzeugt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf der Suche nach einer guten Versicherung für meinen neuen Cali habe ich in 2019 die damals kostenlose Option genutzt das Fahrzeug als PKW zuzulassen.

Beim PKW gab es die 24 Monate Neuwerterstattung beim HDI.

Für eine Zulassung als WoMo konnte ich in 2019 nichts vergleichbares finden.

Diebstahl war zu dem Zeitpunkt meine große Sorge.

Ausgeschlossen ist hier wohl nur das Navi.

Mit freundlichem Gruss

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Kaufpreisentschädigung gibt es meines Wissens nach nicht. Bei einem gut gepflegtem Fzg. mit dem Alter ist man im Schadenfall immer der Gelackmeierte.

Schadensfall freie Zeit wünscht Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Alter ist das nur machbar wenn der Wagen konkret bewertet wird.

Fahr zur Dekra oder einem Sachverständigen und lass ihn bewerten. 
Dann hast du was konkretes in der Hand. Denn bei Diebstahl geht das ja nicht mehr. 
14. 000 ist schon eine Hausnummer, welche ich nicht zahlen würde.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jfaln.1983

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.