Zum Inhalt springen

Höhe GC 600


girafedrole

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Für den GC 600 wird von VW eine Höhe von  2,97 – 3,09m angegeben.  Vermutlich kommt diese Spanne durch die montierte Klimaanlage zustande aber genaue Infos hierzu kann ich im Netz nicht finden. 

 

VW antwortete mir auf diese Frage folgendermaßen:

 

" .... Die Fahrzeughöhe kann je nach Ausstattung und der Beladung abweichen. Eine andere Aussage können wir leider nicht treffen. .... "  ( Mehr hätte ich vermutlich nicht erwarten sollen 😉  )

 

Welche Fahrzeughöhen habt Ihr denn in euren FZG-Scheinen eingetragen?  Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Schöne Grüße

 

Girafedrole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • girafedrole

    2

  • RawShore

    2

  • Tobbe

    1

  • Alwin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Selbiges, aber mein Händler parkt meinen GC600 immer unter einem Überdacht das laut Schild 3,10m hat und das passt um Haaresbreite. Bin allerdings durch meine Rad/Reifenkombi 2-3cm höher als normal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Girafedrole,

in meinem Fahrzeugschein steht: 2971-3094
Das hilft nicht unbedingt weiter!
Viele Grüße
Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Vielen Dank für die Info!   Mein Bulli ist auch 4904mm - 5006mm lang.   Bei der Höhe ist die Angabe im Fahrzeugschein fix 1990mm.      

 

Aber das hilft mir für den GC nicht weiter. Da ich Ihn nur kaufen würde wenn ich unter 3m bleibe.

 

Girafedrole

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Muss ja nicht unbedingt stimmen, aber im VW Konfi steht erstmal die Spanne, aber wenn ich meine fertige Konfigurarion GC600 öffne stehr dort fix 3,09 m.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube am höchsten ist er mit Dachklima. Danach kommt die Sat-Anlage. Aber schätze für absolute Sicherheit muss man mal selber messen. Erinnere mich noch gut an meine Fährfahrt von Norwegen nach Dänemark als man mich fragte ob ich ganz sicher sei das der T6 Cali unter 2m ist und ich dann am Ende doch mit den großen WoMo und LKW an Board durfte 🤣 (ohne Mehrpreis)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    samm RheingauSascha

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.