Zum Inhalt springen

Frage : Radioausbau , wie geht „kurz mal herausziehen ?


ran4x4

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Radiohörer,

 

ja die gibt s noch ! 

Ansprechen möchte ich diejenigen , die schonmal das Radiosystem „Composition Media“ ( bei mir o.Navi ) aus der Blende herausgezogen haben, d.h. vielleicht die dazu benötigten Flachbleche ( 2 oder gar 4 Stck ? ) irgendwo angesetzt haben sollen ( wo genau ??) usw.....

Nein ich will das Radio nicht tauschen, sondern nur hinten dran an die dort hoffentlich vorhandenen  Buchsen zum Anschluss eines wirksamen  aktiven Subwoofers . Die größeren Serienlautsprecher in den Türen sind sehr mager im Klang, den ich mit einem Pioneer SW nur ein bißchen aufpeppen möchte. 

Die größte Schwierigkeit ist für mich da das Herankommen an die Radio-Hinterseite. Zusätzlich soll dort auch ein sog. Remotekabel angeschlossen werden, das das Einschalten des Radios meldet , so daß die im  SW integrierte Endstufe ebenfalls eingeschaltet wird.

Muss dann noch mit dem SW unter den Beifahrersitz und dort in dieser Umgebung noch 12 V  Dauerplus finden.....wer weiß darüber was ?

Bitte keine Vorschläge über einen Termin beim örtlichen Händler bzw. Auto Hifi - Spezi..... höchstens zum Ausleihen der o.g. Einsteckbleche !

 

Wenn aus der doch großen Cali-Gemeinschaft jemand sowas schon erfolgreich gemacht hat, dann hoffe ich davon profitieren zu können ; dabei sind auch Bilder ( z.B. Hinterseite Radio ) sehr willkommen.....

 

Sehr klangvolle Grüße mit künftig Subwoofer- Unterstützung

von ran4x4

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ran4x4

    2

  • luki-1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

moin,

das Radio wird nicht raus gezogen, es muß der komplette Rahmen mit den Lüftungsausströhmern demontiert werden. Dazu nimmt man die bekannten Kunststoffspachtel,

fängt an der linken Seite unten an, geht langsam in Uhrzeigerrichtung vor, mit der Hand leicht anheben, Stück für Stück, dann hat man den Rahmen mit den Ausströhmern

in der Hand.

Radio ist dann festgeschraubt, sieht man

Link zu diesem Kommentar

moin, moin 

 

für Deinen wichtigen Hinweis bin ich Dir sehr dankbar ! ......nix kaputt machen dabei heißt das

Der erste Schritt wäre damit möglich.

Melde mich wieder

 

weiterhin guten Ton

ran4x4

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    gcfriend Yellowspider Chris_1973

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.