Zum Inhalt springen

Integrierte Datenverbindung (eSIM) ausschalten


jumperger

Empfohlene Beiträge

Wie in der Überschrift beschrieben, weiss jemand wie man bei „Integrierte Datenverbindung“ den Hacken entfernt?

Ich habe kein Datenpacket bei Cubic gebucht und möchte den WLAN Hotspot meines Telefons nutzen.

 

Unter WLAN  ist auch die Verbindung zum Hotspot hergestellt, das Telefon zeigt die Verbindung zum Cali auch an. 

Im WLAN Menu kann ich auch das Häckchen bei WLAN entfernen.

Im Datenverbindung kann ich das Häckchen bei eSIM nicht entfernen. Das Warnmenu (eSIM abschalten / WLAN nutzen) erscheint zwar aber der Klick auf OK bringt keine Änderung.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Ha... wo wir beim Thema sind... das Ding hatte auch ich, da half glaub ich nur der 10 Sekunden Reset bis das Kästchen wieder reagiert hat und die Einstellung die ich haben wollte auch eingestellt blieb

Link zu diesem Kommentar

@Tholi Mit den 10s hat geklappt um das Häckchen zu entfernen bzw zu setzen.

Leider hat es am Problem des leeren Online-Downloads nichts geändert. 😢

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. bescheiden... Mangels Doku weiß man ja leider nicht mal so genau, ob die Navi Datenbank überhaupt mit aktualisiert wird.   Die PopUp Upadates hast Du aber auch, oder? Die kommen bei mir relativ häufig, da wärs dann interessant, ob sich die Datenbankversion nach so einem Update geändert hat.

Link zu diesem Kommentar

@Tholi

ich hab den Bus erst 3 Tage, ein Update Popup kam schon, da kam dann aber ein Bitte Warten , nach 2 Stunden hab ich dann das Warten beendet indem ich die Zündung abgedreht hab und ging schlafen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich glaube man muss WLAN deaktivieren um dann bei Datenverbindung den Haken entfernen zu können.

Wenn man dann zurück auf WLAN geht, ist es aktiviert. Es ist brillant gelöst ...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ja, so ist es. Zumindest hat es so bei mir geklappt (hab meinen Bulli erst ein paar Tage und probiere noch viel rum 🧐). Haken bei WLAN raus, zu Datenverbindung wechseln, jetzt ließ sich der eSIM Haken abwählen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich nicht irre, muss die eSIM aber doch aktiv sein, damit die Online-Dienste wie z.B. We Connect usw. funktionieren. Das hat ja nichts direkt damit zu tun, ob man nun eine externe Datenverbindung per Smartphone oder mobile Router etc. oder eben die teuren Datenpakete von VW bzw. Cubic Telecom nutzt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da auch mal "rumgespielt" habe und dass die berühmte Weltkugel oben im Display sofort grau (offline) und nicht mehr weiß (online) war, als ich da den Haken entfernt habe.

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt, wenn der eSim Haken weg ist, ist man offline, aber wenn man dann die Wlan Verbindung über einen Hotspot herstellt, wird auch die Weltkugel wieder weiß. Von daher denke ich, dass ich nun über mein Smartphone online bin. Jedenfalls funktionieren so bei mir alle Dienste. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass der Haken bei der eSim Datenverbindung von alleine wieder gesetzt wurde......vielleicht hat VW mitgedacht und es so eingerichtet, dass man online bleibt, wenn der Hotspot abreißen sollte? Wär ja kaum zu glauben 😂😂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    hauser erevo10 uhi Stoneman75 68Lenny Hanno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.