Zum Inhalt springen

Das leidige Thema Wasserhahn: Welcher taugt etwas?


Empfohlene Beiträge

Stimmt auch wieder🙄...es ist zum Heulen. Das Teil sehe ich schon gar nicht mehr. Allerdings ist es dicht und neigt nicht zum abbrechen, weil es so klein ist. Nebenbei darf ich daran erinnern, dass meine erste Korrektur die Farbe des Dachlüfters (Pilz) war. Ein weißes Plastikteil auf grauem Dach! Ging gar nicht.

Ich habe am Wochenende neben einem Palmo- 4x4 Kastenwagen auf DB Sprinter gestanden. Neupreis ca. 160.000€. Im kurzen nachbarschaftlichen Austausch hat der mir allerdings sein Leid auf gleichem Niveau wie wir hier geklagt. Leider gehören diese Detail-Schrullen wohl -unabhängig vom Preis- einfach dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ernesto,

vielen Dank für den Tipp, der sieht sehr gut aus. Werde gleich mal sehen, wie ich den bestellen kann.

 

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Abend,

 

den Wasserhahne gibt es bei CampingWagner für 100,90 €. Holle morgen meinen GC 680 ab und habe heute schon mal kurz geschaut. Der Hahn in der Küche ist schon ohne Wasser sehr bedenklich. Werde das auf alle Fälle morgen mit Wasser testen.

Bericht folgt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessanterweise verbaut Westfalia diesen Hahn in ihrem James Cook Modell in der gleichen Spüle offenbar serienmäßig:

 

Ob dort auch die Hahnöffnung größer gebohrt wird?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

ist vielleicht nichtmehr ganz aktuell... Aber der sollte passen oder?

Hab das Problem zwar noch nicht, aber wer weiß....

 

schaut mal hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eher nicht, die Armatur ist zu breit. Zudem, ob jetzt dieser Hahn von Reich oder der andere, welcher von VW verbaut wurde, ist wohl kein Unterschied in der Qualität.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich auf dem Caravan Salon mit einem Vertreter von Reich unterhalten - es gibt Unterschiede bei den einzelnen Modellen. Viele Hähne in deren Portfolio haben inzwischen einen IP67-geschützten Mikroschalter, dieser lässt sich aber in der im GC verbauten Armatur aufgrund der engen Verhältnisse nicht einsetzen.

 

Ein IP67-geschützter Mikroschalter sieht z. B. so aus:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder hier:

 

Der im GC verbaute Mikroschalter ist nackt und daher anfällig für Wassertropfen:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

so etwas wird verbaut??? Ich bin erschüttert!

Und da gibt es keine andere Lösung?

vielleicht mit Hilfe des 3D-Drucks?

LG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    califuzzi CampingGyver Criken Scrambler72 Jiggedy svhusum Tom1160 Bibabulli Duisinho Vanoderwas Lukas_v4 Sarapita meisterring mrsticks -Joerch- ECKI1610 SpeedyDresden bullibeach mobil4x4 Jette Xelar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.