Zum Inhalt springen

Camper Unit flackert Zündung / Licht


Kellogs84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Camper Unit flackert, wenn ich die Zündung einschalte (Motor aus) . Wenn ich den Schlüssel abziehe oder das Licht ausschalte, flackert sie nicht mehr. Ist das normal? Konnte über die Suche nichts finden. Habe versucht, ein Video mit dem Handy zu erstellen und zu schneiden. Hoffe ihr erkennt, was ich meine. MJ 2019

Beste Grüße

Bearbeitet von Kellogs84
Video eingefügt!
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, leider nicht. Video ist zu kurz.

Wird die CU etwas heller bei Zündung an?

Link zu diesem Kommentar

Ja, wegen der 6 MB Grenze. Ich versuche, es heute Abend etwas länger hinzubekommen. Erst flackert es und es sieht aus, als ob die Pixel von unten nach oben aufbauen. Dann wird es hell und das flackern ist weg. In der ersten Sekunde vom Video ist das Flackern noch zu erkennen. Eventuell schaltet da schon das Trennrelais.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein etwas längeres Video:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ist das bei euch auch so, wenn das Licht an bzw. auf Automatik ist?

 

Bearbeitet von Kellogs84
Link zu diesem Kommentar

Mhm, ist mir noch nie aufgefallen,  habe aber auch noch nie drauf geachtet.

Deine Idee mit Trennrelais und damit zusammenschalten der Batterien macht für mich Sinn.

Wenn keine Funktionsbeeinträchtigungen vorliegen, würde es mich nicht stören und ich es so lassen.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es gestern auch nur aufgefallen, weil ich das Naviupdate gemacht habe. Die Frage ist ja, ob sich alle Calis so verhalten? Stören würde es mich auch nur, wenn die Unit nach Garantieende kaputt geht. Vielleicht können mal ein paar Leute in einer freien Minute testen. Da es mit dem Licht und der Zündung zusammenhängt, insbesondere MJ 2019 und LED Scheinwerfer.

Bearbeitet von Kellogs84
Link zu diesem Kommentar

Bei mir flackert die Hintergrundbeleuchtung der CU auch - wobei es eher ein durchlaufen eines Bandes ist. Hängt bei uns mit der Dimmung der Beleuchtung des Instrumentenclusters zusammen, wenn die ganz hell ist dann flackert nichts. Anscheinend ist die Dimmung in der CU über eine PWM-Ansteuerung der Lampe/LED gelöst - die ist aber nicht mit dem Display synchronisiert. 😒🙄

 

Gruß

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

Ist bei uns genauso. Wenn kein Licht eingeschaltet ist, und man eine Taste an der CU drückt flackert nichts. Wenn man aber das Licht, egal ob Standlicht oder Abblendlicht, einschaltet, dann flackert es, bzw. es gibt diese durchlaufenden Streifen. Dreht man dann den Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung auf ganz hell ist es wieder in Ordnung.
Bin mir auch nicht sicher ob dieses Phänomen normal ist.
Schöne Grüße,
Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jep, ist bei uns ebenso!

Grüße aus dem Tanheimer Tal

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Manni87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.